ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?
Einklappen
X
-
Anna89
AW: ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?
danke :-) ist mein 2er Rumpfheli nach dem bröselstyropor Eco7Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
-
Anna89
hat schon irgendwer erfahrungen mit der fernsteuerung!?
Kommentar
-
Jop.Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenhat schon irgendwer erfahrungen mit der fernsteuerung!?
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Anna89
könnt ihr das mit den softwareaussetzern bestätigen!?Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenJop.Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2011, 19:14.
Kommentar
-
Nein, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Habe sie ein halbes Jahr ausgiebig geflogen (wurde dabei diversen winterlichen Bedingungen ausgesetzt ^^) und wie gesagt jetzt fürn Sim täglich im Einsatz.Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenkönnt ihr das mit den softwareaussetzern bestätigen!?
Die Funke hat auch ein Display, womit sie sich schon mal von anderen sog. billig Funken unterscheidet. Wie ich schon schrieb kann man mit ihr, mit Ausnahme von Expo, auch alles Einstellen. Das gehopse durch die Menüs nervt ein bisschen, aber man hält es aus.
Meine T8 ist natürlich edel aber auch Luxus... die KDS Funke finde ich nach wie vor völlig ok."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Anna89
ok, danke..Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenNein, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Habe sie ein halbes Jahr ausgiebig geflogen (wurde dabei diversen winterlichen Bedingungen ausgesetzt ^^) und wie gesagt jetzt fürn Sim täglich im Einsatz.
Die Funke hat auch ein Display, womit sie sich schon mal von anderen sog. billig Funken unterscheidet. Wie ich schon schrieb kann man mit ihr, mit Ausnahme von Expo, auch alles Einstellen. Das gehopse durch die Menüs nervt ein bisschen, aber man hält es aus.
Meine T8 ist natürlich edel aber auch Luxus... die KDS Funke finde ich nach wie vor völlig ok.
du beruhigst mich
Kommentar
-
Ich habe noch was wichtiges zu Funke vergessen:
Standardmäßig kommt die Funke mit so 'ner Akkubox (wie heißt das Teil gleich nochmal?) für 8 Einzel-Batterien. Falls das bei dir auch der Fall ist, würde ich das schleunigst ändern und durch einen verlöteten Akkupack (z.B. Eneloop) ersetzen.
Das Problem ist nämlich, dass immer der Kontakt aller 8 Batterien (sprich 16 Kontakte) gewährleistet sein muss, was aber zumindest bei mir schon nach ein klein wenig drehen an einer der Batterien nicht mehr gegeben war und somit die Funke plötzlich stromlos war..."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Anna89
japp..habe auch den batterienkasten.. danke für den tipp!Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenIch habe noch was wichtiges zu Funke vergessen:
Standardmäßig kommt die Funke mit so 'ner Akkubox (wie heißt das Teil gleich nochmal?) für 8 Einzel-Batterien. Falls das bei dir auch der Fall ist, würde ich das schleunigst ändern und durch einen verlöteten Akkupack (z.B. Eneloop) ersetzen.
Das Problem ist nämlich, dass immer der Kontakt aller 8 Batterien (sprich 16 Kontakte) gewährleistet sein muss, was aber zumindest bei mir schon nach ein klein wenig drehen an einer der Batterien nicht mehr gegeben war und somit die Funke plötzlich stromlos war...
Kommentar
-
Hi Anna,Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenjapp..habe auch den batterienkasten.. danke für den tipp!
Franc hat Recht. Beherzige bitte seinen Rat, denn das Problem mit den Kontaktunterbrechungen bei Einzelzellen ist bekannt.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Anna89
sehr gut, dass man so schnell in diesem forum antworten und tipps bekommtZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHi Anna,
Franc hat Recht. Beherzige bitte seinen Rat, denn das Problem mit den Kontaktunterbrechungen bei Einzelzellen ist bekannt.
Kommentar
-
Andi84
Hallo Anna
Es gibt da schon ein paar Leute die dir sicher helfen in deiner Umgebung falls du mal hilfe brauchst.
Startseite - modellflugteams jimdo page!
Das sind wir ca 20 km von dir.
UMFC Reichenthal - Modellflugclub - Home
Da sind wir auch ab und an zu Gast. Sind ca 30km von dir.
Modellflugpiloten St. Oswald bei Freistadt Fliegen aus Leidenschaft! - Modellflugpiloten St. Oswald bei Freistadt
Und da. Auch nicht weit weg von dir.
mfg AndiZuletzt geändert von Gast; 30.06.2011, 20:06.
Kommentar
-
Anna89
super, danke für die links!!Zitat von Andi84 Beitrag anzeigenHallo Anna
Es gibt da schon ein paar Leute die dir sicher helfen in deiner Umgebung falls du mal hilfe brauchst.
Startseite - modellflugteams jimdo page!
Das sind wir ca 20 km von dir.
UMFC Reichenthal - Modellflugclub - Home
Da sind wir auch ab und an zu Gast. Sind ca 30km von dir.
Modellflugpiloten St. Oswald bei Freistadt Fliegen aus Leidenschaft! - Modellflugpiloten St. Oswald bei Freistadt
Und da. Auch nicht weit weg von dir.
mfg Andi
Kommentar
-
Das Thema hier ist ja schneller als der Schall. Zu den beiden genannten Büchern vom Landsmann Maurer. Die sind erstklassig. Ohne die hätte ich meine Helis nur halb so gut aufgebaut bekommen. Ist nicht nur was für Anfänger. Man sollte auf jeden Fall beide Bücher haben.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Anna89
so jetz hab ich eine weitere frage:
die hauptrotorwelle lässt sich ein paar mm nach oben verschieben. - das heisst, es bewegt sich das gestänge oben beim rotorkopf mit. unter der TS ist ein "abstandhalter", der würde dann ein paar mm weiter oben nochmal befestigt gehören, aber die verkleidung wäre dann 3 mm zu kurz. aber unten beim zahnriemen ist der riemen mit dem Zahnrad in der waagrechte.
also kann ich den abstandhalter 3mm nach oben verschieben, es würde dann aber die stange darunter 3mm rausschauen, das macht aber nix oder, solange sich oben das gestänge nicht mitbewegt!?
Kommentar
-
MBHeli
Zu der Funke: Habe die K7X jetzt auch schon eine Weile und kenne sie mittlerweile auswendig.
Die Bedienung ist finde ich mittlerweile sehr einfach.
Falls du Fragen hast, frag
LG
Kommentar

Kommentar