Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Heli und Beziehung??

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    also was solls, gefallen muss ihr ja mein hobby nicht
    Exakt das ist der Punkt. Man muss das Hobby des Partners nicht mit gleichen Enthusiasmus verfolgen, wie der Partner es selber tut. Im Grunde muss man damit überhaupt nichts anfangen können, man muss dem Partner nur die Freiheit einräumen, es auszuleben.
    Ich freu mich tierisch darüber, dass ich nicht jeden Tag alleine auf den Platz fahren muss und dass ein gewissen Interesse vorhanden ist. Ich scherz immer darüber, wir schlimm es doch wär, wenn sie meine Akkus verfliegt, aber wenn ich ehrlich bin, fänd ich das schon super. Mal abgesehen davon, dass sie sich einen eigenen Heli kaufen wird, wenn es ihr Spaß macht, bin ich ihr in keinster Weise böse, wenn es nichts für sie ist. Wieso auch, immerhin ist es mein Hobby.
    Sie kommt immer mal mit zum Platz, weil es dort spannender ist, als zu Hause. Im Grunde ist der Platz sowas wie ein großer Balkon oder Schrebergarten. Wieso in nen Park gehen um da zu Lesen, wenn man ebenso mit zum Platz fahren kann?
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Ich hab einen solchen Glücksgriff getan und werde sie auch definitiv nicht mehr hergeben. Meine zwei Kinder fliegen auch schon. Die eine am Simulator die andere versucht den mSR.

Gruß,

Frank

P.S.: Sind übrigens alles Mädels.

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
        Mitnichten von der Mutter in die Ehe, aber wenn man durch äußere Einflüsse, Erziehung, etc. so gepolt ist, dass man besser der Frau/Freundin alles Recht macht, weil man sonst in tagelangem Zickenkrieg verwickelt wird, so kann man das durchaus verstehen. Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass es auch garnicht anders geht. Die wenigen Ausnahmen da draußen bestätigen (für mich) die Regel.

Kann auch sein, dass ich mir die falschen ausgesucht habe, aber ich bin seit nunmehr 17 Jahren mit kurzen Unterbrechgungen in drei Beziehungen unterwegs gewesen und die Grundtendenz war leider immer gleich: Eifersüchtig, besitzergreifend, zickig, unselbständig.

Während Du als Mann quasi permanent an ihrem Strick mitziehst und ihr alles Recht machst, um dem Zicken-Stress zu entgehen, blieb es für mich ein frommer Wunsch, dass meine Angebetete auch mal mit mir an einem Strick zieht.

Ernsthaft an alle, die eine harmonische Beziehung haben und selber genauso viel Freiheiten genießen, wie sie ihrer Frau/Freundin zugestehen: Gebt sie nimmer her, denn ein größeres Geschenk kann Man(n) sich doch garnicht wünschen.

Tobi

Hallo Tobi, zum Gedankenanstoss kann ich dir folgendes Buch empfehlen. Auch wenn es nur drei Sterne hat, rate ich dir trotzdem, es mal zu lesen.

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Mitnichten von der Mutter in die Ehe, aber wenn man durch äußere Einflüsse, Erziehung, etc. so gepolt ist, dass man besser der Frau/Freundin alles Recht macht, weil man sonst in tagelangem Zickenkrieg verwickelt wird, so kann man das durchaus verstehen.
          Aber genau das ist doch das Problem. Wieso tut man das? Wieso lässt du dich 17 Jahre fast durchgehend anzicken? Weil es "alle" machen? Ggf. liegt genau das das Problem?! Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso man das macht.
          LG, Jens
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• tstening
            Member
            • 10.11.2007
            • 312
            • Tobias
            • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
            Aber genau das ist doch das Problem. Wieso tut man das? Wieso lässt du dich 17 Jahre fast durchgehend anzicken? Weil es "alle" machen? Ggf. liegt genau das das Problem?! Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso man das macht.
            Vielleicht ist es die naive Hoffnung, dass Frau sich ändern kann!? Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der grundsätzlich jedem Individuum genügend Chancen einräumt, vielleicht aber auch zu viele.

Wenigstens habe ich immer die Reißleine gezogen und das Weite gesucht, wenn ich erkannt hatte, dass Hopfen und Malz verloren waren.

Tobi
            Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• tstening
              Member
              • 10.11.2007
              • 312
              • Tobias

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
              Hallo Tobi, zum Gedankenanstoss kann ich dir folgendes Buch empfehlen. Auch wenn es nur drei Sterne hat, rate ich dir trotzdem, es mal zu lesen.

Gruß Peter
              Schonmal von gehört, aber leider noch nicht gelesen.

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

Mitnichten von der Mutter in die Ehe, aber wenn man durch äußere Einflüsse, Erziehung, etc. so gepolt ist, dass man besser der Frau/Freundin alles Recht macht, weil man sonst in tagelangem Zickenkrieg verwickelt wird, so kann man das durchaus verstehen. Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass es auch garnicht anders geht. Die wenigen Ausnahmen da draußen bestätigen (für mich) die Regel.

Kann auch sein, dass ich mir die falschen ausgesucht habe, aber ich bin seit nunmehr 17 Jahren mit kurzen Unterbrechgungen in drei Beziehungen unterwegs gewesen und die Grundtendenz war leider immer gleich: Eifersüchtig, besitzergreifend, zickig, unselbständig.

Während Du als Mann quasi permanent an ihrem Strick mitziehst und ihr alles Recht machst, um dem Zicken-Stress zu entgehen, blieb es für mich ein frommer Wunsch, dass meine Angebetete auch mal mit mir an einem Strick zieht.

Ernsthaft an alle, die eine harmonische Beziehung haben und selber genauso viel Freiheiten genießen, wie sie ihrer Frau/Freundin zugestehen: Gebt sie nimmer her, denn ein größeres Geschenk kann Man(n) sich doch garnicht wünschen.

Tobi
                Nein, Tobi, das ist kein Geschenk.

Ob man eine Frau hat die dauernd eifersüchtig ist, zickig, unselbständig, etc. das liegt ausschließlich an einem selbst und hat vor allem mit dem Mann zu tun, nicht mit der Frau.

Wer sucht sie sich denn aus, die zickige Frau? Das macht ja nicht die Mama, das macht man schon selbst. Und man könnte mal tief in sich hinein hören warum man sich immer so eine aussucht und warum man das braucht.

LG
                Ernst

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Ich möchte nicht anfangen Moralapostel zu spielen, oder anderen erzählen, wie man ne Beziehung führt. Theoretisch ist so was ja immer viel viel einfacher, als es auch umzusetzen aber:
                  Vielleicht ist es die naive Hoffnung, dass Frau sich ändern kann!?
                  Ich weiss nicht so recht. Ein Mensch ist ja kein Baukasten. Man sucht sich doch einen Deckel, der passt, und keine Motorhaube und kloppt solange drauf rum, bis sie die Form eines Deckels hat. Damit wartest du ja auf genau das, was dir derzeit nicht passt. Du sitzt das aus und wartest darauf, dass sich sie sich verändert. Dafür musst du dich verändern, nämlich z.b. dein Hobby einschränken. Damit bist du aber gar nicht glücklich. Letztendlich möchtest du aber von deiner Partnerin, dass sie das am Ende tut, damit du deine Veränderung rückgängig machen kann. Auf diese Weise verliert immer einer. Entweder du, der sich wegen des Rumgezickes verbiegen muss und dabei unglücklich bist, oder halt sie, die ihre Art zu Leben und das Leben zu bestimmen völlig verändern muss, und damit am Ende auch nicht Glücklich sein kann.
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• masterchiller50
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 372
                    • Karl Georg
                    • Delft (NL)

meiner freundin gefällt was mich glücklich macht und deswegen kommt sie immer mit weil, wie sie sagt, es mag wenn ich ein glückliches gesicht habe...^^
                    Pic V2 UH1D
                    T-Rex 450 SEVX patchwork
                    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Skydivermike
                      Skydivermike

@Tobi,
                      Stell Dir die Ultimative Frage: Kannst Du eher auf Deine Frau verzichten oder auf Dein Hobby ??

Ich denke so wird es wohl bei Dir aussehen.... Aber schade soetwas !!

Kommentar

• bestan
                        bestan

jungs ich weiss nicht was ihr für freundinnen habt
                        meine auf jeden fall versucht mit zu motivieren und interessiert sich für mein hobby.
                        sie filmt wenn ich fliege und hat mir auch schon einiges geschenkt, unter anderem meine funke, einen kompletten heli und mehr
                        lasst euch nicht versklaven

Kommentar

• tstening
                          Member
                          • 10.11.2007
                          • 312
                          • Tobias

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                          Nein, Tobi, das ist kein Geschenk.

Ob man eine Frau hat die dauernd eifersüchtig ist, zickig, unselbständig, etc. das liegt ausschließlich an einem selbst und hat vor allem mit dem Mann zu tun, nicht mit der Frau.

Wer sucht sie sich denn aus, die zickige Frau? Das macht ja nicht die Mama, das macht man schon selbst. Und man könnte mal tief in sich hinein hören warum man sich immer so eine aussucht und warum man das braucht.

LG
                          Ernst
                          Zuckersüß, liebevoll, selbständig: So präsentierte sich meine Freundin vor 2 Jahren. Ich fand es cool, dass sie Eishockey spielte, sich um ihren Hund intensiv kümmerte, fest im Leben stand, tollen Job hatte. Ich wollte jedoch sichergehen, dass das auch über längeren Zeitraum so bleibt und habe sie durchaus erstmal zappeln lassen, obwohl mich die großen braunen Rehaugen, die perfekte Figur und die ansteckende Lebensfreude sofort angezogen haben. Irgendwann war ich überzeugt und wir wurden ein Paar.

Seitdem wir zusammen wohnen, kommt aber immer mehr ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Kein Eishockey mehr; seitdem der Hund eingeschläfert werden musste, nur noch Antriebslosigkeit; kein Hobby, keine Ziele im Leben, etc. So gesehen bin ich auf sie reingefallen. Vielleicht bin ich auch nur Zeuge einer dramatsichen Veränderung ihrer selbst, ausgelöst durch den Verlust ihres Hundes und nebenbei auch noch der vermeintlich besten Freundin. Ich bin aber auch ein Stück weit selber Schuld, dass ich nicht schon eher die Signale erkannt habe und einen Schlußstrich gezogen habe, als ich erkannte, dass man ihr nicht helfen kann.

Auf jeden Fall werde ich den Modellbau, egal ob Fliegen, Fahren, Baggern, etc. niemals aufgeben. Das brauche ich als Ausgleich vom Job. Ein Leben ohne Hobby ist doch nur halb so lebenswert. Wenn ich den Platz hätte, würde ich im Winter auch wieder eine Modellbahn bauen. Das Hobby brauche ich zum Leben, wie meine Freundin "Das perfekte Promi Dinner".

So gesehen werde ich mir sicher mal die Frage stellen müssen: Freundin oder Hobby?

Viele Grüße,
                          Tobi

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Hmmm ,
                            Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
                            wie haltet ihr eure partner so bei laune?
                            also ich werde bei Laune gehalten, in dem ich auch meine Flächen fliegen darf, selbst wenn aufgrund deren Größe mal 2 Helis weniger ins Auto passen .

Ansonsten ein aus meiner Sicht äußerst unterhaltsamer Fred .

LG

Michael
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Charlie_D
                              Charlie_D

...So präsentierte sich meine Freundin vor 2 Jahren...

Seitdem wir zusammen wohnen, kommt aber immer mehr ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Kein Eishockey mehr; seitdem der Hund eingeschläfert werden musste, nur noch Antriebslosigkeit; kein Hobby, keine Ziele im Leben, etc. So gesehen bin ich auf sie reingefallen.
                              ...Hast Du ihr das mal gesagt?

Kommentar

• key2
                                key2

Seitdem wir zusammen wohnen, kommt aber immer mehr ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Kein Eishockey mehr; seitdem der Hund eingeschläfert werden musste, nur noch Antriebslosigkeit; kein Hobby, keine Ziele im Leben, etc. So gesehen bin ich auf sie reingefallen. Vielleicht bin ich auch nur Zeuge einer dramatsichen Veränderung ihrer selbst, ausgelöst durch den Verlust ihres Hundes und nebenbei auch noch der vermeintlich besten Freundin. Ich bin aber auch ein Stück weit selber Schuld, dass ich nicht schon eher die Signale erkannt habe und einen Schlußstrich gezogen habe, als ich erkannte, dass man ihr nicht helfen kann.
                                Ich kenne Dich und Deine Freundin nicht, aber kenne die Situation die Du beschreibst aus eigener Erfahrung. Hast Du mal überlegt, ob da ggf eine Depression hinter steckt und ihr einfach nur "Hilfe" gutun würde? Sprich mit Ihr oder ihr sehr nahestehenden Personen in Ruhe darüber!!!

Wenn Du einen Schlußstrich ziehst, verlierst Du diese tolle Frau! Und das wäre doch mehr als ärgerlich, wenn Sie einfach nur in ein "Loch" gefallen ist und es selbst nicht mehr da raus schafft. Depressionen sind leider völlig "normal" heutzutage und sollten ernstgenommen werden! Zumal sie auch medizinisch belegt sind.

Lass sie nicht hängen und nimm Dir einfach mal eine Std. Zeit und lies im Internet zu diesem Thema nach.
                                Grüße

Andreas
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 07:36.

Kommentar

Lädt...
                                X