Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    @Vincente: Was unterstellst du den da?
    Das wird hier in keinem Zusammenhang so dargestellt.

Wenn jemand Kronkorken oder Briefmarken sammelt, hat er eben darin seine Kompetenz, die ihm niemand aberkennen kann, der nicht die selbe Leidenschaft teilt.

Ob ich das persönlich toll oder dämlich finde, ist dann meine eigene Attitüde, die aber nicht der Nabel der Welt ist.
    Hallo Jürgen!

Ich will niemandem etwas unterstellen! Aber das wäre doch die logische Konsequenz wenn man ein Hobby (bzw. die Tatsache, daß man zu Unrecht deswegen belächelt wird) mit der Komplexität oder der davon ausgehenden Gefahr rechtfertigt.

Das sollte nur als Verdeutlichung, nicht als Unterstellung dienen. Wenn es so aufgenommen wurde, so bitte ich dies zu entschuldigen! Habe den zitierten Post wohl etwas zu willkürlich ausgewählt ...

Gruß aus dem sonnigen Wien,
    Thomas

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Bei vielen bedeutet Heli-Fliegen, das man mit dem Material unterwegs ist, das man im Supermarkt auf dem Grabbeltisch im Kassenbereich findet! Nur die Wenigsten wissen eigentlich, was für eine Technik im Normalfall dahinter steckt und das ein "richtiger" Heli nicht selbstständig fliegt. Jeder kleine Stöpsel kann ja nun mal mit nem 20€ Koax fliegen!

Diejenigen, die dann aber mal auf einem Flugtag sehen, was es so alles gibt und was damit geht, denken hinterher ganz anders darüber. Wer es dann auch noch einmal selber versucht, ob nun Simulator oder vielleicht sogar am Kabel, wird wahrscheinlich niemanden wegen der Fliegerei belächeln.
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...am besten ist es, erst den picco z auszupacken....und dann anschließend die turbine zu starten in zwei meter entfernung...

Kommentar

• Iron Eagle
          Member
          • 09.08.2009
          • 938
          • Gerhard
          • Arch, Meinisberg

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
          ...am besten ist es, erst den picco z auszupacken....und dann anschließend die turbine zu starten in zwei meter entfernung...
          Genau, also wenn ich meinen Rex starte dann lacht keiner mehr......
          sondern da wird plötzlich zurückgestanden
          Gruss
          Iron Eagle
          T-Rex 700
          Yamada 120 SR
          Radix, Hatori

Kommentar

• Logo
            Logo

Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigen
            Moin Ihr Piloten

in meinem Freundes und Bekanntenkreis werde ich ständig mit dem Heli belächelt und als Spielkind abgetan..
            Ist das bei Euch auch so oder werdet Ihr mit diesem Hobby ernstgenommen??
            Ich meine sie aktzeptieren das Heli fliegen ja als Hobby, aber sie lächeln halt drüber und sagen wie kann man sich damit soo lange beschäftigen?!

Mich interessieren einfach eure Erfahrungen und Meinungen

Liebe Grüße Mike
            Das ist oft so, ich habe das Glück das 2 Meiner wirklichen Freunde und nicht nur bekannte auch im RC Modellbau sind und einer davon auch Heli fliegt, sei es nur ein 450er.
            Interessieren tuen sich irgendwie nur Passanten, und das meist in sehr hohem Maße.
            Lediglich von meinen Nachbarn kommen dann meist abwertende Sprüche..
            *Wie alt bist du eigentlich?? Willst du nicht mal erwachsen werden?...*
            Kann auch daran liegen das ich ab und zu im Garten fliege..

Naja Seis drum,ich denke mir einfach immer das ich was kann was ihr nicht könnt und das sehr gut und das macht mir auch noch Spaß..

Kommentar

• Skydivermike
              Skydivermike

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
              Das ist oft so, ich habe das Glück das 2 Meiner wirklichen Freunde und nicht nur bekannte auch im RC Modellbau sind und einer davon auch Heli fliegt, sei es nur ein 450er.
              Interessieren tuen sich irgendwie nur Passanten, und das meist in sehr hohem Maße.
              Lediglich von meinen Nachbarn kommen dann meist abwertende Sprüche..
              *Wie alt bist du eigentlich?? Willst du nicht mal erwachsen werden?...*
              Kann auch daran liegen das ich ab und zu im Garten fliege..

Naja Seis drum,ich denke mir einfach immer das ich was kann was ihr nicht könnt und das sehr gut und das macht mir auch noch Spaß..
              Ja eigentlich sollte es einem am Ar...... vorbei gehen aber gerade solche Vollpfosten, die Dir so begegnen kannst ja nicht mal eben mit Deinem Heli fliegen lassen oder mit nach Haus nehmen und Sie vor den Sim setzen. Nach dem Motto, so jetzt zeig mal wie einfach so ein Kinderspielzeug zu fliegen ist....

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Nun ..... immer lächeln lassen
                Zugegeben ich lächle auch wenn ich an Golf denke .....

aber jedem seinen Spaß

Kommentar

• rcdevil
                  rcdevil

Kopf und Heli hoch kann man nur sagen!

Diejenigen die lächeln haben keine Ahnung davon und wissen auch nicht wieviel Spaß das Ganze machen kann.

Wieviele langweilige und anspruchlose Hobbys gibt es denn auf dieser Welt?
                  Wenn wir anfangen würden darüber zu lächeln, hätten wir mit Sicherheit schon lange einen Lachkrampf!
                  Ich akzeptierte sogar wenn man mich mit meinem Modellbau-Hobby belächelte.

Seit fast 5 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, jetzt lächelt keiner mehr.
                  Sollte immer mich noch jemand als Kind betiteln (bin 37), da bin ich sogar stolz und froh darüber.
                  Kinder werden nunmal nicht so schnell alt....
                  Wer das Kind im Manne verdrängt, wird schnell zum Greis...

Bin mir sicher, das vorallem Heli-Fliegen geistig fit hält.

Bevor ich mit einer Gehhilfe fahre, fliege ich lieber Heli.

Also: Zurück lächeln und sich auf dem Acker machen!
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2011, 01:29.

Kommentar

• Thyrann450SE
                    Member
                    • 23.12.2009
                    • 142
                    • Uwe
                    • Mein Ã?wweroer Airfield

Hi @all
                    schliesse mich mal an.
                    ja schade das es belächelt wird von manch leutz aber wenn sie vorbei schauen gehn die mäuler weit auf und sagen wenn man im heli hocken würde.würde man ja kotzen.und schauen ganz intressiert zu.gar fassziniert sind sie dabei.gar konnt ich mein chefchen, der am anfang es belächelte, davon überzeugen der mittlerweile mein MSR gekauft hat....jeder fängt mal klein an.die jenigen die es belächeln berühren mich schon gar nicht mehr.meine bessere hälfte aktzeptiert es sogar und sagt mach es solang es spass macht.klar wenn man ne zeit weg ist. 2 -3 stund dann fehlt da ne lücke im leben meiner besseren hälfte.sind mittlerweile paar lücken aber ich steh halt auf meiner wiese manchmal alleine und dann auch mit meine helikumpels und das mit bestem ausblick zum fliegen.alles andere intressiert mich in diesem moment dann nicht mehr und hab riesen spass und bin dann ganz kind dabei.
                    also lächeln.wie schon die vorschreiber all geschrieben haben ist das die schönste art den leutz die zähne zu zeigen.

so musste auch was schreiben

gruss

uwe
                    600 ESP mit Biest
                    600 ESP 4 er V-STABI
                    MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8

Kommentar

• luis
                      luis

Hmmmm, ich bin ehrlich gesagt noch nicht belaechelt worden, und wenn hab ich es nciht gemerkt dann muss es hinter meinem Ruecken passiert sein

Bei uns hier ist die erste Reaktion auf Heli's ein " UI, das ist so schwer oder ?", und spätestens wenn man den 700E im Inverted Funnel Blattschlagen hört iss schluss mit lustig

Gruessle

Luis

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                        und spätestens wenn man den 700E im Inverted Funnel Blattschlagen hört iss schluss mit lustig
                        Sofern man es kann. Meine Flugkünste beschränken sich leider nur auf Rundflug und Loops. Zwar ziemlich flott, mehr aber doch nicht. Aber mir machts Spass. Und in dem Stadium wird man doch eher belächelt als bestaunt.

LG
                        Jörn

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

Hallo,

habt ihr schonmal darüber nachgedacht das ihr nur deshalb belächelt werdet weil ihr seit 145 Beträgen darüber diskutiert das ihr belächelt werdet?

Gruß
                          Stefan
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• quiller
                            quiller

Hallo "Helianer",
                            da wir einem Hobby fröhnen, das nicht ganz billig ist und auch manche mit etwas Neid zu uns rübersehen, sollte jedem bewußt sein.
                            Der Spaßfaktor, gerade am Anfang wie bei mir, wenn der Heli manchmal doch macht,was ich will ist Riesengroß. Und ein bisschen Stolz darf man dann auch sein.
                            Das Zauberwort heisst Toleranz, so halte ich das mit meinem Freundeskreis.
                            Wenn Interesse besteht, erkläre ich so gut ich kann, wenn nicht - dann Themenwechsel

Gruß
                            quiller

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                              ...
                              habt ihr schonmal darüber nachgedacht das ihr nur deshalb belächelt werdet weil ihr seit 145 Beträgen darüber diskutiert das ihr belächelt werdet?
                              Wir wollen doch alle nur
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                                schon_wieder_stefan

Ist euch das nicht peinlich, sich hier gegenseitig zu bestätigen was für geile, kompetente und lebensgenießende Helden Heliflieger sind? Mit Bibelzitaten? Ernsthaft? Kinder an die Macht und so?

Ich würde sagen dass es Zeit für ein Forentreffen ist, Bei dem sich alle zusammen im Kreis aufstellen und dann gegenseitig anfassen und Gesänge anstimmen zum Wohl des großen Helis. Am besten verbrennt noch jemand rituell ein paar von den Ungläubigen.

Das Problem liegt nicht außerhalb in den Anderen. Das Problem liegt in ein einer unsicheren Persönlichkeit die hier nach Anerkennung und Gleichgesinnten sucht.

Kommentar

Lädt...
                                X