Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Hallo Heli-Freunde,
    also wenn Ihr mich fragt, Hobby ist Hobby! Egal welches das ist. Der eine sammelt Briefmarken, die andere Puppen usw. Wir sammeln halt Helis
    Ihr wisst selbst, wie das ist, man kommt auf ein Helitreffen, keiner kennt den anderen, aber alle verstehen sich super, oder etwa nicht.
    Natürlich darf man neben seinem Hobby seine Familie nicht vergessen, das ist ganz wichtig. Vielleicht hat man auch die Möglichkeit, den ein oder anderen aus der Familie mit ein zu beziehen, so dass vielleicht alle oder fast alle etwas davon haben.
    Wer darüber lächelt oder dumme Sprüche reisst, der hat keine Ahnung vom Leben.
    Wenn ich es schaffe, mit nur einer Akkuladung (ca. 10 Min.) meinen Alltag und meine Sorgen zu vergessen, warum sollte ich das nicht tun*?
    Es kann so wunderbar leicht sein, das Kind in mir zum Lachen zu bringen, also warum zum Teufel, soll ich es einfach so sterben lassen, nur um ein paar engstirnigen Knurrköpfen zu gefallen.

Leute, wir sind alle RC-Piloten und haben Spass dabei!!!
    Also, Funke an, Pitch und unser Heli steht über all diesen Dingen

Kommentar

• Krimly
      Member
      • 08.11.2010
      • 48
      • Mark

Ich würde sagen- einfach Spass haben !

Kommentar

• helirex
        Member
        • 02.03.2011
        • 61
        • Peter
        • Frankenland

Hi rasender Falke,
        du sprichst mir aus der Seele. Gerade das mit der Konzentration auf´s fliegen und für kurze Zeit den Alltag links liegen lassen - der eine macht lieber Yoga oder sowas und wir fliegen halt. Außerdem sieht ein Heli, der an einem vorbeifliegt einfach klasse aus.

rex

Kommentar

• Frankiiee
          Frankiiee

Hi,
          Anfangs als ich meinen Kumpels stolz erzählt habe das ich mir nen RC Heli gekauft habe musste ich mir auch solche Dinge wie" was willste mit so einem Kinderspielzeug? biste dafür nicht ein wenig zu alt?" anhören...Das ging aber nur solange bis die ersten den 1m Brocken mal live bei mir zuhause stehen sehen haben da klang das dann schon ganz anders " boah der is ja geil wie riesig der is oO etc..." hab denen dann auch diverse 3D Videos von Bobby Watts und so gezeigt da wars dann endgültig aus das Ende vom Lied is, mein bester Kumpel hat jetzt auch nen Hurri 425 Bausatz zuhause liegen

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Ich denke, dass es mit dem Heli-fliegen ist, wie mit einer Beziehung
            Die Einen sagen, "man was ist den das für ne Kuh", andere meinen,"da hast aber echt Glück gehabt".....
            So gesehen, wie mans macht, ist es falsch, ABER die Hauptsache ist doch, dass ICH damit Spass habe, oder dem Beispiel entsprechend muss ICH mit meinem Partner auskommen.
            Und mal ehrlich....... ist Heli-fliegen nicht auch so etwas wie eine Beziehung*?

Kommentar

• Maximilian.T
              Member
              • 31.10.2010
              • 528
              • Maximilian

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
              Und mal ehrlich....... ist Heli-fliegen nicht auch so etwas wie eine Beziehung*?
              Ja schon, aber mit einem Unterschied: Der Beziehungspartner legt mehr Wert auf Ersatzteile als auf Schmuck. Wobei das ausgegebene Geld wohl fast gleich sein wird (je nach Beziehungspartner <- schon wieder zweideutig )
              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• tomtom70
                Senior Member
                • 18.08.2007
                • 1527
                • Thomas
                • Schweiz

Meinen Senf noch dazu:

In der Firma wird man des öfteren belächelt...,zeugt aber von fehlendem Fachwissen...

Die meisten Arbeitskollegen haben keine Hobbys...,können während des Mittagessen über nichts anderes reden als Arbeit.Auch wenn ein Firmenanlass ist,Arbeit Arbeit,Arbeit.....

In meinen Augen sowas von trostlos nur den Alltag zu haben...

Ich frag mich was die alle machen wenn die in Pension gehn?? Mutti beim Blumen giessen zuschaun?

Vor Langeweile versauern? Alles arme Tröpfe!!

Mit Hobbys aller Art lässt man den grauen Alltag hinter sich...,zumindest für ein paar Stunden,und das braucht der Mensch um glücklich zu sein..

Und abschalten nach stressigem Arbeiten kann nur gut sein für die Gesundheit..

In diesem Sinne...,auf unser Hobby

Kommentar

• Maximilian.T
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 528
                  • Maximilian

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
                  Beim Helifliegen kann man einfach mal für ein paar Minuten einfach nur abschalten und alles andere ausblenden.
                  Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• elvio3
                    Senior Member
                    • 31.01.2007
                    • 1769
                    • Renzo
                    • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Ich kann nur sagen, dass ich ein sehr grosses Motto in meinem Leben habe und das heisst:

Bewusst leben, d.h. die schönen Augenblicke im Leben richtig geniessen! Darunter zählen für mich sehr viele Dinge in meinem Leben, welche ich GottSeiDank auch noch machen kann, wie mit meiner Tochter spielen, ein gutes Abendessen unter Freunden, mit meiner Familie in den Urlaub fahren, einen guten Film geniessen (manchmal mit Tränen in den Augen ) etc. und natürlich noch jeden einzelnen Flug mit meinem Heli voll auskosten !

Ich bin dankbar, dass ich diesbezüglich so denken und bewusst wahrnehmen kann. Viele auf der Welt wären mit einem Bruchteil all dessen glücklich. Hier in der Schweiz hab ich manchmal das Gefühl, dass nur noch die Kohle, das grössere Auto, das bessere Haus, etc. zählt. Vergleicht nur mal die Karossen auf der Strasse hier mit Italien zum Beispiel. Wenn ich dort wie jedes Jahr in die Ferien gehe, ist dies wie Tag und Nacht, in jeder Hinsicht.

Mir tun all diese Erwachsenen leid, welche nur noch diese Werte kennen und mit einem ernsten Gesicht durchs Leben laufen. Ich verurteile diese Menschen aber nicht, denn dazu muss man die ganze Geschichte eines Menschen kennen.

Daher bin ich einfach nur froh, so denken und handeln zu können und freue mich auf den nächsten Flug!

Ich wünsch Euch allen allzeit guten Flug und möge es Euch glücklich machen wie es mich glücklich macht!

Gruess
                    Renzo
                    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Wolfgang_M
                      Wolfgang_M

Um einen Heli zu fliegen benötigt man viel Kompetenz. Um darüber zu lachen reicht Inkompentenz. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht dazu zu sagen.

Kommentar

• rebel
                        rebel

Hi,

würde ich bei Dingen, die mir Spaß machen auf all die verschiedenen Meinungen hören die es gibt zu den Dingen die mir Spaß machen, dann würd ich wohl nicht mehr dazu kommen, die Dinge zu tun die mir Spaß machen

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Vicente_cgn
                          Member
                          • 19.03.2009
                          • 635
                          • Thomas
                          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
                          Um einen Heli zu fliegen benötigt man viel Kompetenz. Um darüber zu lachen reicht Inkompentenz. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht dazu zu sagen.
                          Ich verstehe die Leute nicht, die Ihr Hobby damit "rechtfertigen" weil es schwierig, gefährlich oder sonstwas ist. Das ist doch völlig egal ob die Leute Respekt vor meinem Hobby haben - das ist einfach 'ne Sache an der ich Spaß habe. Mir reicht es, wenn die Leute mich als Person respektieren - da können die mein Hobby ruhig belächeln.

Was sollen denn die ganzen Kronkorken-, Briefmarken- oder Eisenbahnfoto-Sammler sagen?
                          Werden die in Euren Augen zu Recht belächelt oder wie?

Gruß,
                          Thomas

Kommentar

• prof.
                            Member
                            • 25.08.2010
                            • 199
                            • Rainer
                            • mbc-friesoythe

Matthäus - Kapitel 18

Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? 2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. (Matthäus 19.14)

Also last uns spass haben und spielen!!!

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

@Vincente: Was unterstellst du den da?
                              Das wird hier in keinem Zusammenhang so dargestellt.

Wenn jemand Kronkorken oder Briefmarken sammelt, hat er eben darin seine Kompetenz, die ihm niemand aberkennen kann, der nicht die selbe Leidenschaft teilt.

Ob ich das persönlich toll oder dämlich finde, ist dann meine eigene Attitüde, die aber nicht der Nabel der Welt ist.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

also mir ging es anfangs auch so, wo ich meist noch mit dem 450-er unterwegs war...

Jetzt beim 600SE und Kunstflug (kein hartes 3D) kommt meist aber nur der offene Mund vom Staunen rüber ,

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X