Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: Heli und Beziehung??

Bei uns ist es so das wir ein gemeinsames Konto haben wo jeder Geld drauf überweist für Miete, essen ect.
    Was ich dann mit meinem Restgeld mache ist ihr so zimlich egal, sie schüttelt nur manchmal den Kopf udn sagt so unverständliche Sätze wie: Geh du ruhig mal spielen^^
    Gruss Sebastian

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Ich sag immer zu meiner Frau: " Wär's Dir lieber ich würd's Geld versaufen?"

Sie sagt dann: "Das wäre billiger, denn nach 2 Bier bist du eh besoffen" *ggg*

Waldi

Kommentar

• tstening
        Member
        • 10.11.2007
        • 312
        • Tobias
        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
        hi tobi
        wie klappt das denn. ich würde da schon misstrauisch werden wenn meine partnerin mir da nicht alles so offen legt. oder ist das etwa noch so frisch?
        ich hätte da immer das gefühl ich füttere sie durch bis sie genügend gespart hat und sich dann verdrücken kann:

@klaus ortner was heißt denn OT?

schöne grüße
        Nö, ist nicht mehr frisch. Sie ist aber so erzogen worden, dass man über Geld nicht spricht. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Angst vor Neid hat, da sie ein ziemlich großes Vermögen hat (Erbe). Als Angestellte im öffentlichen Dienst ist ihr Gehalt ja in den Listen des TVßD einsehbar, also natürlich kein absolutes Geheimnis.

Sparen muss sie also nicht zwingend, spart aber gerne an den unbequemen Ausgaben und kauft sich lieber was Nettes.

Gestern habe ich versucht mir 2 Stunden zu nehmen, um endlich mal meinem Hobby nachgehen können. Das gab natürlich ßrger. Ihre Aussage sinngemäß: Andere Frauen würden das Hobby gar nicht akzeptieren. Ich solle froh sein, dass ich letztes Jahr meinen Heli 3x fliegen konnte. Das schlimme: Sie meint das Ernst!

Tobi
        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• tstening
          Member
          • 10.11.2007
          • 312
          • Tobias

Ach übrigens: Dieses Jahr sieht es etwas besser aus. 2x war ich schon fliegen. Wenn ich den Schnitt halte, dürften ein paar mehr Flüge bei rauskommen, als letztes Jahr.

Tobi

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
            Gestern habe ich versucht mir 2 Stunden zu nehmen, um endlich mal meinem Hobby nachgehen können. Das gab natürlich ßrger. Ihre Aussage sinngemäß: Andere Frauen würden das Hobby gar nicht akzeptieren. Ich solle froh sein, dass ich letztes Jahr meinen Heli 3x fliegen konnte. Das schlimme: Sie meint das Ernst!
            Zwei Möglichkeiten, entweder wir werden hier verarscht, oder aber es stimmt. Dann solltest vielleicht mal etwas nachdenken. Mehr will ich dazu nicht sagen. Kopf schüttel.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

Bei einem Endgewicht von 35 - 40 kg erübrigt sich das Fliegen allemal.

noe, alles eine frage des antriebs und der rotorblaetter
              Gruss Harry

Kommentar

• *Berti*
                Member
                • 08.03.2011
                • 100
                • Berti

Nö, ist nicht mehr frisch. Sie ist aber so erzogen worden, dass man über Geld nicht spricht. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Angst vor Neid hat, da sie ein ziemlich großes Vermögen hat (Erbe). Als Angestellte im öffentlichen Dienst ist ihr Gehalt ja in den Listen des TVßD einsehbar, also natürlich kein absolutes Geheimnis.

Sparen muss sie also nicht zwingend, spart aber gerne an den unbequemen Ausgaben und kauft sich lieber was Nettes.

Tobi
                Du brauchst das, oder?
                So gut kann die gar nicht sein, würde mich mal länger in den Hobbyraum verziehen und darüber nachdenken.
                Ich weiß nicht wie alt Du bist, bei 70 würde ich sagen, die paar Jahre schaffst Du auch noch.
                Ansonsten total verschwendete Zeit, Frauen finden sich wie Sand am Meer!
                Ich kenne auch 2 solcher Fälle, aber ich begreife es einfach nicht wie man sich so behandeln lassen kann!

Berti

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Zwei Möglichkeiten, entweder wir werden hier verarscht, oder aber es stimmt. Dann solltest vielleicht mal etwas nachdenken.
                  Jo, ich denke auch, ich häng mich hier mal aus. Denn sollte das wirklich stimmen was Du schreibst (...Du zahlst alles, Sie verschweigt Dir bewusst Dinge, Du sollst aber immer und überhaupt da sein, etc...) dann hat die Dame vor allem mit einem ein Problem: Mit sich selbst.
                  Und solche Zicken kann man auf Dauer nicht zufrieden stellen - vor allem wenn die noch Kohle im Kreuz haben.
                  Meine Erfahrung hier ist leider: Wenn sich ne Frau ihre Kohle selbst erarbeitet hat, dann ist sie meist recht unabhängig, selbstständig, steht mit beiden Beinen im Leben und alles ist Prima.
                  Hat sie aber Geld, das "immer schon da war", dann sind das zu 90% verzogene Gören, die mit Gewalt ihren Willen durchsetzen wollen, niemals zufrieden sind - am allerwenigsten mit sich selber - und das dann an Dir auslassen.

Charlie

Kommentar

• Helistef
                    Helistef

Da bin ich charlies Meinung.
                    Wäre da vorsichtig an deiner stelle.

Kommentar

• tstening
                      Member
                      • 10.11.2007
                      • 312
                      • Tobias

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
                      Da bin ich charlies Meinung.
                      Wäre da vorsichtig an deiner stelle.
                      Ich bin da durchaus einer Meinung mit Euch. Deshalb bin ich auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung oder einem Haus. Das Thema wird sich in absehbarer Zeit vollständig erledigt haben, nachdem ich heute ein Gespräch diesbezüglich mit ihr hatte und sie ganz klar den Standpunkt vertritt, dass es im Leben v.a. um sie geht und andere sich hinten anzustellen haben.

Viele Grüße,
                      Tobi

Kommentar

• Helistef
                        Helistef

Ist ja echt knallhart, aber wenigstens ehrlich.
                        Wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

und sie ganz klar den Standpunkt vertritt, dass es im Leben v.a. um sie geht und andere sich hinten anzustellen haben.
                          Na toll, da erübrigt sich jeglicher weitere Kommentar.
                          Würde gerne noch was dazu schreiben, aber da wir hier öffentlich sind, lass ich es lieber.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.05.2011, 13:26.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hej,

is ja echt krass was da manche von sich geben oder in der Anonymität des Internets über sich und andere schreiben

Da gibt die einen, zB.: Flitzerklausi, die Menge's und noch viele andere Paare mit dem selben Hobby, die Solosender mit "mir Wurscht-Frau", die Verschweiger, die Egoisten und die "Was-weiss-ich-noch" Menschentypen, aber die Sorte "Meine Frau hat die Kohle daher lass ich mich unterdrücken Männer" halte ich net aus Echt der Hammer!

Männer, stellt Euch auf die Beine!

Waldi
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.05.2011, 13:48. Grund: stimmt nicht mehr

Kommentar

• *Berti*
                              Member
                              • 08.03.2011
                              • 100
                              • Berti

@tstening

Es wird nur besser!
                              Nicht zu lange warten, konsequent durchziehen!

Berti

Kommentar

• powerpaul
                                powerpaul

Meine Frau kann mein Hobby nicht nachvollziehen, verstehen, oder gut finden. Aber da es nun mal mein Hobby ist hat sie sich damit abfinden müssen und lässt mir meinen Freiraum dafür. Ein schlagendes Argument war: Schatz, du weißt immer wo ich bin, entweder im Hobbyraum oder fliegen und wenn ich dich "betrüge", dann max. mit nem neuen Heli

Kommentar

Lädt...
                                X