Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
    Ich sag immer "Männer sind einfach Jungs mit mehr Geld" ich kann mir jetzt endlich das leisten was ich mir als kind gerne gewünscht hab, und mein Spieltrieb voll ausleben.
    Was die anderen darüber denken ist mir wurscht, ich mach es weil es Spass macht,punkt!
    Mir aus dem Herzen gesprochen

Christian
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• malekith3k
      malekith3k

Die Frage war vorhin was denn coole Hobbys sind.

Also in meinem Bekanntenkreis Hauptsächlich:

Musik: Gitarre Schlagzeug am besten in eienr Band die Auftritte hat
      Extremsport: Bergsteigen zusammen mit Paragliding
      Teamsportart: Football/Basketball/ vllt noch Fußball

^^

Die Leute ganz ohne Hobbys tuen mir leid.
      Das gute am helifliegen: "Mann" :p kann es im Alter noch gut ausführen
      und man ist der Star jeden Sohnes/Enkels ^^

Kommentar

• Chhris
        Chhris

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        Ich sag immer "Männer sind einfach Jungs mit mehr Geld" ich kann mir jetzt endlich das leisten was ich mir als kind gerne gewünscht hab, und mein Spieltrieb voll ausleben.
        Was die anderen darüber denken ist mir wurscht, ich mach es weil es Spass macht,punkt!

Sehe ich genauso......
        Und gerade weil man es sich jetzt leisten kann, macht es so viel Spass !!!

Chris

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

hallo..
          das beste ist wirklich wie schon im beitrag auf der ersten seite geschrieben wurde...computer an ...sim an ....fernsteuerung in die hand drücken und schweben lassen...
          und bitte folgendermaßen kommentieren!!!
          es ist doch kinderleicht!!!!wieso kannst du das nicht!!!!dann übe doch noch 5 min dann solltest du es aber können..

als ich bei der letzten geburtstagsfeier mit nem blade mcpx durchs wohnzimmer geflogen bin fanden die gäste es lustig...als ich dann am fernseher den sim angemacht habe und jeder mal fliegen durfte....fand ich es lustig...

wer einen rc hubschrauber als "kinderspielzeug" abstempelt hat überhaupt keine vorstellung wieviel technik drin verbaut ist...

und es gibt leute die sammeln ü-eier figuren....und andere die bezahlen auch viel geld für eine bestimmte figur die in der sammlung fehlt..

also jedes hobby wird von ahnungslosen belächelt..
          gruß paul

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Viele verwechseln es mit Spielzeug weil sie überhaupt nicht wissen wie es in Wirklichkeit
            ist ein richtiges Modell zu bedienen .
            Aber wenn sie es das erste mal sehen dann sind viele doch überrascht und beeindruckt.
            Was erwartest du, die denken an die Kinder-Koaxe bei Toy'sRus !

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
            Bei den Frauen, meistens Kopfschütteln

Zitat nachdem ich Ihr erklärt hab das das MBeast den Heli elektronisch stabilisiert : "Dann wirds ja noch langweiliger...."

Zitat von Motorradcarson Beitrag anzeigen
            Frei nach dem Grundsatz:" Jedem das Seine und mir das Meine".
            Update : Jedem das Seine und mir das MEISTE !
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• doubleaction
              doubleaction

Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigen
              ...habe da übrigens mal irgendwo ein cooles T-shirt gesehen wo hinten drauf so ziemlich alle üblichen Fragen beantwortet stehen

Das Kind im Manne ist das wertvollste was wir haben.

Kommentar

• tluckeneder
                Senior Member
                • 28.11.2009
                • 1075
                • Tom
                • Linz

Zitat von Chhris Beitrag anzeigen
                Zitat:
                Zitat von Shuttle ZXX
                Ob es letztendlich ein Spielzeug, oder vielleicht doch ein Hobby oder gar Sport ist... ?? K.A. - darüber kann man wohl ewig diskutieren...
                Zum Spruch "Männer sind einfach Jungs mit mehr Geld" fällt mir folg. Spruch ein (den ich mal gehört hab):

"The difference between Men and Boys
                is only the price of their toys"

:-))

Dem kann ich mich nur anschließen und ich freu mich jedesmal aufs Neue wenn ich bei schönem Wetter am Flugplatz stehe und meine Helis durch die Luft scheuche..

vg,
                Tom.

ps. in ca. 3 h werd ich hoffentlich wieder dieses Grinsen im Gesicht haben.
                [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Hey nix gegen Schach als Sport bitte! Turnierschachspieler verlieren oftmals ein paar Kilo in einer Partie. Ist ja auch klar: das Gehirn ist der größte Energieverbraucher im Körper, schon im "Ruhezustand" zieht unsere Murmel 25% der Energie.

Sicher ist Schach kein Marathon, Triathlon oder Pyrenäen-Rundfahrt auf dem Bike. Aber sportlicher wie Badminton oder so ein Kram wie "Nordic Walking" allemal.

Gruß
                  Dirk - bekennendes Spielkind am Heli und "Waffennarr", äh, Sportschütze

Kommentar

• Tank
                    Tank

Für die einen ist es ein Heli, für manche das schönste Spielzeug der Welt...

Ich mach auch öfters den Simulator Reality Check mit Bekannten die es belächeln und bekomme dann höchste Hochachtung nach den ersten Selbstversuchen dieser....

Mir ist es egal ob Hobby, Spielzeug oder Sportgerät... ich finds cool...

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

... ja, man wird belächelt

... ja, es ist Spielzeug

... nur gut, dass wir nicht Modell-Schiffchen fahren, sonst würden wir noch mehr belächelt

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

spätestens dann wenn man den bekannten angeboten hat sie sollen aufs flugfeld mitkommen und sich das ganze ansehen bzw. sie das erste mal das blattgeräusch von 600er oder 700er blättern gehört haben sind sie entweder infiziert und wollen auch so 'n ding, oder haben respekt vor dem können.

belächeln tun das meistens nur frauen :-)
                        aber die belächeln wir ja wegen ihrem schuhtick genauso :-)))))
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also wirklich belächelt wurde ich im Grunde nie wegen meiner Heli. Vorher bin ich auch Stuntkites (Lenkdrachen) geflogen und das hat genausowenig mit Spielzeug zu tun und auch das wurde von allen verstanden und als großartiges Hobby angesehen. Spätestens nachdem ich ein paar meiner Bekannten mal vor meinen PC an den Sim gesetzt habe war mit "lächeln" sowieso schluss und es ist mehr in Erstaunen und Bewunderung umgeschlagen.

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Hmm, mit einem normalen Spielzeug kann doch normal jeder spielen.
                            Die jenigen, die hier ihren Heli als Spielzeug sehen, können diesen ja mal in die Hände von jemandem geben, der mal "Spielen" will.

Ich bin der Meinung, dass zum Helifliegen mehr gehört als nur spielen.
                            Man braucht ein gewisses technisches Verständnis.
                            Selbst Erwachsene sind sich oft nicht bewusst, welche Gefahr von diesen Helis ausgeht.

Das sollte man sich immer vor Augen führen.
                            Leider steht heutzutage der Spaß an unserem Hobby mehr im Vordergrund als die Technik, was allerdings auch der Grund ist, dass viele nach den ersten Hopsern wieder aufgeben. Falsch eingestellte Helis fliegen halt nicht soo doll!

Bei uns war kürzlich wieder jemand in der Halle(geschätzt ca. 40 Jahre alt), nen 450er Sport im Gepäck und sagte der Heli würde nicht so toll fliegen.
                            Schon nach dem Hochlaufen war klar, mindestens Rotorwelle krumm, wahrscheinlich mehr. Ich hab dann gerufen "hol' das Ding aus der Luft" und schau erstmal alles nach da dran. Er meinte aber das sei ja nur ein bischen und zu verschmerzen. Das sind dann die Augenblicke, wo es mir Angst und Bange wird. Was soll man solchen Leuten sagen?!

Ein 450er, der sich anhört als würde er jeden Moment explodieren, empfinde ich nicht mehr als Spielzeug....
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Was ist es dann, wenn nicht spielen?
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• ralfio
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 869
                                • Ralf
                                • Down Under

Vielleicht kann man sich in diesem Zusammenhang auf den Begriff "Freizeitbeschäftigung" einigen, das deckt dann wohl alles ab.

Meine Bekannten belächeln mich nicht, sind aber zumeist selbst Modellflieger.

Gruß
                                Ralf
                                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
                                X