Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Ach, was andere von meinem Hobby halten ist mir sche*ß egal, mir machst Spaß und ich bin froh, dass ich da nicht der einzige bin und wir Helipiloten so eine klasse Gemeinschaft haben.
    Ein Zitat finde ich an dieser Stelle sehr passend:
    [SIZE="3"]"Als ich 5 Jahre alt war, hat mir meine Mutter immer gesagt, dass Fröhlichkeit das wichtigste im Leben sei. Als ich in die Schule kam, wurde ich gefragt, was ich sein will, wenn ich groß bin. Ich schrieb "fröhlich". Sie meinten, ich hätte den Arbeitsauftrag nicht verstanden.
    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden."
    John Lennon[/SIZE]

Tja, ich bin halt fröhlich wenn ich fliegen gehe(so wie jeder andere hier auch)
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

BTT : Die Meisten, die ich kenne, finden es ganz witzig, können aber keinen Sinn darin erkennen. Mir halt egal.

Verstehe den Sinn von Angeln auch nicht, wenn da nicht regelmäßig lecker Essen bei rumkommt.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

wenn die das alle für spielzeug halten muste mal einfach am besten mit nem benzinheli mit z.b. 1,8m rotordurchmesser in ihre hässliche larve reindonnern, mal gucken ob die das dann immer noch als "spielzeug" abwerten oder mal erkennen das das alles andere als ein spielzeug ist...
        Radikal G20FBL
        800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
        MZ-24 Pro

Kommentar

• Vicente_cgn
          Member
          • 19.03.2009
          • 635
          • Thomas
          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Ich bin ja auch jemand, der gerne jedem über sein Hobby Auskunft gibt aber belächelt wurde ich bisher deswegen noch nicht. Zumindest nicht offensichtlich.

Meist kommt am Anfang die Frage, wie groß und wie schwer so ein Teil sei und da ist für Außenstehende offensichtlich schon ein T-Rex 500 respekteinflößend.

Mir persönlich wäre es aber auch völlig egal was andere von meinen Hobbies halten. Ich habe einen verantwortungsvollen Beruf und im Privatleben gibt es auch genug Dinge, über die ich mir ab und an den Kopf zerbrechen muß - da gibt es doch nichts besseres als Ausgleich als ein spannendes Hobby.

Vor dem Helifliegen habe ich mich in meiner Freizeit mit Konzertfotografie beschäftigt. Das hat mir, im Gegensatz zum Helifliegen, sicherlich mehr Anerkennung gebracht und ich hatte auch eine gute Zeit.

Dafür habe ich jetzt beim Helifliegen aber das Gefühl daß ich etwas nur für mich alleine tue, ohne Zwang, ohne Erfolgsdruck und erst dadurch ist mein Hobby für mich auch wirklich mit Freizeit gleichzusetzen.

Viele Grüße,
          Thomas

Kommentar

• key2
            key2

Mir ist egal, was die anderen darüber denken oder sagen. Entscheidend ist für mich nur, dass ich das mache, weil ICH daran Spaß habe !! Ich tue das nur für mich und damit geht es mir gut .(Punkt)

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Eigentlich völlig egal wir Reden uns wieder über unnützes Zeug einen ab!
              Macht doch nix.

Schön, dass Du auch mitmachst :-)

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Wo wieder jeder eine andere eigene Meinung zu hat ,und wir nie auf einen Nenner kommen werden.
              Es ist doch eigentlich alles gesagt die einen sagen es ist Spielzeug und Spielerei .
              Zu diesem Zeitpunkt hat aber Deine Meinung offensichtlich noch gefehlt, die Du unter Deinem Satz "eigentlich alles gesagt" ja zum Glück noch angefügt hast.

Immer locker bleiben, wir *müssen* ja nicht in diesem Thread mitreden, wenn wir nicht wollen. Ist doch mal ein nettes Randthema.

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                Sport wird ein gewisses Gefährdungspotential zugebilligt, ohne ihn gleich zu verteufeln. Spielzeug wird imho zu schnell mit (kleinen) Kindern assoziiert und hat daher niedlich und ungefährlich zu sein.
                Ja, wird viel zu schnell assoziert. Bei Sexspielzeug gibt es diese ganze Diskussion nicht.

Kommentar

• scrat
                  Senior Member
                  • 08.10.2008
                  • 2424
                  • Wolfgang
                  • Hangover

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                  wenn die das alle für spielzeug halten muste mal einfach am besten mit nem benzinheli mit z.b. 1,8m rotordurchmesser in ihre hässliche larve reindonnern, mal gucken ob die das dann immer noch als "spielzeug" abwerten oder mal erkennen das das alles andere als ein spielzeug ist...

Wieso? Halt ein gefährliches Spielzeug und somit für den ungeübten Beobachter noch sinnfreier.

Wusste gar nicht, daß die Definition von Spielzeug "Gefahrlos" ist.
                  GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Da fällt mir ein, dass ich auch zwei bekannte habe, die im Schützenverein auf Scheiben ballern. Das lässt sich i.d.R. auch schwer vermitteln. Die kämpfen mit dem Vorwurf, Waffennarren zu sein. Bei vielen ist das wohl auch richtig :-)

Da bin ich doch lieber der mit dem Spielzeug :-)

S.

Kommentar

• Elbarto
                      Elbarto

Hallo,

ich würde sagen, das kommt ganz auf den Bekanntenkreis an. Ich habe da:

a) RC-Car Fahrer(mache ich auch schon seit 15 Jahren) : da kommen Sprüche wie " Ach du hast keinen Sex mehr und fliegst deshalb Heli", analog zu "hast du noch Sex oder spielst du Golf". Eigentlich wissen sie aber das es Spaß macht, nicht ganz so einfach ist und wollten alle auch schon mal Heli fliegen.

b) die Kategorie derer, die mit Helis und Modellbau an sich nichts anfangen können, aber selber einem Hobby nachgehen. Die verstehen zumindestens den Grundgedanken der hinter einem Hobby steckt.

c) die Kategorie der ahnungslosen Ignoranten, die selber keine Hobbys haben und Leben um zu Arbeiten. Die lächeln über mich als ewiges Spielkind, und verstehen nicht wenn ich ihnen erkläre das ich Arbeite um zu Leben. Und da gehören nunmal so "Sinnlose Sachen" wie Hobbys mit dazu.

Gruß Stefan

Kommentar

• key2
                        key2

SO oft, wie ich mit irgendwas abstürze, könnte ich mich auch fast beim Schützenverein bewerben. Die schießen auf Pappscheiben, ich in die ßcker, so groß ist der Unterschied da gar nicht

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Also, bei mir ist alles normal. Für mich das das Bauen und Fliegen meiner Helis ein entspannender Ausgleich und Zeitvertreib. Ich lerne Leute kennen, die der gleichen Leidenschaft frönen und genieße die Gesellschaft und den Gedankenaustausch. Evtl. blöde Kommentare Dritter quittiere ich mit einem eher in mich gekehrten Lächeln. Die Bezeichnung Spielzeug oder Sportgerät vermeide ich bewusst. Wenn man sich anstrengt kann man fast alles als Spielzeug, Sportgerät oder produktives Mittel darstellen. Ich habe einfach nur Spaß an der Sache und muß das niemanden rechtfertigen.
                          Gruß
                          Norbert
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Umgekehrt, wenn ich den Heli so punktgenau landen könnte, wie ich ne Scheibe treffe..
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Landy88
                              Member
                              • 08.01.2008
                              • 140
                              • Harald
                              • KREFELD / NRW

Da ich neben dem Hobby Modellhubschrauber noch einige andere Hobbys betreibe wie z. B. Motorrad fahren, sind für mich die dazu notwendigen Utensilien halt Spielzeuge. Auch mein Motorrad!!! Das ist und bleibt meine Einstellung unabhängig vom Gefahrenpotential der einzelnen Spielzeuge. Und für mich ganz besonders wichtig: Wenn ich nicht mehr spiele, lebe ich nicht mehr!

Gruß - Harald
                              Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• kobalt
                                Member
                                • 30.11.2010
                                • 636
                                • Kai
                                • MA und Umgebung

Die ursprüngliche Frage war doch gar nicht ob das Spielzeug ist oder nicht (für mich ist es das definitiv!!), sondern der Schwerpunkt lag auf dem belächelt werden. Zumindest habe ich das so verstanden.

Das hängt meiner Erfahrung nach wirklich mit der Größe zusammen. Fliegt man mit dem Koax oder mSR im Zimmer, ist man ein "Spielkind". Kommt aber eher von Frauen als von Männern.
                                Wenn man dann sagt, man hat auch noch einen größeren, der kostet 2.000€ und der Motor hat 6PS, wird aus dem Spielkind ein Spinner . Meistens ist dann aber Ruhe. Die Frauen fragen ungläubig "2.000€ *" und die Männer "6PS *".
                                Bei völlig unbedarften kann man das auch von einem 450er behaupten, falls kein großer vorhanden ist. Weiß ja keiner.

G Kai
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X