ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Hi Anna

Solltest du mit "in den Lüften Oßs" in oder um Linz meinen, kannst du ja mal bei meinem Verein - MfC Linz - vorbeischauen. Das würden wir schon gebacken bekommen.

LG,

Kommentar

• Anna89
      Anna89

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
      Bevor du das erste mal fliegen gehst rate ich ein paar schöne Bilder zu machen.

Ich habes mehrmals vergessen und bereue es, denn nun kann ich "mal wieder" nur cfk-Brösel ablichten...
      schöne bilder, die gibts schon

vor dem ersten start, da hab ic schon ein mulmiges gefühl.. dass er ned weghüpft so wie ein damaliger Robbe blue Arrow XL^^ ich bin geschädigt von dem^^

Kommentar

• Anna89
        Anna89

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
        Solltest du mit "in den Lüften Oßs" in oder um Linz meinen, kannst du ja mal bei meinem Verein - MfC Linz - vorbeischauen. Das würden wir schon gebacken bekommen.
        nein eig. nicht linz sondern FR. , aber die idee ->

Kommentar

• don c
          don c

Hallo,

ich würde erstmal ohne Rumpf einfliegen, falls möglich. Ist halt etwas umschrauben...

Dann alles prüfen: Servomitten, Gestängelängen, Servoanschläge, Anstellwinkel der Blätter, Heck, Auswuchten, langsam anlaufen lassen...

Ich kenne den Heli nicht, aber die Grundeinstellung ist wichtig. Meine Erfahrung ;-)

Gruss Sven

Kommentar

• Anna89
            Anna89

Zitat von don c Beitrag anzeigen
            ich würde erstmal ohne Rumpf einfliegen, falls möglich. Ist halt etwas umschrauben...
            das ist bei dem heli ned möglich, weil da alles an der vorhinein angeklebten holzplatte am innernboden geschraubt ist
            ich glaub ich wickel einen Polster rund um den heli

japp. grundeinstellungen... naja auf des einstellen bei dem ersten versuch bin ich schon gespannt. wuhuuuu

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hi Anna

LG,
              Die Idee und das Angebot von Kottan finde ich klasse.
              Aber mir ist noch etwas eingefallen, Dich unter behütete und erfahrene Heliflieger Fittiche zu bekommen.
              Fahre nach Ohlsdorf, sind zwar ein paar Kilometer weiter wie Linz, und triff Dich dort mit Hans Rosenauer, hier im Forum unter dem Nick hubijohn bekannt.
              Hans ist ein Netter, sehr hilfsbereit und mit allen Facetten der Helifliegerei vertraut.
              Wie gesagt, sind ein paar Kilometer mehr, aber der Besuch würde sich für Dich auf alle Fälle lohnen.
              Solltest Du Dich wirklich mit Hans treffen, dann bestell ihm bitte ganz liebe Grüße von mir.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kottan
                Kottan

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                nein eig. nicht linz sondern FR. , aber die idee ->
                Ab nächster Woche ginge es. (Am WoE ist die Airpower in Zeltweg - hinmuss. LOL

In FR gibts auch einen Verein und zwar in der Nähe des Bahnhofs, St. Peter heißt die Gegend, glaube ich. Sind aber eher Flächenflieger, vor allem Segler.
                Der nächstgelegene Verein mit Helipräsenz ist in Pregarten. Der Platz ist aber ohne Hilfe schwer zu finden.
                Bei uns in Linz bist du aber jederzeit willkommen.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Der nächstgelegene Verein mit Helipräsenz ist in Pregarten
                  In Pregarten fliegt glaube ich der Logo11, Ernst Kepplinger. Auch ein ganz netter und erfahrener Helipilot.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• don c
                    don c

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                    das ist bei dem heli ned möglich, weil da alles an der vorhinein angeklebten holzplatte am innernboden geschraubt ist
                    ich glaub ich wickel einen Polster rund um den heli

japp. grundeinstellungen... naja auf des einstellen bei dem ersten versuch bin ich schon gespannt. wuhuuuu
                    Irgendwie muss die Mechanik ja in den Rumpf gekommen sein... Wahrscheinlich Heck weg und vorn einige Schrauben zwischen Mechanik und Holz... dann die Mechanik nach vorne rausziehen. Zumindest die übliche 450er Befestigung.

Kommentar

• Kottan
                      Kottan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      In Pregarten fliegt glaube ich der Logo11, Ernst Kepplinger. Auch ein ganz netter und erfahrener Helipilot.
                      Richtig.
                      Er fliegt aber häufiger in Frankenberg (bei St. Georgen an der Gusen).
                      Auch schwer zu finden.

Kommentar

• Anna89
                        Anna89

Der nächstgelegene Verein mit Helipräsenz ist in Pregarten. Der Platz ist aber ohne Hilfe schwer zu finden.
                        Bei uns in Linz bist du aber jederzeit willkommen.
                        den kenn ich doch :-) aber heliflieger noch nie dort gesehn.. hab dort auch meine ersten flächenflugversuche gestartet

Kommentar

• Kottan
                          Kottan

Noch was, Anna. Ich lese in deiner Signatur Mode 4. ßäähm, das gibt mir zu denken.

Kommentar

• Azgorn
                            Azgorn

In Enns sind fast immer Helis vertreten...

Kommentar

• Anna89
                              Anna89

Noch was, Anna. Ich lese in deiner Signatur Mode 4. ßäähm, das gibt mir zu denken.
                              weil du mir da ned helfen kannst !? so, probierts mir bitte ned des auzureden, i finds supa

Kommentar

• Anna89
                                Anna89

Zitat von don c Beitrag anzeigen
                                Mechanik nach vorne rausziehen. Zumindest die übliche 450er Befestigung.
                                nö, ich hab mal wieder ein ausgefallenes andersartiges modell :-)

Kommentar

Lädt...
                                X