Wildflieger mit700er über 5kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Wildflieger mit700er über 5kg?

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es den wenn sich die Verbände mal dafür einsetzen würden das einfach das Gewicht vom Gesetzgeber angehoben würde.
    Alles wird größer schneller lauter und was sonst noch und das ist völlig normal und wir wurschteln hier wie zu Kaisers Zeiten herum.
    Das halte ich nicht für gut!!! Ich finde ein Heli mit 5 kg kann schon gefährlich genug werden!!! Muss es denn immer noch grösser sein?
    Zuletzt geändert von Side; 03.12.2011, 12:20.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Wie wäre es den wenn sich die Verbände mal dafür einsetzen würden das einfach das Gewicht vom Gesetzgeber angehoben würde.
      Wo soll dann die Gewichtsgrenze sein?
      6kg, 7kg........, oder mehr?

Ist aber auch egal, denn dann wirds wieder Leutz geben, die knapp drüber kommen und diese Diskussion geht von vorne los.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

komisch bei Autos oder Motorrädern kommt auch kaum jemand auf die Idee eine vernünftige Obergrenze zu ziehen. Obwohl sich X Leute damit um die Ecke bringen und jede Menge Kollateralschäden verursachen.

Welches Gewicht, würde mal 10Kg nehmen.

Das ein Haufen Leute ohne Versicherung unterwegs sind liegt aber leider auch an den Händlern die in der Regel nicht darauf hinweisen wie die Gesetzeslage ist. Da würde manche wohl seinen Baukasten wieder ins Regal schieben wenn er das wüste. Mich hat noch nie jemand beim kauf darauf hingewiesen das ich nicht einfach los ziehen kann.

Deppen und Idioten wird es immer geben dagegen helfen keine Gesetze oder Beschränkungen.

mfg wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Hallo,

komisch bei Autos oder Motorrädern kommt auch kaum jemand auf die Idee eine vernünftige Obergrenze zu ziehen. Obwohl sich X Leute damit um die Ecke bringen und jede Menge Kollateralschäden verursachen.

Welches Gewicht, würde mal 10Kg nehmen.

Das ein Haufen Leute ohne Versicherung unterwegs sind liegt aber leider auch an den Händlern die in der Regel nicht darauf hinweisen wie die Gesetzeslage ist. Da würde manche wohl seinen Baukasten wieder ins Regal schieben wenn er das wüste. Mich hat noch nie jemand beim kauf darauf hingewiesen das ich nicht einfach los ziehen kann.

Deppen und Idioten wird es immer geben dagegen helfen keine Gesetze oder Beschränkungen.

mfg wusel
          10kg kein Problem, dann bitte aber auch nur mit Führerschein und Versicherungskennzeichen.

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Man könnte die Leute auch dafür zahlen lassen, dann wird man schnell sehen, wer es wirklich braucht!!! Ganz wie beim Fluggepäck auf Langstrecken.....jedes zusätzliche Kilo 50-100 EUR pro Jahr und gut

Grundsätzlich wird es hier denke ich keine grossen ßnderungen geben. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass die leichtesten "echten" und manntragenden Fluggeräte auch gerade mal knapp über 10 kg wiegen!!!! Und die müssen dafür eine Ausbildung absolvieren!!!!

Gruss

Alex
            Zuletzt geändert von Side; 03.12.2011, 16:12.
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• gleching
              Member
              • 13.11.2003
              • 189
              • Guido

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
              Modellfliegen ist mittlerweile Volkssport, und auf 20% verantwortungsbewusste Piloten kommen 80% Unversicherte Deppen und Idioten. Meiner Meinung nach gehört auch ein Heli mit 4kg nicht auf ne Wendeschleife oder Aldiparkplatz sondern auf nen Modellflugplatz mit Fangzaun.
              Die Entwicklung die das RC-Helifliegen gerade nimmt, mit deutlich ansteigenden Unfallzahlen, Beschwerden und Anzeigen wird wohl eher den Gesetzgeber dazu aufrufen hier Beschränkungen vorzunehmen, statt Freigaben zu erteilen.
              Ich kann Christian nur voll und ganz beipflichten! Modellhubis sind nun mal kein Kinderspielzeug, auch wenn manche das glauben.
              Ich finde es auch müßig, über eine Erhöhung der Grenze zum erlaubnispflichtigen Modellflug zu diskutieren. Die Versicherungspflicht beginnt schon bei dem leichtesten Koax-Heli. Nur, Hand auf´s Herz: Wer hält sich schon dran?

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Hier ist auch noch ne Meinung

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado zum Schnäppchenpreis

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Gelesen und darauf geantwortet.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado zum Schnäppchenpreis
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Wer solch eine Meinung hat, wie der User in dem Beitrag, hat den Verstand eines Kindes!
                    Und Heli fliegen ist erst ab 14J.......

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Wer solch eine Meinung hat, wie der User in dem Beitrag, hat den Verstand eines Kindes!
                      Und Heli fliegen ist erst ab 14J.......

Grüßle Rainer
                      Sag mal Rainer, der Autor/Verfasser dieses Beitrags ist bekannt.
                      Wie kommst Du dazu ihn so anzugreifen?

Gerade mit so etwas eskalieren hier Threads und wir Teams könnens richten, pfft... .
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.12.2011, 17:32.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Zeus0190
                        Member
                        • 08.01.2009
                        • 494
                        • Wolfgang
                        • Krumbach / Schwaben

Würd zwar den Xxtreme auch nicht Wild-Fliegen (sprich gar net),
                        da ich fürs Heli-Fliegen keine 40km bis zum nächsten Verreins-
                        gelände fahre (gibt zwar nähere, aber da leider nur Fläche),
                        wüsste aber ne "Wiese" bei der ich in 5min. wäre und wo ich
                        zu 99 (,9)% keinen gefährden kann. (Sprich das Risiko beim Zähne-
                        bürsten einen schmerzvollen Tod zu finden ist größer).

Vielleicht hat ja der Herr mit dem diskutierten Beitrag ein ähnliches
                        Gelände im Auge, dann würd ich darüber auch nicht so hart
                        urteilen. Aber sowas lässt sich aus der "Ferne" halt immer schwer
                        beurteilen
                        Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

So, evtl. wird es bei mir doch ein Logo 600se. Gebraucht. Müssen uns noch einig werden. 10s Antrieb, da brauche ich mir mit der 5KgG keine Gedanken mehr machen und leise ist er auch noch. Und lange Flugzeiten gehen auch noch. Alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist aber nun mal kein richtiger 700er und ich habe dann nix mehr zu basteln. Ach man kann halt nicht alles haben.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Gelesen und Verwarnung ausgesprochen!

Und zwar nicht wegen der Meinung - sondern wegen der "sprachlichen Entgleisungen".
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Mal noch was onTopic mäßiges.

WER darf überhaupt kontrollieren, wie schwer ein Heli ist, und WER muss das zur Anzeige bringen bzw. darf das Bußgeld auferlegen?

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Sag mal Rainer, der Autor/Verfasser dieses Beitrags ist bekannt.
                                Wie kommst Du dazu ihn so anzugreifen?

Gerade mit so etwas eskalieren hier Threads und wir Teams könnens richten, pfft... .
                                Sorry Klaus,
                                aber wenn jemand ohne HAFT[SIZE="3"]PFLICHTVERSICHERUNG[/SIZE] fliegen geht und dies auch noch als völlig ok und selbstverständlich darstellt, kann ich ihm keinen gesunden Menschenverstand zugestehen und kann nur sagen.....so naiv denken nur Kinder, da man sich als Kind nun mal weder Sorgen noch Gedanken über" was ist wenn" macht!

Ich war mit 20 Jahren schon um einiges reifer, desshalb kann ich solche Aussagen absolut nicht akzeptieren.......schon gar nicht hier im Forum, wo auch junge Anfänger mitlesen und sagen...."genau,für was ne Versicherung,der hat eigentlich recht"!
                                Wenn jemand so drauf ist, hat er nun mal nicht den Verstand eines 20 Jährigen!!!

Auch wenn du irgendwo fliegst, wo Niemand rumläuft, kann sich das innerhalb von ein paar Minuten ändern, wenn dann jemand von hinten kommt und nicht gleich gesehen wird!
                                Ebenso kann die Elektronik spinnen und der Heli fliegt mal eben irgendwo hin, wo Jemand läuft!

Sollte der Thread nun eskalieren, täte es mir leid und dafür möchte ich mich auch entschuldigen!

ABER.....

Auf der einen Seite sagst du selbst, wie wichtig eine Versicherung ist und jetzt nimmst du jemanden in Schutz, der das Gegenteil sagt..........

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X