Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Heli und Beziehung??

Sooo....habe jetzt alle 11 Seiten gelesen und muss ehrlich zugeben das mich der eine oder andere ganz schön geschockt hat
    Was habt ihr für Frauen, oder was seit ihr für Männer das ihr so etwas mitmachen müsst?!?

Meine Freundin war anfangs auch nicht unbedingt begeistert, das Hobby ist ja auch nicht gerade das billigste.
    Aber wer die gesunde Mischung findet und sich nicht NUR mit dem Heli beschäftigt, sondern sich auch WEITERHIN noch um seinen Partner und dessen Interessen kümmert, hat hier sicherlich keine Frau ein Problem mit.
    Viele übertreiben es aber gleich, von Morgens bis Abends nur "Heli, Heli, Heli" und damit haben die Frauen ein Problem.

Trotz dem Hobby, egal welcher Art, sollte man seinen Partner nicht vernachlässigen....denn nur das führt zum Stress. Und so wie ich das hier lese sind da einige dabei die nicht wissen wo die Grenze ist. Jeder der länger mit seinem Partner zusammen ist, müsste eigentlich wissen wie dieser tickt.

Stress in einer Beziehung, oder sogar eine Trennung in Kauf nehmen nur wegen einem Hobby (Heli), ich bitte euch...die Schuld brauch auch nicht bei dem Heli gesucht werden, sondern an den Menschen die miteinander auskommen wollen / müssen. Eventuell auch mal die Zeit nehmen und über die Problematik mit dem Partner reden.

Wir leben in einer Gesellschaft und Zeit, die mit Toleranz eigentlich auskommen SOLLTE!!!

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
      hab mir denn 100ter rex bestellt, da kam schon der spruch meiner freundin. so klein, aus plastik und auch noch so teuer.
      Hey Helistef, kauf ihr doch einfach auch etwas Kleines, Teures aus Plastik mit Batterie usw. - da kann sie sich dann ja mit beschäftigen! :-) Und vielleicht hält es sie ja bei Laune?!? SCNR

Gruß
      Dirk

Kommentar

• malekith3k
        malekith3k

Es geht eben darum, dass man sich einen Heli für hunderte/tausende Euro kauft und dann rummjammer wenn es zum Nobelitaliener gehen soll der 80 € pro menü kostet.

Wenn man immer die echten Heli Preise nennen würde, könnte die Freundin einem jederzeit den WInd aus den Segeln nehmen und das Leben würde teuer oder das Heli fliegen runtergeschraubt.

Und im Endeffekt hätten die Frauen recht. Wieso ncihtmal eine Silberhalskette für 100 Euro statt einem neuen Lipo ?

Wieso kein romantisches Wochenende für in Paris für 300 statt einem neuen Motor für 250 €.

Die Frauen hätten recht, dass weiss jeder, daher wird es verschwiegen ^^

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
        Sooo....habe jetzt alle 11 Seiten gelesen und muss ehrlich zugeben das mich der eine oder andere ganz schön geschockt hat
        Was habt ihr für Frauen, oder was seit ihr für Männer das ihr so etwas mitmachen müsst?!?

Meine Freundin war anfangs auch nicht unbedingt begeistert, das Hobby ist ja auch nicht gerade das billigste.
        Aber wer die gesunde Mischung findet und sich nicht NUR mit dem Heli beschäftigt, sondern sich auch WEITERHIN noch um seinen Partner und dessen Interessen kümmert, hat hier sicherlich keine Frau ein Problem mit.
        Viele übertreiben es aber gleich, von Morgens bis Abends nur "Heli, Heli, Heli" und damit haben die Frauen ein Problem.

Trotz dem Hobby, egal welcher Art, sollte man seinen Partner nicht vernachlässigen....denn nur das führt zum Stress. Und so wie ich das hier lese sind da einige dabei die nicht wissen wo die Grenze ist. Jeder der länger mit seinem Partner zusammen ist, müsste eigentlich wissen wie dieser tickt.

Stress in einer Beziehung, oder sogar eine Trennung in Kauf nehmen nur wegen einem Hobby (Heli), ich bitte euch...die Schuld brauch auch nicht bei dem Heli gesucht werden, sondern an den Menschen die miteinander auskommen wollen / müssen. Eventuell auch mal die Zeit nehmen und über die Problematik mit dem Partner reden.

Wir leben in einer Gesellschaft und Zeit, die mit Toleranz eigentlich auskommen SOLLTE!!!

Kommentar

• straesso
          straesso

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es drei Ebenen, die alle zu ihrem Recht kommen müssen, damit man sich langfristig wohl fühlt und "Familie" funktionieren kann:

- jeder Einzelne mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen
          - das "Paar", welches Zeit und Zuwendung für die Zweierbeziehung benötigt
          - die komplette Familie mit Kind (falls vorhanden )

Wenn der Einzelne sich gerne mit Hubschrauberfliegen beschäftigt, sollter er dieses Hobby auch ohne schlechtes Gewissen ausüben können. Allerdings müssen die beiden anderen Ebenen ebenfalls genügend Zeit und Aufmerksamkeit erfahren, was in der heutigen arbeitsintensiven Zeit oft genug eine schwierige Gratwanderung darstellt.

In unserer Praxis erleben wir es häufig, dass Menschen ohne Hobbies, ohne Herausforderungen, Ziele, Visionen oder Aktivitäten die ihnen Freude bereiten irgendwann in ein "Loch" fallen (depressive Verstimmungen, das Gefühl der Sinnlosigkeit, ßngste, teilweise auch Burnout aufgrund dauerhafter ßberlastung und einseitiger Lebensführung). In sofern dient ein Hobby auch unserer eigenen "Pflege". Es wird nicht umsonst von "Ausgleich" gesprochen. Wenn dem Partner dieses klar ist, wird er möglicherweise eine positivere Einstellung zum Hobby des Anderen entwickeln können.

Meine Frau unterstützt mich bei meinem Hobby, so wie ich sie auch bei ihren Interessen unterstütze - so ist es für uns richtig. Sie vertraut mir, dass ich im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sinnvoll mit Geld für mein Hobby umgehe.

Viele Grüße und Euch allen viel Freude beim Heli fliegen

Olaf

Kommentar

• PuraVida
            PuraVida

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen
            Es geht eben darum, dass man sich einen Heli für hunderte/tausende Euro kauft und dann rummjammer wenn es zum Nobelitaliener gehen soll der 80 € pro menü kostet.

Wenn man immer die echten Heli Preise nennen würde, könnte die Freundin einem jederzeit den WInd aus den Segeln nehmen und das Leben würde teuer oder das Heli fliegen runtergeschraubt.

Und im Endeffekt hätten die Frauen recht. Wieso ncihtmal eine Silberhalskette für 100 Euro statt einem neuen Lipo ?

Wieso kein romantisches Wochenende für in Paris für 300 statt einem neuen Motor für 250 €.

Bist Du noch so ein althergebrachter Macho und Patriach? Der der Meinung ist, daß man als Mann das Leben der Frau zu finanzieren hat?

Wir sind endlich soweit, daß wir emanzipiert sind. Und wenn ihr Hobby Schmuck ist, dann soll sie sich die Kette kaufen. Oder auch nicht. Aber nicht vom Mann erwarten, daß er das für sie übernimmt!

Kommentar

• Skydivermike
              Skydivermike

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Hey , kauf ihr doch einfach auch etwas Kleines, Teures aus Plastik mit Batterie usw. - da kann sie sich dann ja mit beschäftigen! :-) Und vielleicht hält es sie ja bei Laune?!? SCNR

Gruß
              Dirk
              Sehr Sinnvoller Ratschlag ...
              Dachte es geht hier um Beziehung und Hobby, nicht ums Fi...... und Hobby !!
              @Helistef: Vieleicht solltest Du Deiner Freu wieder einen kleinen Hund oder Hundewelpen holen, damit Sie wieder eine Aufgabe hat... Das könnte schon helfen.

Gruss Mike

Kommentar

• Skydivermike
                Skydivermike

Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigen
                Sehr Sinnvoller Ratschlag ...
                Dachte es geht hier um Beziehung und Hobby, nicht ums Fi...... und Hobby !!
                @Helistef: Vieleicht solltest Du Deiner Freu wieder einen kleinen Hund oder Hundewelpen holen, damit Sie wieder eine Aufgabe hat... Das könnte schon helfen.

Gruss Mike
                Sorry !! Ich meinte @tstening: Tobi mit dem Hund !!

Kommentar

• mediaa
                  Member
                  • 06.08.2010
                  • 223
                  • Olaf
                  • Rastatt

Sucht eurer Freundin/Frau doch einfach ein Hobby das noch mehr Zeit und Geld verschlingt als Heli fliegen

Und schon ist Ruhe im Karton

Dann amüsiert Ihr euch darüber wie Sie krampfhaft versucht die Kosten Ihre Hobbys vor Euch zu verheimlichen

Als weiteren positiven Nebeneffekt könnt Ihr den weiblichen Schuhschrank verkleinern und ne Heli-Garage draus machen
                  Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                  T-REX500ESP FBL | HK450GT
                  HoTT MX20

Kommentar

• adipe
                    adipe

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
                    hab mir denn 100ter rex bestellt, da kam schon der spruch meiner freundin. so klein, aus plastik und auch noch so teuer.

jetzt meine frage, wie haltet ihr eure partner so bei laune?
                    einen größeren zulegen

Gruß
                    Adi

Kommentar

• key2
                      key2

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen

Und im Endeffekt hätten die Frauen recht. Wieso nichtmal eine Silberhalskette für 100 Euro statt einem neuen Lipo ?

(spass an)Ich hab nen Deal mit meiner Freundin: Sie fragt nicht, was meine Pakete kosten und umgekehrt frage ich nicht, was ihre Pakete kosten. (spass aus)

Ich gehe nachher erstmal zu Christ und kauf Ihr neue Ohrringe und nicht ich mir ein neues "Spielzeug". Den Einwand fand ich sehr berechtigt!!! Also los Jungs (und Mädels), kauft Eurem Partner etwas...
                      Grüße

Andreas

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also ich weiss ja nicht wie genau Eure Beziehungen ablaufen, aber wenn man alles mit einem gesunden Mittelmass betreibt ist das doch alles kein Problem. Ich zum Beispiel gehe gerne morgens mit den Helis raus, da meine Freundin sowieso gerne länger schläft.

Wenn ein Hobby eine Beziehung belastet, dann ist es entweder das falsche Hobby oder die falsche Freundin. Und bei einigen hier habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass nicht nur der Lebensraum, sondern auch das Hirn geteilt wird. Frauen neigen dazu, dass man dann alles immer und überall gemeinsam machen sollte. Und wenn der Frau das Hobby nicht gefällt, dann kracht es eben. Meine Meinung dazu: Männer holt mal Eure Eier aus dem Gefrierfach und formuliert Eure Wünsche....wenn man eine Freundin hat, die kein Hobby hat, dann ist das Ihr Problem.

Ich finde dass jeder seine Freiräume haben sollte und der andere das auch akzeptieren sollte....schliesslich hat man zwar Gemeinsamkeiten in der Beziehung wie Familie, Freunde, Kinder, gemeinsame Stunden und Zeit miteinander....aber trotz allem hat auch jeder sein eigenes Leben!!!!

Würde meine Freundin mich nicht mit allen Facetten akzeptieren (und da gehört das Helifliegen nunmal auch dazu), so wie ich auch sie akzeptiere, dann würde ich Ihr einfach den Weg zur Türe zeigen. Frauen, die ein schönes Leben vom Partner anhängig machen, sind schwache und hilflose Charaktere...und die braucht man nun wirklich nicht. Eine Partner sollte das eigene Leben bereichern aber nicht das eigene Leben erst lebenswert machen.

Ist alles eine Frage davon, wie man sein eigenes Leben definiert!!!!

Grüsse

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Helimicha
                          Helimicha

Hallo Alex schön und deutlich geschrieben das ist auch meine Meinung.
                          Bei meiner Frau hat es auch länger gedauert bis Sie se kappiert hat, und jetzt geht sie auch öfters zum Fliegen mit so muss das sein.

Gruss:Micha

Kommentar

• winterseitler
                            winterseitler

Scheidung!

Kommentar

• tstening
                              Member
                              • 10.11.2007
                              • 312
                              • Tobias
                              • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                              Ich kenne Dich und Deine Freundin nicht, aber kenne die Situation die Du beschreibst aus eigener Erfahrung. Hast Du mal überlegt, ob da ggf eine Depression hinter steckt und ihr einfach nur "Hilfe" gutun würde? Sprich mit Ihr oder ihr sehr nahestehenden Personen in Ruhe darüber!!!

Wenn Du einen Schlußstrich ziehst, verlierst Du diese tolle Frau! Und das wäre doch mehr als ärgerlich, wenn Sie einfach nur in ein "Loch" gefallen ist und es selbst nicht mehr da raus schafft. Depressionen sind leider völlig "normal" heutzutage und sollten ernstgenommen werden! Zumal sie auch medizinisch belegt sind.

Lass sie nicht hängen und nimm Dir einfach mal eine Std. Zeit und lies im Internet zu diesem Thema nach.
                              Grüße

Andreas
                              Hallo Andreas,

das Thema haben wir schon durch. Egal wer mit ihr gesprochen hat, war danach der Meinung, dass sie zumindest zeitweise Depressionen hat. Ich habe eine zeitlang Psychologie studiert und während des Zivildienstes auch mit depressiven Menschen zu tun gehabt, weiß also einigermaßen, wie man sich dem Thema nähern kann. Ein ruhiges Gespräch mit ihr darüber ist aber absolut nicht drin.

Sie nicht hängen zu lassen, wird aber immer schwerer. Man reißt sich tagein tagaus den A.... auf und hat immer das Gefühl, dass es nie ausreicht. Egal ob man sich um sie kümmert, Hilfe zur Selbsthilfe gibt, mit ihr das Gitarre spielen lernt oder ihre spontanen Ideen in die Tat umsetzt, immer hat sie was zu meckern oder ist unglücklich.

Ihrer Aussage nach fehlt ihr der Hund. Da wir aber im Haus ihrer Eltern eine Wohnung bewohnen und ein Hund aktuell nicht mehr möglich ist, steckt sie jetzt in dieser Sackgasse. Woanders eine Wohnung nehmen oder an ein Haus denken, kommt für sie nicht in Frage. Ok, sie wird eh mal 2 Häuser erben, aber den Schweinehund zu überwinden und woanders sich ein schönes Heim aufzubauen, mit Hund und allem was sie sich so wünscht, scheint für sie auch mit Unterstützung unmöglich zu sein.

Gruß,
                              Tobi
                              Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• klaeger
                                Senior Member
                                • 03.06.2010
                                • 1603
                                • Daniel
                                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Wenn Du Deine Freundin nach Ausfälligkeiten neu binden möchtest, dann warte ab bis Sie mal lächelt, wegen dem Failsave

Greetz
                                Daniel
                                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
                                X