Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmauler
    Member
    • 22.02.2011
    • 23
    • Dietmar
    • Ludwigsburg

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Als ich vor Weihnachten ne Carrera- Bahn gekauft habe auf der man auch zu sechst fahren kann wurde ich auch belächelt - der hat doch nen Vogel! Wie alt glaub der denn zu sein! Total beknackter Typ

Als ich zum 2. Weihnachtsfeiertag alle zum Grillen und Rennbahnfahren eingeladen habe, haben sie sich fast geprügelt weil alle fahren wollten - als die Bahn wieder abgebaut war, fandens alle schade, muss aber wiederholt werden

Selbes gilt auch für's Modellbauen/-fliegen - erst haben alle gelacht, dann angefangen Interesse zu zeigen und alles näher zu hinterfragen - dann hab ich ihnen mal nen MSR in die Hand gegeben und die Ernüchterung kam urplötzlich... hoppala, is ja gar nicht so einfach...

Jeder muss halt erst wieder mit seinen Kindheitsträumen konfrontiert werden, dann kommt auch wieder das Verständnis dafür ... und wenn's dann noch Spaß macht kommt der Neid bzw. der "muss-ich-auch-haben" Faktor ins Spiel und man redet über's Geld und schon ist man wieder der Spinner

Aber als Spielzeug würd ich's trotzdem laufen lassen - halt für die großen Jungs, die schon eher wissen was sie tun

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen

Schau Dich doch mal um. Schau Dir mal ein paar Kinder an, wie sie blödeln, spielen und herumalbern. Schau in ihre Gesichter. Und wie wie dabei lachen und fröhlich sind.

Und dann schau Dir ein paar so richtig erwachsene Erwachsene an. Und schau auch in deren Gesichter.
      Der beste Beweis für den Ponyhof ist doch das hier:

[YOUTUBE]1zKofLX9V8g[/YOUTUBE]

Einfach nur genial, wie die Jungs sich freuen. Könnt ich mir stundenlang ansehen.

Belächelt werde ich auch sehr oft, aber was soll´s.

Gruß

Carsten

Kommentar

• ibni
        Member
        • 07.02.2011
        • 120
        • Klaus-Dieter
        • Mühldorf am Inn

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Und jetzt stell dir vor, du hast mehrere so bemitleidete Hobbys gleichzeitig, zum Beispiel auch noch Geocachen oder Motorradfahren, dann hat mann echt ein Problem.
        Wow, genau das mach ich auch noch alles
        GruÃ? Klaus
        T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• ibni
          Member
          • 07.02.2011
          • 120
          • Klaus-Dieter
          • Mühldorf am Inn

Zitat von scrat Beitrag anzeigen

Außer für Hobbyking und Co schaffen wir jedenfalls keinen Mehrwert.
          Ist Entspannung und Spaß nicht auch ein Mehrwert? Ich finde ja, für meine Lebensqualitat
          GruÃ? Klaus
          T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• EnyvarRC
            EnyvarRC

ich sag euch was, wer belächelt wird, der sollte zurücklächeln :-) :-) :-) und sich sagen,: "Geiler als mein Heli-Hobby und ...x is nixxxxxxxxxxxxxxxx, hehe!"

Somit an alle freut euch und seht aus dem Fenster, insofern ihr nicht schon beim fliegen seit.... geht fliegen.

LG

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn Jemand sagt ...dein Spielzeug......stell ich ihm meinen 600er ein paar Meter weg von seinen Füßen hin.........schalte auf IDLE 2 .......warte bis er seine Drehzahl erreicht hat ..........und sage zu ihm : halt doch mal deine Finger in den Rotor.....ist ja nur ein Spielzeug

Wenn er dann live den ersten Riesenlooping sieht.....und sein Mund offen steht, ist er höchstens neidisch ......wenn er dann immer noch behauptet,daß du da ein Spielzeug lenkst!!!

Grüßle Rainer

ßbrigens hat mich bis jetzt noch nie Jemand belächelt und Spielzeug gesagt.......vielleicht hast du einfach nur den falschen Bekanntenkreis
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Ich frag mich, wieso erwachsene Menschen so ein Problem damit haben, zu "spielen" und wieso sie immer versuchen sich zu erklären und sich darüber Gedanken machen, was andere denken.

Ich persönlich geh fliegen, weil es mir tierische Freude bereitet, ich nach dem Fliegen entspannt nach Hause fahre (wenn nix kaputt geht) und ich mich dabei freuen kann, wie ein kleines Kind, dem man seinen Lieblingsteddy kauft. Ich tu das, weil es für MICH gut ist. Das ist eine komplett egoistische Sache und daher ist es völlig irrelevant, was andere darüber denken.

Das hört bei Hobby vs. Nichthobby garnicht auf. Die ganzen Diskussionen auf dem Platz, F3C vs. 3D vs. Scale. Paddel vs. FBL, Elektro vs. Verbrenner. Was da rumdiskutiert wird, sich erklärt wird usw. Was da rumargumentiert wird, wieso A besser ist als B. Da ist A der Meinung, dass B nen Nixkönner ist, weil A F3C mit Paddeln fliegt und B Paddellos eher rumbolzt. Und B denkt eh, dass A und C (Der Scaler) altbacken sind usw. Wieviel Energie da in so Unwichtigkeiten investiert werden. Ich finde, wichtig ist, dass jeder bei dem was er tut (immerhin ist es die Freizeit) Spaß hat.
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                  Hi,

ich drück denen dann mal den Sender mit SIM in die Hand und Rechne dann die im Crash zerstörten werte zusammen

Bis jetzt hatte dann jeder Respekt vor meinem Hobby.

Gruß
                  Thomas
                  So hab ich meine auch 'erzogen'.
                  Lustig wie sie nicht mal gradaus fliegen konnten und im sekundentakt die helis crashten.

Kommentar

• Skyman
                    Senior Member
                    • 30.12.2008
                    • 1279
                    • Manuel
                    • Siegen

Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigen
                    Moin Ihr Piloten

in meinem Freundes und Bekanntenkreis werde ich ständig mit dem Heli belächelt und als Spielkind abgetan..
                    Ist das bei Euch auch so oder werdet Ihr mit diesem Hobby ernstgenommen??
                    Ich meine sie aktzeptieren das Heli fliegen ja als Hobby, aber sie lächeln halt drüber und sagen wie kann man sich damit soo lange beschäftigen?!

Mich interessieren einfach eure Erfahrungen und Meinungen

Liebe Grüße Mike
                    ja so ist das, die einen Saufen, kiffen und grillen von montag bis Sonntag, die anderen gammeln im Cafe rum, die anderen sitzen vorm Fernseh/playstion.

Und die über Helis lachen haben net 1euro für dieses hobby, da geh ich mir doch lieber nen neuen Grill kaufen.

Viele hätten gerne einen Heli die einen trauen es sich nicht, die anderen haben kein Geld.

denn bemerkenswert ist schon, 90% der Leute fragen zu beginn, was kostet das denn?

Wenn ich mich für irgendwas nicht intressiere, und ggf. noch lache, käme ich garnicht auf den Gedanken nach der sache / Geld zu fragen.

Ich finde das hobby spitze,

Kommentar

• 112marce
                      112marce

Hi,

also sollte mir mal wieder einer unterkommen der dies als spass ansieht lade ich ihn recht herzlich zu mir nach Hause an den Simulator ein. Meist nach einer sekunde hat es sich dann erledigt mit dem Spruch: Boaah also dass es so schwer ist hab ich echt nicht gedacht. ßbrigens ist das auch die beste Medizin wenn die Freundin nervt =)

gruß

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Schön schön. 9 Seiten Diskussion und der Herr Themenstarter äussert sich nicht dazu, was er denn nun fliegt.

Ich würde es schon gerne wissen.

mfg
                        Michael
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich auch, hab eh danach gefragt!

Robert
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• domolino
                            Member
                            • 11.07.2009
                            • 564
                            • Mike
                            • Bielefeld

Die ganzen Meinungen sind auch interessant. Solche Diskussionen gehören für mich im Forum genauso zu diesem weltbesten Hobby wie auch das gequatsche auf dem Platz. Ohne das ganze drumherum würds mir persönlich nur halb soviel Freude machen!! Was der Threadstarter nu fliecht.....? Ich ja auch neugierig^^
                            In diesem Sinne......

LG Mike
                            domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Gala-Tante
                              Member
                              • 14.07.2009
                              • 504
                              • Christian
                              • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
                              Die ganzen Meinungen sind auch interessant. Solche Diskussionen gehören für mich im Forum genauso zu diesem weltbesten Hobby wie auch das gequatsche auf dem Platz.
                              Jup, das sehe ich auch ganz genauso.
                              Aber zurück zum Thema "Spielzeuge" ...

Ich bin ja auch dafür, dass dieses Forum mal ganz brutal zweigeteilt werden müsste:
                              • Spielzeug-Helis (die ganzen Koaxe und diese Mini-Plastikhelis) und
                              • echte Hobby-Helis (also alles was Pitch-gesteuert ist).

Gruß

Christian.
                              [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                              Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• chaesfuess
                                Senior Member
                                • 07.01.2009
                                • 1660
                                • christian
                                • Schweiz

Bei mir wars früher auch so, dass ich etwas aus aussenseiter dastand. Andere spielten am Abend Fussball und ich ging nach Hause und startete meinen Heli.
                                Allerdings gab es dann einige die mal sehen wollten, wie mein Heli fliegt. Damals (Mini Titan)
                                Ich konnte erst ein paar unsichere Kurven fliegen, doch schon bald hatten 3 jungs aus der Nachbarschaft einen Koax. Allerdings nicht gerade ein guter. Einer hatte sogar ein 3 Kanal.
                                So machte es Ihnen am Anfang auch riesen Spass, aber das Hobby war Ihnen zu teuer.

Diese Kollegen, kommen mir immer noch ab und an mal zuschauen. Und jetzt wo ich beim 3D fliegen bin, finden sie es auch richtig cool. (Geschmackssache ich weis, aber wenn man nicht, weis dass ein Heli überhaupt auf dem Rücken fliegen kann, wahrscheinlich ganz schön interessant.)

Gruss Christian
                                Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

Lädt...
                                X