"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolrace32
    rolrace32

"Hundeschock"

War gerade mit dem 450er beim fliegen weil endlich wieder mal die Sonne scheint.
    grosse Wiese (4Fussballfelder)
    Plötzlich kommen 5!! Collies mit riesen Gebell an mir vorbeigerannt ,erst dachte ich die rennen weiter aber schnell ist mir klar geworden dass die hinter'm Heli her sind.
    Akku etwa halb leer .
    bin dann so 50 m weggeflogen die Hunde hinter dem Teil her ,schnell wieder zurück um zu landen aber es hat nicht gereicht .
    die waren so schnell wieder da und sind wie wild auf den Heli los .
    Landen war überhaupt nicht drin !
    Fuck !!!! was mach ich blos?
    hab mir dann gesagt - gut ,bis zum Auto laufen (knapp 100 m) und auf dem Dach landen.
    als ich los laufe ,den Heli so 5 m vor mir her fangen 3 der Hunde an an mir hochzuspringen mit Vollkontakt (aber zum Glück ohne Beissen)
    also musste ich den Sender überkopf halten den die haben mir mit ihren Pfoten auf die Unterarme geschlagen so dass der Heli ein paar wilde Zuckungen gemacht hat.
    stand ich also da wie ein Volldepp mit dem sender in der Luft inmitten der Hunde die wie wild am bellen waren und noch max 2 minuten im akku.
    wäre ich bis zum Auto gekommen hätten die mir das ganze Auto zerkratzt.
    hab mich dann entschieden den Heli aus der Luft zu greifen.
    bin dann die paar meter zurück zu mir in Reichweite 2 m über mir geschwebt langsam Pitch zürück und dann im richtigen Moment beherzt zugegriffen! YES!!! ich hatte ihn Motor aus ,auslaufen lassen.
    so jetzt konnte ich aber die Arme noch immer nicht runternehmen,weil die Hunde meinen Heli auffressen wollten.
    bin dann langsam zurück bis zu meiner Startkiste und hab dann so in der Deppenposition auf den Hundehalter gewartet dem noch 50 Meter zu mir fehlten.währenddessen hat mir auch noch einer an die Kiste gepisst
    Er hat dann die Hunde zu sich gerufen und die haben sich dann alle auf Kommando hingelegt.
    Er kam dann zu mir und hat sich entschuldigt und gesagt, dass einer seiner Hunde keine Helis mag und dann die anderen hinter ihm her gehen. Sei nicht das erste mal gewesen....
    Also ich bin jedenfalls heil froh ,und zufrieden mit meiner Auswahl der Schalterbelegung am Sender.
    Grüsse und frohes Fest
    Roland
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: "Hundeschock"

Da bist du ja mal cool geblieben,ich hatte nicht gewusst was ich machen sollte

Kommentar

• oliverrauls
      oliverrauls

Mann Mann, Horrorszenario! Ich glaub an dem "Hundeführer" wär ich auch hochgesprungen.... oder hätt ihm mit dem heli die Haare geschoren... wie konntest du so ruhig bleiben (oder war es eine attraktive Hundeführerein*)
      Oli

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Sei nicht das erste mal gewesen....
        Welcher Psychopath hat denn gleich 5 Collies?

Gute Idee mit dem Fangen!

Kommentar

• andi-
          andi-

Wow den Heli aus der Luft zu greifen!
          Dem Hundehalter hät ich was erzählt!

Gruß Andi

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Halleluja.

Frohe Weihnachten.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.12.2011, 11:41.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Xune
              Gesperrt
              • 27.11.2010
              • 304
              • Adem
              • Rosenheim

so ein kas! ich würde total durchdrehen wenn sowas passieren würde! entweder mit der faust gegen die nase des hunde geschlagen dann wären wohl die anderen auf mich los oder mim tdr mit voll pitch und letzte drehzahl gegen son hund

sowas kanns ned sein ehrlich

Kommentar

• rlmimose
                rlmimose

Man,hast du Nerven,hast echt Glück gehabt.

Kommentar

• joshinsky
                  Member
                  • 10.07.2011
                  • 243
                  • joshinsky
                  • berlin und umgebung

und, bist du danach noch weiter geflogen? oder war das der letzte akku?
                  gruß joshi

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

So ähnliche Szenarien kennen wohl so einige hier. Dem Hundebesitzer hätte ich auf jedem Fall was erzählt. Ich meine "es war nicht das erst mal". Und trotzdem nimmt er ihn dann nicht an die Leine? Vermutlich glaubt er, sein Hund würde die Auseinandersetzung mit dem Heli schadlos überstehen.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Welcher Psychopath hat denn gleich 5 Collies?

Wie immer ein Weltklasse Beitrag unseres ßsterreichischen Mitglieds !

Kommentar

• Tomp
                        Member
                        • 07.01.2008
                        • 437
                        • Thomas
                        • Westendorf/Meitingen

Drehzahl hochschalten und landen...
                        Ich hatte mal nen Schaden von 250 Euro
                        weil mich ein Kötter angesprungen hat ( auf'm Flugplatz!)
                        Reaktion vom Herrchen: Keine, nicht mal ne Entschuldigung...
                        Hundebesitzer fordern immer Verständnis weil das arme Tierchen ja nur spielen will.
                        Nachdem der Spaß schon mal MEIN Geld gekostet hat, is schluss mit
                        Toleranz und Verständnis...
                        Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• fireboatcaptain
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1793
                          • Bernd
                          • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Respekt vor deiner Leistung!!!

Du bist aber ein ziemlich hohes Risiko für deine eigene Gesundheit eingegangen, das war nicht ohne. Natürlich weiß man nie, wie man persönlich in so einer Situation reagiert.

Für mich hier, der ich gerade gemütlich im Sessel sitze, hätte ich mir überlegt so lange zu fliegen bis der Akku leer wäre, in der Hoffnung, dass bis dahin der Hundebesitzer kommt. Nur, was wenn nicht...... Ich denke ich hätte ihn nicht aus der Luft geggriffen, da hätte ich wohl eher meinen Heli (und leider wohl auch die Unversehrheit eines/ der Hunde(s) ) riskiert. Der Hundehalter hätte dann wohl für die Reparaturkosten aufkommen dürfen.

Aber klar, das fällt mir jetzt leicht zu sagen.

Leider werden wir solche Erlebnisse immer wieder hier im Board lesen müssen.
                          GruÃ?, Bernd
                          Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                          Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Xune
                            Gesperrt
                            • 27.11.2010
                            • 304
                            • Adem
                            • Rosenheim

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                            Drehzahl hochschalten und landen...
                            Ich hatte mal nen Schaden von 250 Euro
                            weil mich ein Kötter angesprungen hat ( auf'm Flugplatz!)
                            Reaktion vom Herrchen: Keine, nicht mal ne Entschuldigung...
                            Hundebesitzer fordern immer Verständnis weil das arme Tierchen ja nur spielen will.
                            Nachdem der Spaß schon mal MEIN Geld gekostet hat, is schluss mit
                            Toleranz und Verständnis...
                            da geb ich dir recht!! hochschalten udn am boden das vieh wirds bereuen die maschine auch nur ne pfote hingehalten zu haben ich hasse hunde nur am dreck machen -.-

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

...und am Ende war dann der Pilot wieder der Schuldige. Mir ist letztens auch ein Hund beinahe in den Rotor gerannt. Golden Retreiver. Aber der war wenigstens so gut erzogen, daß ihn seine Besitzerin zurückpfeifen konnte. Ich hatte vor dem geistigen Auge schon toten Hund gesehen. Dem Collie-Besitzer hätte ich auch was erzählt, glaube ich. Wenn ich meine(n) Hund(e) nicht kontrollieren kann, darf ich mit ihnen so nicht losmarschieren. Da kann ja wer weiß was passieren, nicht nur mit Flugmodellen.

Kommentar

Lädt...
                              X