ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
    weil du mir da ned helfen kannst !? so, probierts mir bitte ned des auzureden, i finds supa
    Rede dir deinen Mode sicher nicht aus.
    Das Einstellen des Helis ist ja kein Problem. Nur Einfliegen geht halt net.

Kommentar

• Anna89
      Anna89

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
      Rede dir deinen Mode sicher nicht aus.
      Das Einstellen des Helis ist ja kein Problem. Nur Einfliegen geht halt net.
      naja einfligen wird ja ned das problem sein.. sondern eher das einstellen auf funke usw

Kommentar

• Kottan
        Kottan

naja einfligen wird ja ned das problem sein.. sondern eher das einstellen auf funke usw
        Dann isses ja ok.
        Falls du vorbeischauen möchtest, gibt Laut. PN, oder so. Bin eigentlich regelmäßig im Forum, wenngleich ich nicht überall meinen Senf dazugebe.

Kannst auch jederzeit unangemeldet am Platz vorbeischauen. Wär halt blöd, wenn grade kein Heliflieger da ist. An WoE Nachmittagen und am Do (Clubabend) ist fast immer einer da.

Kommentar

• Alex666
          Member
          • 21.05.2010
          • 220
          • Alexander

nein eig. nicht linz sondern FR. , aber die idee ->
          FR also freistadt oö?

Wenn ja wo fliegst du ? Verein oder wild?

Vg alex
          >positive -negative <

Kommentar

• Mad Mike
            Member
            • 31.07.2010
            • 931
            • Michael
            • MSV Condor Göttingen

Hallo Anna!

So wie es auf deinen Bildern aussieht, geht es wohl um einen KDS 450 S. Ist glaube ich der einzige mit Rotorkopf aus Kunststoff.

Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung noch ein wenig weiter: http://www.microhelihobby.de/Shop/OS...20KDS-450S.pdf

Dann mal noch viel Erfolg bei deinem Projekt!

Gruß
            Michael
            Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Die KDS K-6X hatte ich bis vor kurzem in regelmäßigen Einsatz. Mittlerweile nutz ich sie nur noch fürn Sim. Die Funke selbst ist völlig ok und ausreichend - nur Expo kann sie nicht.

Sieht so aus, als bestände der Heli vorwiegend aus KDS Komponenten (Regler, Gyro,...). Für eine umfassende Doku mit allem rund um KDS schau daher mal hier rein: http://www.tempohobby.de/downloadber...1-deutsch.html

Tempohobby ist der offizielle KDS Importeur in Deutschland und die pflegen auch die dt. Manuals, d.h. du kannst sicher gehen, dass alle Anleitungen da aktuell sind.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• webGandalf
                webGandalf

Hallo Anna

Es gibt da zwei gute Bücher, in denen alles über das Einstellen des Helis mit viel technischem Hintergrund erklärt wird. Kann ich Dir empfehlen:

Die sind nicht Markenbezogen, sondern gehen auf die Technik allgemein ein.

Kommentar

• Hobbit
                  Member
                  • 10.03.2011
                  • 660
                  • Peter
                  • im Westerwald

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                  Hallo Anna

Es gibt da zwei gute Bücher, in denen alles über das Einstellen des Helis mit viel technischem Hintergrund erklärt wird. Kann ich Dir empfehlen:

Die sind nicht Markenbezogen, sondern gehen auf die Technik allgemein ein.

Hallo Dieter,

die beiden Bücher haben mich auch schon interessiert, aber ich dachte bisher dass dort nur interessanten Sachen für absoute Anfänger drinstehen...
                  Kannst du die Bücher auch Leuten empfehlen die sich schon etwas mit der Materie auskennen?
                  GruÃ? Peter

Kommentar

• Hagen
                    Senior Member
                    • 12.11.2010
                    • 1200
                    • Hagen
                    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hallo Anna,

also einen Tipp für "Ansichtsmaterial" hätte ich auch noch, das Video ist wirklich gut und die DVD ist auch nicht teuer.

Sie ist auch noch von einem österreichischen Landsmann...

Einstellen eines Standardhelikopters Wolfgang Maurer im Conrad Online Shop

Hier wird gezeigt, wie man die Funke programmiert und den Heli Schritt für Schritt einstellt bis zum Einfliegen, die DVD hat mir am Anfang wirklich gut geholfen.
                    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Anna89
                      Anna89

danke für eure zahlreichen antworten.

Und er der ROTORKOPF ist richtig!!!

sodala, stecker umlöten... funke einstellen, dann kanns eig. losgehen....wuhuuu

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen
                        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Ich sehe gerade, Du hast eine Deans Buchse am Akku, daher gehe ich davon aus, dass Du nun auch den entsprechenden Deans Stecker an den Regler löten willst, daher noch ein Tipp fürs Löten:

Nimm eine freie Deans Buchse (natürlich nicht die des Akkus) und stecke sie auf den Stecker, den Du an den Regler löten willst, ansonsten kann es sein, dass sich der Kunststoff des Steckers beim Löten verzieht und Du danach Probleme bekommst, den Regler mit dem Akku zu verbinden.
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Anna89
                          Anna89

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                          Ich sehe gerade, Du hast eine Deans Buchse am Akku, daher gehe ich davon aus, dass Du nun auch den entsprechenden Deans Stecker an den Regler löten willst, daher noch ein Tipp fürs Löten:

Nimm eine freie Deans Buchse (natürlich nicht die des Akkus) und stecke sie auf den Stecker, den Du an den Regler löten willst, ansonsten kann es sein, dass sich der Kunststoff des Steckers beim Löten verzieht und Du danach Probleme bekommst, den Regler mit dem Akku zu verbinden.
                          am regler ist der stecker schon dran, brauch den nur am Akku..

erzähle euch dann wie es gelaufen ist.. vor sonntag wirds aber noch nix werden.

Kommentar

• webGandalf
                            webGandalf

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                            die beiden Bücher haben mich auch schon interessiert, aber ich dachte bisher dass dort nur interessanten Sachen für absoute Anfänger drinstehen...
                            Kannst du die Bücher auch Leuten empfehlen die sich schon etwas mit der Materie auskennen?
                            Ich würde sagen ja. Ich hab sie vor kurzem meinem Fluglehrer gezeigt und er fand sie auch gut. Sie bieten auch einiges an technischen Hintergrundinformationen.

Kommentar

• Hobbit
                              Member
                              • 10.03.2011
                              • 660
                              • Peter
                              • im Westerwald

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                              Ich würde sagen ja. Ich hab sie vor kurzem meinem Fluglehrer gezeigt und er fand sie auch gut. Sie bieten auch einiges an technischen Hintergrundinformationen.
                              OK danke, die bestellung geht dann glaube ich heute noch raus, die kosten sind ja übersichtlich!
                              GruÃ? Peter

Kommentar

• Murdoc
                                Member
                                • 05.02.2011
                                • 705
                                • urs

Hallo Anna !

Der Heli ist auf jeden Fall sehr Hübsch !!!

Kommentar

Lädt...
                                X