Ich kann mir 3d Gebolze auch nicht angucken. Mich langweilt das. Ich kann das bei leibe auch nicht fliegen. Was ich aber völlig falsch finde ist das ständige behaupten, die Leute könnten nicht fliegen. Wo nehmt ihr diese Arroganz her? Kommt damit klar, dass man heutzutage "fliegen" kann, bevor man das erste Mal auf den Platz geht und nicht mit Rumgerutsche mit Deppengestell anfangen muss. Kommt damit klar, dass durch die Kosten Leute das Fliegen lernen, die dank ihres Alters einfach viel schneller Lernen. Kommt damit klar, dass dort Piloten kommen, die den großteil ihres Lebens Devices in der Hand haben, wo sie 2 4-Wege Knüppel + 4-8 Tasten bedienen. Das können die im Schlaf. Die haben Jahre lang mit der Linken Hand ein, mit der rechten Hand ein anderes Objekt gesteuert. Ergebnis: Die "jungen Wilden" lernen einfach verdammt viel schneller, weil die Vorbildung eine total andere ist. Zu behaupten, sie könnten keine gerade Strecken fliegen, strotzt nur so von Verachtung und Arroganz. Lebt einfach damit, dass diese neuen Piloten, wenn sie es sich leisten können, sicher auch mal ne Turbine und den entsprechenden Scale kaufen werden, und höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit ein orginalgetreuen Scaleflug hinzulegen.
Anstatt immer zu meckern, schlecht zu reden und sich selbst besser zu reden, freut euch doch, dass es Nachwuchs gibt. Nachwuchs ist das, was vielen vielen Hobbies fehlt. Nachwuchs ist das, was das Hobby aber am Leben hält.
Ich bin übrigens Mitte 30, gehör da also nicht zu, flieg auch Verbrenner und hab, entgegen der Aussagen hier neben der eigenen Firma mit entsprechend viel zu Arbeiten und Mitarbeiterverantwortung sehr wohl über 500 Flüge in den letzten 12 Monaten gemacht. Ich hatte auch erst den Rundflug und sogar Loopings und Rollen drauf, bevor ich Nase-Schweben gelernt hab, was jetzt von ganz alleine klappt. Ich lande nur noch nicht auf Nase, scheint aber auch zu klappen, letztens hab ich mich beim Versuch der Kurve in einer Auro verknüppelt und musste die Auro auf Nase beenden.

Kommentar