Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Heli und Beziehung??

@tstening: oder frag Sie doch einfach ob Sie Dir nen Flugschein bezahlt, nen Heli kauft und Du kannst Ihr die Welt zu Füßen legen !

ansonsten such das weite und wenn Du Glück hast findeste Dich wieder

Kommentar

• coolflyer
      coolflyer

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
      Meine Frau kann mein Hobby nicht nachvollziehen, verstehen, oder gut finden. Aber da es nun mal mein Hobby ist hat sie sich damit abfinden müssen und lässt mir meinen Freiraum dafür. Ein schlagendes Argument war: Schatz, du weißt immer wo ich bin, entweder im Hobbyraum oder fliegen und wenn ich dich "betrüge", dann max. mit nem neuen Heli
      Hab das grad meiner Frau vorgelesen: "ja das ist wirklich so" war die Antwort Wobei meine Frau mich eigentlich unterstützt, den ersten Heli meinen Rappi hat sie mir besorgt... nur zahlen mußt ich ihn selber
      Und sie ist auch jedes WE mit aufm Platz und mein Sohn fängt ja auch grad an mit fliegen... von daher
      Grüße Ronny

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Also bei mir ist alles normal, trotz zweier Raptoren, eines Blade 400 und bald eines Helibabys.
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Anflug
          Anflug

Also bei mir ist nach 19 Jahren Ehe auch in dieser " Heli "- Beziehung alles normal. Meine Frau kommt mich ab und zu mit dem Fahrrad auf dem Flugfeld besuchen ( Flughafen Tempelhof in Berlin ).Zum Geburtstag habe ich ein paar Modellflieger mit Ihren Frauen eingeladen, damit ein gemeinsames soziales Gefühl entsteht. Und finanzielle Angelegenheiten waren noch nie das Thema. Ich kaufe Helis, und Sie fliegt mit unserer Tochter über das Wochenende shoppen. ( Sie arbeitet in der Reisebüro- Branche, ansonsten wäre diese Ausgabe nicht möglich ). Gruss-Anflug.

Kommentar

• ReneR
            ReneR

ich bin eigentl. froh dass meine freundin mit wünschen wie "bitte mal einen helifreien tag" kommt - sorgen würde ich mir eher machen wenns ihr egal wäre wie viel zeit ich in mein hobby investiere ;-)

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Habe ja mit den Heli fliegen vor kurzer Zeit angefangen und die ersten Rundflüge waren auch schon dabei. Das heißt, dass die Sucht immer größer wird

Möchte natürlich jede Sekunde fliegen. Nur reicht mein "können" nicht für 3 Bft aus

Aber meine Freundin hat schon gemeint, dass sie unbedingt mal mit kommen möchte um mein gezappel anzusehen
              Sie hat mir sogar nun einen Gutschein geschenkt.
              "Nur" einen Gutschein, da sie sich in der Materie noch nicht so gut auskennt, wie sie sagte. Sonst hätte sie mir was anderes mitgebracht

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie damit nerve
              Dann bekommt sie auch einen Heli geschenkt

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
                hab mir denn 100ter rex bestellt, da kam schon der spruch meiner freundin. so klein, aus plastik und auch noch so teuer.

jetzt meine frage, wie haltet ihr eure partner so bei laune? ;
                Ganz einfach:

Ich schenk ihr auch was kleines, aus Plastik. Quasi als Ersatz, wenn ich mal nicht da bin.
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Kindchenschema.....Augen weit aufreiße, mit den Wimpern klimpern und.....1,2,3....Meins!

, ne war ein Scherz!

Man sollte schon ehrlich miteinander umgehen, dem anderen was gönnen und vor allem......

LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Liebe Grüße
                  Silke

Kommentar

• mediaa
                    Member
                    • 06.08.2010
                    • 223
                    • Olaf
                    • Rastatt

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
                    Ich bin da durchaus einer Meinung mit Euch. Deshalb bin ich auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung oder einem Haus. Das Thema wird sich in absehbarer Zeit vollständig erledigt haben, nachdem ich heute ein Gespräch diesbezüglich mit ihr hatte und sie ganz klar den Standpunkt vertritt, dass es im Leben v.a. um sie geht und andere sich hinten anzustellen haben.

Viele Grüße,
                    Tobi
                    Da kann ich nur eine Szene aus Forrest Gump zitieren: "Lauf Forest lauf!" und zwar asap

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschreiber an der auch schon vor Töchtern aus "besserem" Hause gewarnt hat

Oh Mann, wenn du nicht lachend vor dem Rechner sitzt und dich totlachst weil wir "Flachzangen" dir diese Story abnehmen

gehe dir mal Eier kaufen.

Von gleichberechtiger Partnerschaft kann ja hier wirklich nicht ausgegangen werden.

Außerdem wirkt es so als wenn Sie auf deine Kosten ihren "Marktwert" aufstockt bis Sie einen gefunden hat der in Ihrer "Preisklasse" zu Hause ist.

Lauf schnell und lauf weit ......
                    Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                    T-REX500ESP FBL | HK450GT
                    HoTT MX20

Kommentar

• tstening
                      Member
                      • 10.11.2007
                      • 312
                      • Tobias
                      • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Du hast definitiv Recht. Es ist aber auch wirklich erstaunlich, wie sich Menschen verändern können. Von lieb, fließig, zuvorkommend, augenscheinlich im Leben stehend zu faul, zickig, egoistisch und unselbständig.

Innerhalb von 2,5 Jahren eine komplette Kehrtwende.

Ich werde laufen... schnell und weit...
                      Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Tja, sowas ist immer nicht ganz leicht - aber, besser, es tuts einmal weh als immer!

Von dem her: Kraft & Glück wünsch ich Dir!

Grüße
                        Charlie

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

Hmm interessant .. grundsätzlich mache ich mit meiner Kohle was ich möchte, solange ich für andere (gemeinsame) Sachen (Kino, Essen, Ausgehen, Party, etc.) auch noch was übrig habe. Wenn ich auf den Platz fahre und sage ich bin um 7 wieder da und komme um 8, find´ich es legitim, wenn sie das nicht toll findet. Absprachen sollte man eben halten.

Beim 700er habe ich den Baukasten geleert und in der Stadt die schönsten schwarzen halterlosen Strümpfe gekauft, die ich finden konnte. Die habe ich dann in den Baukasten gepackt und kam mit einem Strahlen rein .. "SCHATZ schau mal was ich gekauft habe.. ". Das Gesicht war dann eindeutig : JEEEAAAHHHH noch ein Hubschrauber. Dann habe ich es zelebriert und gesagt, sie soll mir doch beim Auspacken helfen. Immer noch desinteressierter Blick .. dann beim eigentlichen Inhalt angekommen, war die Freude groß, nicht unbedingt wegen des Inhaltes, sondern (vermutlich) weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, dass sie eben meinem Hobby nicht sooo viel abgewinnen kann und sich vielleicht nur für mich freut, weil´s mir Freude bereitet.

Naja der Abend war dann suuuper , nur gebaut habe ich leider nicht mehr ...

Abschließend: Man sollte sich einfach nicht anmaßen, dem Partner etwas vorschreiben zu wollen, das kann man eigentlich auf alle anderen Bereiche der Partnerschaft übetragen
                          Zuletzt geändert von mario_d; 03.05.2011, 12:53.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• heliopterix
                            heliopterix

Interessante Diskussion da, und ich dachte es ginge nur mir so mit der freundin...

Als ich mit dem ersten Heli heim kam war sie mal dezent sauer, so nach dem Motto, für den Sch... hast du genug Geld aber ein WE wohin fahren geht nicht. Naja irgendwie hatte sie recht.
                            Inzwischen sinds schon 2, sie hat sich damit abgefunden dass es mir Spaß macht, sagt auch nix wegen den Kosten und lässt mich tun und lassen was ich will, so lang halt immer genug Geld für den Urlaub da ist. Aber da wir eh noch ein gemeinsames Hobby haben was auch recht teuer ist (tauchen), wird sichs mit dem Urlaubsgeld immer ausgehn und damit ist sie zufrieden

Zum fliegen würde ich also insgesamt eh recht oft kommen, jetzt kommt nur der Aspekt des "Zu-dumm-zum-reparieren-sein" dazu. Irgendwann wird er schon wieder funktionieren hoffe ich.

Kommentar

• Marino
                              Marino

Ich habe am Wochenende nen Segelkunstflugzeug gekauft. 450€+LiPos... (Ich weiß, kein Heli, aber der steht ja schon zu Hause)

Ich dachte ich nehme meine Frau mal mit, damit sie es auch sieht und mit entscheiden darf.
                              Sie meinte, wenn ich glücklich bin, wenn ich es mir hole, dann soll ich es kaufen, ist allein meine Entscheidung. Ich sollte mir aber im Klaren darüber sein, dass es mit den 2,8m Spannweite nicht im Büro nächtigen darf, wie der Heli

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also ich weiss auch nicht.....viele Helipiloten hier im Forum sind ja noch recht jung und so langsam habe ich das Gefühl, dass viele Schreiber hier im Thread auch noch nicht volljährig (oder etwas unreif) sind. Zumindest kann man das Gefühl bekommen, dass einige hier ziemlich hilflos mit dem Thema Beziehung und wie man damit umgeht und sich dem Partner gegenüber verhält umgehen.

Meine Meinung: Wenn man sein Hobby in einem "normalen" Rahmen betreibt, so dass auch noch Zeit für gemeinsame Unternehmungen bleibt und die Partnerin beschwert sich trotzdem....DANN SOLLTET IHR EUCH ERNSTHAFT ßBERLEGEN, OB DAS NOCH EINE ZUKUNFT HAT!!!!! Beziehung bedeutet nicht nur miteinander und schon garnicht nur miteinander, sondern jeder Partner sollte auch sein Freiräume haben, die UNEINGESCHRßNKT vom Gegenüber akzeptiert werden (solange das Maß stimmt)!!!!

Wir haben alle nur ein Leben und sollten auch das beste aus diesem einen Leben machen......denkt mal drüber nach.....

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X