Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BK117girl
    BK117girl

AW: Heli und Beziehung??

jeder macht das was ihm spaß macht solange der mann fliegen geht soll die freundin halt was unternehmen oder so.. wen ihr das hobby schon nicht gefällt

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

So sehe ich das auch.
      Einem das Hobby verbieten geht nicht. Man muß einfach kompromisse schliessen.
      Ich geh Heli fliegen sich geht geht shoppen oder sowas.
      Man muß gemeinsam Zeit verbringen aber auch nen gewissen Freiraum lassen.
      Wenn keiner von beiden nen Kompromiss eingehen kann, funktioniert die Beziehung net.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
        Wie sagte meine Frau so schön, als ich mir letztens ein neues Rennauto gekauft habe, und da noch mit mir selber gerungen habe: Jetzt kauf das Ding halt endlich, Du machst es doch sowieso - also, wieso dann noch lang rumüberlegen?
        So läufts bei uns auch. Ich ring immer mit mir, ob das wirklich Sinn macht, ob das nicht am Ende doch nur "haben will" ist. Von ihr kommt recht oft "Ich würds machen". Früher, als mein Geld hauptsächlich in Instrumente und Studio-Equipment wanderte, hab ich irgendwann angefangen, sie als "gutes Gewissen" mitzunehmen, aber dafür (also zum Geldsparen) taugt sie überhaupt nicht
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
          Wenn einmal der eine Partner dem anderen im Internet nachschnüffelt ob er wohl lügt dann ist eh schon so der Hund drinnen, daß man es entweder lassen sollte oder sich an einen Tisch setzt und mal alles ausspricht und quasi von vorne beginnt.
          Und wenn ich meiner Frau falsche Preise sage (günstiger mach, weil sie ja sonst meckern könnte) ist auch nicht besser. Dann stimmt doch auch was nicht.
          Jeder soll soll seinem Hobby nachgehen, nur sollte es nicht übertrieben werden. Denn das hält keine Beziehung aus.

Kommentar

• PuraVida
            PuraVida

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Und wenn ich meiner Frau falsche Preise sage (günstiger mach, weil sie ja sonst meckern könnte) ist auch nicht besser. Dann stimmt doch auch was nicht.

Jeder soll soll seinem Hobby nachgehen, nur sollte es nicht übertrieben werden. Denn das hält keine Beziehung aus.
            Ja, das ist selbstverständlich auch nicht besser.

Kommentar

• BK117girl
              BK117girl

warum sagt ihr den nicht einfach die warheit.. das die teile halt ins geld gehen .. ist sie halt kurz sauer es lägt sich aber wieder.. anstat zu lügen es ist euer hobby das steht euch zu .. ich würde einfach erlich sein ..

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Mein Frau fliegt nicht. Das wäre dann auch zu teuer.
                Schuhe und Handtaschen halten sich auch in Grenzen.
                Allerdings habe ich auch nicht den 125igsten Heli (nur 3)
                Was will ich mehr? Pflegeleicht seit 21 Jahren.

Kommentar

• Marino
                  Marino

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  So läufts bei uns auch. Ich ring immer mit mir, ob das wirklich Sinn macht, ob das nicht am Ende doch nur "haben will" ist. Von ihr kommt recht oft "Ich würds machen". Früher, als mein Geld hauptsächlich in Instrumente und Studio-Equipment wanderte, hab ich irgendwann angefangen, sie als "gutes Gewissen" mitzunehmen, aber dafür (also zum Geldsparen) taugt sie überhaupt nicht
                  Deswegen war meine Frau ja auch mit beim anschauen. Ich überlegte ja schon ne Woche lang.
                  Aber ehrlich gesagt, es ist ein Hobby. Der Sinn dahinter ist nunmal in den meisten Fällen das "haben will". Zudem kann ein Hobby nicht wirtschaftlich betrieben werden und das sollte einem klar sein

Es befriedigt in dem Sinne alles den Spieltrieb und die Technikverliebtheit

Kommentar

• Sonic7581
                    Sonic7581

Die Definition von Hobby ist nunmal mit dem größt möglichsten Finanziellen Aufwand den geringsten Nutzen zu Erzielen.

Ist halt immer schwer jemanden seine Leidenschaft begreiflich zu machen den es nixht interessiert, aber wenn man die Richtige gefunden dann akzeptiert sie das Hobby und unterstützt einen auch wenn sie es net versteht warum und das gleiche muß halt auch anderst rum so sein.

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Zitat von BK117girl Beitrag anzeigen
                      warum sagt ihr den nicht einfach die warheit.. das die teile halt ins geld gehen .. ist sie halt kurz sauer es lägt sich aber wieder.. anstat zu lügen es ist euer hobby das steht euch zu .. ich würde einfach erlich sein ..
                      Ich frage mich halt, warum sie überhaupt sauer sein sollte auch wenn es viel kostet? Man gibt ja sein eigenes Geld aus. Klar, was anderes wäre es, wenn man das sauer verdiente Geld der Frau ausgeben würde, da wäre ich auch sauer.

Aber man kann doch mit seinem Geld machen was man will? Das habe ich ja noch nicht durchschaut.

Selbst wenn man verheiratet ist, dann hat man halt ein Konto wo jeder die Hälfte der laufenden Kosten einzahlt und was einem bleibt kann man wohl verjubeln?

Kommentar

• udo1
                        udo1

also ich helfe meiner Frau immer ein bischen im Haushalt was sehr gut ankommt und wenn Sie sich Schuhe oder mal ne Tasche kauft freue ich mich für Sie.
                        Also das funkioniert bei mir ganz gut.
                        Ansonsten immer schön lieb sein.

Kommentar

• Marino
                          Marino

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich halt, warum sie überhaupt sauer sein sollte auch wenn es viel kostet? Man gibt ja sein eigenes Geld aus. Klar, was anderes wäre es, wenn man das sauer verdiente Geld der Frau ausgeben würde, da wäre ich auch sauer.

Aber man kann doch mit seinem Geld machen was man will? Das habe ich ja noch nicht durchschaut.

Selbst wenn man verheiratet ist, dann hat man halt ein Konto wo jeder die Hälfte der laufenden Kosten einzahlt und was einem bleibt kann man wohl verjubeln?
                          Das ist aber auch unfair. Dann möchte ich mir als erstes meine Steuerklasse aussuchen und meine Frau bekommt die andere
                          Verheiratet ist nunmal zusammen. Da würde ich nie sagen, das ist mein Geld und das deins. Laufende Kosten werden gedeckt, etwas zurückgelegt, gespart für z.B. Urlaub... dann kann man mal sehen, aber dann stehen beiden in meinen Augen die selben Rechte zu. Wozu ist man denn verheiratet?
                          Wenn einer mal etwas mehr für eine bestimmte Sache braucht, steckt der Andere mal zurück. Ein Geben und Nehmen.

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                            Deswegen war meine Frau ja auch mit beim anschauen. Ich überlegte ja schon ne Woche lang.
                            Meine Freundin war auch in jedem Modellbaushop mit wie mein Entschluß gefallen ist Heli zu fliegen, hat mir die Rutsche zu einem Bekannten von ihr gelegt der selbst Heli fliegt und hat mich auch bei meinen Erstflügen begleitet und meine Hopser gefilmt. Hat mir in einem Zimmer sogar einen eigenen "Werkstattbereich" hergerichtet und aufgebaut.

Umgekehrt wackel ich auch mit wenn sie sich durch den H&M, Zarah und wie sie alle heißen, durchprobiert. *lach* Da sind wir sogar schon mal angesprochen worden was ich nicht für ein toller Mann wäre der sie da geduldig begleitet.

Das heißt aber nicht, daß wir deswegen eine Symbiose eingegangen sind. Wir genießen die Zeit zu zweit, freuen uns wenn der andere was macht was ihm taugt und Spaß macht. Gehen aber genau so auch mal getrennt mit Freunden fort und der andere ist daheim oder macht sonst was.

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

@Marino: Ja, das kann ich Dir auch nicht beantworten warum Männer heiraten... Ist sachlich gesehen eines der unklügsten Dinge die ein Mann normalerweise machen kann.

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Hätte nicht gedacht dass soviel "Schwindler" unter uns sind :-)

Ich habe,Gott sei Dank,keine Probleme zwischen Hobby und Verlobte....

Ganz im Gegenteil.

Ich komme momentan einfach nicht dazu,Wohnungssanierung und Nachwuchs,auf 55 Std. hochgeschraubte Arbeitswoche......

Ich bekomme immer wieder zu hören ich soll einfach mal mehr Zeit für mich einplanen und das machen womit ich Stress abbauen kann,nämlich Heli fliegen....

Wenn es Sonntag's auf den Flugplatz geht ist sie gerne mit dabei,Bekannte und Freunde haben auch ihre Freundinnen/Frauen dabei und man kennt sich.

Was das finanzielle angeht bremse ich mich momentan durch die Endlosbaustelle daheim ganz automatisch.

Selbst wenn nicht,würde es hier keine Diskussion geben.

Toleranz dem anderen Gegenüber ist das Machtwort!

Gruss Scheich
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X