Power E-Helis: Die Gei�el des schönen 3Ds?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

AW: Power E-Helis: Die Geißel des schönen 3Ds?

Also ich finde eigentlich auch nicht, dass Power das schöne 3D kaputt macht.
    Schneller, höher, weiter ist nunmal Trend den man sich aber nicht unbedingt anpassen muß!
    Und pure Leistung ist kein Garant für sauberes fliegen (es erleichtert es aber).
    V-stabi hat ja mit der V5.1 und der Paddelsimulation auf das "zu digitale" reagiert und ich persönlich gehe auch momentan lieber mit der Drehzahl etwas runter um länger zu fliegen;-)
    Also jeder wie er kann und möchte....meine Meinung!

Gruß Rainer

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

Wie üblich Geschmackssache. Sauberes Fliegen und das wiederholte Fliegen ein und der selben Figur wird eher der Knüppelepilepsie geopfert. Wie sagte schon der alte Fritz, jeder nach seiner Fasson
      Wenn aber der vermeintliche 3D Kollege neben mir einschlägt ....

Kommentar

• Crashpilot
        Member
        • 08.03.2010
        • 240
        • Mike
        • Hamburg

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        Für mich eine Urban Legend.

Wenn jemand wirklich 3D fliegen kann, kann er das auch. Alles andere ist zufälliges rumzappeln und auch schnell als solches zu erkennen, selbst für den Laien.
        Seh ich auch so. Die Geschichte dass 3D Piloten keine 8 fliegen können wird sehr gerne insbesondere von denjenigen erzählt, die kein 3D fliegen können/ wollen...
        Diabolo 550 AC3X
        Compass Chronos AC3X
        Spektrum DX8

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
          Moin

Wie üblich Geschmackssache. Sauberes Fliegen und das wiederholte Fliegen ein und der selben Figur wird eher der Knüppelepilepsie geopfert. Wie sagte schon der alte Fritz, jeder nach seiner Fasson
          Wenn aber der vermeintliche 3D Kollege neben mir einschlägt ....
          Ich kann auch kein 3D, aber was glaubst Du wie oft man einen Piroflip oder einen Pirotictoc oder auch nur einen schnellen Pirouettenkreis üben/wiederholen muß, und wie sauber der gesteuert werden muß, damit die Figur nicht irgendwo endet. Mit einfach knüppel geht da nix.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Fahrradfahrer
            Gast
            • 25.07.2011
            • 200
            • Dietmar

Früher war alles besser ...

Spass beiseite, warum muss man sich immer an anderen orientieren? Es ist doch nur ein Hobby und soll Spass machen. Mir ist es doch völlig egal wie andere fliegen, ich muss mir das nicht ansehen noch irgendwas nachmachen. Aber der Gruppenzwang ist heutzutage wohl eins der grössten ßbel, jeder will das was andere haben und dann muss es immer höher schneller weiter sein ...

Bei den Helis ist der aktuelle T-Rex 600 EFL Pro ja auch ein gutes Beispiel für so ein Drehzahlmonster, von Align ausgelegt für Drehzahlen über 2300 U/min. Aber für 20 Euro lässt sich die Heckübersetzung umbauen und man kann auch wunderbar rund alles mit 1800 U/min fliegen. Und dann kommt man mit 3000 mAh Akkus auch wieder fast an die 10 Minuten Flugzeit.

Kommentar

• Murdoc
              Member
              • 05.02.2011
              • 705
              • urs

Frag mich , ob der Flugstil wirklich von der Art des Antriebs abhängig ist, oder findet Ihr das Tareq weich und rund fliegt ? Offensichtlich fliegt er ja immer noch Verbrenner.

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                Für mich eine Urban Legend.

Wenn jemand wirklich 3D fliegen kann, kann er das auch. Alles andere ist zufälliges rumzappeln und auch schnell als solches zu erkennen, selbst für den Laien.
                Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
                Seh ich auch so. Die Geschichte dass 3D Piloten keine 8 fliegen können wird sehr gerne insbesondere von denjenigen erzählt, die kein 3D fliegen können/ wollen...
                Servus,

ich kann die Aussage von Christian bestätigen,denn das habe ich leider schon selbst erlebt: da wird der TRex550 an der Leistungsgrenze gequält mit TicTocs, Flips etc. aber eine saubere Acht o. ein sauberer Kreis in unterschiedlichen Höhen geflogen ist nicht drin.

Mich begeister sauber geflogenens "Low-RPM-3D".

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Finde nicht, dass das eine Geißel für schönes 3D ist.
                  Es ist aber eine Geißel für "Ambitionierte Piloten".
                  Zu schnell wird da zu wild gefogen ohne die Basics aussteuern zu können, weil der Rettungsanker "Leistung satt" da ist.
                  Ich hab auch Power in meinen Helis, aber keiner zwingt mich diese auch abzurufen.

Urban Legend? Nö, das trifft man ständig und ich finde es witzig, wenn dann die Finger bei ner 8 zittern
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Pascal
                    Gast
                    • 14.07.2010
                    • 2442
                    • p

Ich kann eine 8 fliegen

Aber meine 8 dreht sich gegen die Drehrichtung und ist 50% auf dem Rücken und 50% mit den Kufen nach unten *duck und wegrenn*

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Ich so LaLa, behaupte auch nicht, daß ich 3D fliege. Und ja, habe auch einiges in der falschen Reihenfolge gelernt.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Ich würd sagen: Schuld ist derjenige der an den Knüppeln steht .Ist genauso wie wenn man als Raucher den Zigaretten die Schuld gibt an dem Raucherhusten.

Gruß Chris

Kommentar

• Qr1gL
                          Member
                          • 12.01.2008
                          • 608
                          • Christian
                          • Schweiz

@TS
                          Warum schaust du dir das ach so schlimme neumodische Zeugs denn überhaupt an? Es fliegt doch jeder so wie er will oder kann und das hat doch überhaupt keinen Einfluss auf dich.

Ich höre eher Neid heraus auf Leute, die dank Sim und Elektro einen einfachen einstieg ins Hobby finden. Das finde ich sehr schade. Die meisten Piloten fliegen doch aus Spass und nicht um "der Beste" zu sein? Wenn einer mehr Spass an TicTocs als an 8-ten hat dann lasst ihn halt machen. Was hat das für einen einfluss auf dich, wenn andere unsauber 3D fliegen? Hauptsache sie haben Spass daran oder?

PS: Den Raptor 30 kann man noch kaufen, für alle, die den alten Zeiten nachtrauern.

LG Christian
                          Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Qhefwedf oder so ähnlich,

hier geht es nicht um Neid, da ich das meiste auch so hart fliegen könnte, wenn ich einfach härter in die Knüppel lange. Es geht darum dass es erstens für mich nicht mehr attraktiv ausschaut, und zweitens die Lobby für uns Heli Piloten kaputt macht, Es gab 1-2 jahre einen kleinen Boom in Sachen Lobby, da wo immer mehr leise E-Helis auf den Platz kamen. Jetzt aber, wo man 90er E-Helis mit 2400 am Kopf fliegt (HALLLO!!!??) haben normale Vereinsflieger aber Angst vor den Kisten, und die Akzeptanz lässt mal wieder rapide nach...
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Razputin
                              Razputin

Natürlich erregt ein High-Speed-Flug mit Zentimeterabständen zum Boden viel Aufmerksamkeit.
                              Aber wenn alle, die sich über Zappel-3D beschweren, hier schöne Videos ihrer exakten und flüssigen Flüge reinstellen würden, wäre ihnen mindestens genausoviel Respekt und Anerkennung sicher.

Also nicht jammern, sondern herzeigen! Ich will tolle, kreative Flüge mit interessanten neuen Figuren sehen (die ich selbst in absehbarer Zukunft sicher nicht bewerkstelligen werde, ich arbeite noch an der halbwegs sauberen Acht).

Und an dem einfacheren Einstieg ins Hobby kann ich so gar nichts Negatives finden. Dadurch wird niemanden etwas genommnen, außer vielleicht das Gefühl, zu einem elitärem Kreis zu gehören. Den alten Hasen bleibt auf jeden Fall die Erfahrung, von Anfang an dabei gewesen zu sein.

In 15 Jahren, wenn wir unsere alle unsere Flüge am PC planen und vollautomatisch ablaufen lassen, darf ich dann auch wehmütig auf die alten Zeiten zurückblicken.

Kommentar

• Qr1gL
                                Member
                                • 12.01.2008
                                • 608
                                • Christian
                                • Schweiz

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                                Hi Qhefwedf oder so ähnlich,

hier geht es nicht um Neid, da ich das meiste auch so hart fliegen könnte, wenn ich einfach härter in die Knüppel lange. Es geht darum dass es erstens für mich nicht mehr attraktiv ausschaut, und zweitens die Lobby für uns Heli Piloten kaputt macht, Es gab 1-2 jahre einen kleinen Boom in Sachen Lobby, da wo immer mehr leise E-Helis auf den Platz kamen. Jetzt aber, wo man 90er E-Helis mit 2400 am Kopf fliegt (HALLLO!!!??) haben normale Vereinsflieger aber Angst vor den Kisten, und die Akzeptanz lässt mal wieder rapide nach...
                                Eine nachlassende Akzeptanz ist natürlich sehr schade. Allerdings würde man mehr erreichen, wenn alle Hubiflieger zusammenstehen würden anstatt sich noch untereinander die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Deine Kritik an zu hohen Drehzahlen teile ich aber. In Zeiten von FBL-Systemen entsteht durch eine höhere Drehzahl eigentlich kein Vorteil mehr. (Ausser für den Hersteller, der mehr Kugellager verkauft )
                                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
                                X