Früher DAEC, weil ich auch groß geflogen bin (PPL-B, also Motorsegler) und da über den Verein versichert war.
Da ich keine Privatpilotenlizenz mehr habe und auch in keinem Verein mehr bin habe ich mich für den DMFV entschieden.
Form 2
Durch Zufall hab ich bei einem ßsterreichischen Modellbauladen gesehen, daß dieser gerade eine Versicherung für Flugmodelle für 30.- im Angebot hat. Ich hab die Versicherungsgesellschaft angschrieben, weil mir ein paar Punkte unklar waren.
Mal sehen, was die mir zurückschreiben, und ob ich die abschließen werde.
Durch Zufall hab ich bei einem ßsterreichischen Modellbauladen gesehen, daß dieser gerade eine Versicherung für Flugmodelle für 30.- im Angebot hat. Ich hab die Versicherungsgesellschaft angschrieben, weil mir ein paar Punkte unklar waren.
Mal sehen, was die mir zurückschreiben, und ob ich die abschließen werde.
Gruß Bernd
Lindinger? Wenn ja, habe ich gehört dass diese Versicherung genau auf das Hobby abgestimmt ist.
Da ich bislang (noch) in keinem Verein bin, habe ich eine Einzelversicherung über die DMO laufen. Ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen, da bislang zum Glück noch kein Grund bestand, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Aber preislich fand ich's dort sehr attraktiv.
Aber wenn ich lese, dass 20 ohne Versicherung sind (möchte nicht an die Dunkelziffer denken)... *kopfschüttel*
Die vom lindinger hab ich auch (ist glaub ich ooe verischerung), ich find die praktisch, die kannst du kaufen wie einen artikel und läuft dann genau 1 jahr.
4.18
Schäden durch Luftfahrzeuge, die der Pflichtversicherung
unterliegen. Versichert sind jedoch Flugmodelle zu
Freizeit- und Sportzwecken bis 5 kg Fluggewicht.
4.18 Schäden durch Luftfahrzeuge, die der Pflichtversicherung
unterliegen. Versichert sind jedoch Flugmodelle zu
Freizeit- und Sportzwecken bis 5 kg Fluggewicht.
Kleines Wortspiel.
ERGO bist Du nicht versichert. Den zweiten Satz kannst Du getrost streichen.
Wichtig ist der Erste.
Edit: Peter war schneller.
Zuletzt geändert von Casshern; 11.10.2012, 23:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar