ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Anna89

ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

Hallo!

Baue gerade meinen Ersten Heli!!!!

hatte schon "richtige" Modelle, die waren aber schon alle gebaut, war meist nur noch trimmen nötig

ich hab mal wieder ein technisches Problem....
    und zwar hab ich mir gestern einen KDS- Spirit S76 gekauft, der zwar war noch ganz neu und in vielen einzelnen Teilchen.
    Anleitung war nicht mehr vorhanden. Naja auf jeden Fall hab ich im internet sehr wenig über den Heli gefunden, schon gar kein (explosionsbild oder wie heisst das?) gefunden.

auf jeden Fall hab iden Rotorkopf nach meiner Logik!? gebaut. Vielleicht könnt ihr ja einen Fehler sehen?

Nun steh ich vor dem Problem, wie bringe ich den Heli auf die Fernsteuerung? Da ist vom Vorbesitzer noch alles verstellt und die Fernsteuerung hat 5 Speicherplätze. Auch zur Fernsteuerung gibts keine Anleitung mehr.. im Internet bin ich auch nicht fündig geworden...

Habe Angst, dass da was schief gehen könnte.. z.B, dass der Heli plötzlich auf vollgas geht oder seitlich starkt wegzieht und ich machtlos mit der Fernsteuerung daneben stehe. und er vorm erstflug kaputt ist. Fernsteuerung ist eine KDS K-6X

So jetz gibts dann noch was zum Löten: Akkustecker.

Was ist noch zu beachten!*

290611-1048(004).jpg
  • Anna89
    Anna89

AW: ersten Heli fast fertig gebaut!- wie gehts weiter?

-heli...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Also erstmal respekt das du den Heli ohne Anleitung aufgebaut hast, sieht sogar "richtig" aus, aber auf den Bildern kann man ja eigentlich nichts erkennen.

Aber eigentlich bin ich ja etwas schockiert, du kaufst einen Heli in einzelteilen, ohne anleitung zum Heli oder Funke...baust den Rotorkopf nach Logik auf? Woher hast du den so einen mist.

Sorry ist nicht böse gemeint!

Kannst mich gern einen schisser nennen, aber ich würde mich nie traun diesen Heli zu starten

Kommentar

• Anna89
        Anna89

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        Aber eigentlich bin ich ja etwas schockiert, du kaufst einen Heli in einzelteilen, ohne anleitung zum Heli oder Funke...baust den Rotorkopf nach Logik auf? Woher hast du den so einen mist.
        wie würdest du es sonst nennen? woher ich so einen Mist habe? denkst du nicht dass ich mich mit dem thema HELI noch nicht beschäftigt habe!?!?!

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        Kannst mich gern einen schisser nennen, aber ich würde mich nie traun diesen Heli zu starten
        hast du noch HILFREICHE tipps für mich?
        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 21:51.

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Also in meinen Augen sieht das so aus: Der KDS Spirit S-76 ist bloss der Rumpf, da bräuchtest du nur eine Einbauanleitung. Was die Mechanik angeht, müsste das ein KDS 450S sein, von dem gibts reichlich Anleitungen, einfach mal googeln (kann aber auch ein anderer KDS sein, wie schon gesagt, auf den Bildern sieht man nicht so viel).

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Oddriguez
            Member
            • 16.04.2010
            • 187
            • Markus
            • Unterwegs im Lkr TS

Kann man wirklich nur sehr schwer erkennen. Kannst noch bessere Bilder einstellen? Im grossen und ganzen siehts ja mal gut aus.

Mit der Technik kann ich schauen ( soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster )aber die Funke kenn ich nicht.
            Runter kommen sie alle

Kommentar

• Anna89
              Anna89

Zitat von THM Beitrag anzeigen
              Mechanik angeht, müsste das ein KDS 450S sein
              Danke, das hilft mir schon mal weiter! war mir da nicht sicher, ob da die gleiche technik drinn steckt...

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hi Anna,

erstmal Respekt und Gratulation zu diesem Heli, schaut gut aus.
                Muß jetzt aber mal ein wenig ernsthafter mit Dir sprechen, da ich etwas nicht nachvollziehen kann.
                Hast nen Spirt L-16, den Du Dich nicht fliegen traust.
                Jetzt kauftst und baust Dir einen Scale Heli auf, wie wirds denn wohl da mit Fliegen ausschauen?
                Tatsache ist, wenn Du den Scale Heli in den Acker steckst, wird es teurer als wie beim Spirit.

Etwas verwunderte Grüße

Klaus
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Anna89
                  Anna89

Zitat von Oddriguez Beitrag anzeigen
                  Kann man wirklich nur sehr schwer erkennen. Kannst noch bessere Bilder einstellen?
                  werden morgen folgen, im tageslicht

Kommentar

• Anna89
                    Anna89

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Jetzt kauftst und baust Dir einen Scale Heli auf, wie wirds denn wohl da mit Fliegen ausschauen?
                    Tatsache ist, wenn Du den Scale Heli in den Acker steckst, wird es teurer als wie beim Spirit.
                    nein, das ist nicht teurer!! der heli ist weit kleiner wie der Spirit L16. Der KDS ist 450er größe...

Kommentar

• markus_s
                      markus_s

Liebe Anna,

hier hast du schon mal eine Anleitung zu deiner Fernsteuerung:

Hast du niemanden in deiner Nähe, der dir ein bißchen helfen kann?

Viele Grüße

Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 22:03. Grund: .

Kommentar

• Flash1506
                        Flash1506

Also zur Mechanik kann ich nichts sagen da ich mich derzeit damit noch nicht gut genug auskenne

Aber zur Funke hab ich dir mal nen Link mit der Manual

ManuaL KDS K-6X

Gruss Flo

Zu langsam

Kommentar

• Anna89
                          Anna89

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
                          hier hast du schon mal eine Anleitung zu deiner Fernsteuerung:
                          super danke! warum find ich nie sowas!?

nö, hab keinen in der nähe den ich kenn, der mir da helfen könnte.. darum such ich ja grad hilfe im forum

Kommentar

• Anna89
                            Anna89

Zitat von Flash1506 Beitrag anzeigen
                            Zu langsam
                            egal, allein dasst mir helfen willst freut mich schon danke

Kommentar

• Almigurt
                              Senior Member
                              • 21.06.2010
                              • 2919
                              • Benjamin

Damit der Motor nicht ausversehen andreht: 2 von 3 KAbeln vom Regler abziehen.

Bevor du das erste mal fliegen gehst rate ich ein paar schöne Bilder zu machen.

Ich habes mehrmals vergessen und bereue es, denn nun kann ich "mal wieder" nur cfk-Brösel ablichten...

Kommentar

Lädt...
                              X