Heli, hohes Gras und Löwenzahn - was ne Sauerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Heli, hohes Gras und Löwenzahn - was ne Sauerei

OT an. Leider haben wir von erfahrenen Piloten denen ich vertraue nicht allzuviel.
    Höchstens einen oder zwei aber die haben alle in etwa mit mir angefangen.
    Damals bei den Flächen war es schlimmer, da hatte man als Anfänger keine chance bei den ganzen (Profis) die nicht mal ein V leitwerk verstanden hahen.
    Das mit den Teilen wäre Gut, ist eigentlich auch nicht so.. ein TDR Flieger Verein wäre schon Gut.. OT aus.

Mit Vereins Gelände is auch nicht.. nur Fläche.
    Heli Piloten sind ja alle komische Menschen mit denen man nicht gemeinsam fliegen kann heist es da..
    Also lieber wild fliegen, natürlich ohne was zu beschädigen und freuen über die Leute die aufeinmal neben einem stehen und Staunen, mit denen kann man sich meist besser unterhalten.

Kommentar

• dive26
      dive26

Also lieber wild fliegen, natürlich ohne was zu beschädigen und freuen über die Leute die aufeinmal neben einem stehen und Staunen, mit denen kann man sich meist besser unterhalten.
      Da stimme ich Dir 100%ig zu. Das Staunen und anschließende Plaudern mit den Passanten und Nachbarn ist das schönste. Das alles ohne Vereinsgebühr, Vereinsregeln, Vereinsauflagen und (das ist das wichtigste), ohne extra fürs Helifliegen weite Strecken fahren zu müssen. Was für einen Verein spricht ist natürlich der Erfahrungsaustausch und gemeinsames Fliegen.

Ich selbst mache die Terrassentür auf und starten von der 60m2 Terrasse oder vom Garten aus. Im Osten, Süden und Westen gibt es das nächste Haus oder die nächste Straße erst nach ca. 1 km. Nur im Norden steht mein Haus und im Nordwesten nach ca. 80 m das Nachbarshaus.

Aber schon alleine das Wort "Wildfliegen" hört sich in den ganzen Beiträgen irgendwie illegal an. Ich kann doch in meinem Garten und den Feldern rundherum fliegen wann und wie ich möchte, vorausgesetzt der Bauer hat nichts dagegen und ich gefährde niemanden und nichts.

Das mit dem Gras kann ich in meiner eigenen Wiese natürlich auch selbst regeln. Werde ab sofort den Helilandeplatz statt mit 65 mm Schnitthöhe mit 35-40 mm Schnitthöhe mähen .
      Als Anfänger (wie ich) traut man sich natürlich eher in einer "weichen" Wiese zu landen als auf hartem Boden (gefühlsmäßig). Aber sobald ich mir beim Starten und Landen sicherer bin, werde ich wohl eher von der Terrasse starten und somit das Gras- und Löwenzahnproblem vorweg nehmen.

Aber bis dahin werde ich sicher noch den einen oder anderen Rotor zerlegen (hoffentlich nicht mehr).

Liebe Grüße
      Roland aus Wiener Neustadt (der Fliegerstadt in ßsterreich)

Kommentar

• QuaX
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 27.06.2001
        • 1184
        • Michael
        • Minga

Servus,
        gegen hohes Gras und Löwenzahn gibt es doch eine Lösung:
        Angehängte Dateien
        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
          Genau so habe ich es am Wochenende gemacht. Mein Logo 500SE ist nur noch ein Haufen Schrott. Die Ersatzteilliste ist lang (rund 400 Euro), aber bald sollte er wieder fliegen können.

Blattlagerwelle, Hauptzahnrad, Rotorblätter vorne und hinten, Schiebehülse Heckrotor, Heckrohr inkl. Abstützung, Haube, Anlenkung Heckrotor, Landegestell, Kufen, Seiten- und Höhenleitwerk. diverse Schrauben, etc.

Das was dreckig war, ist auch kaputt gegangen. Putzenj gespart!

Gruß,
          Tobi
          ist mir auch passiert. im Sturzflug nicht mehr abgefangen, keine Ahnung warum. hat aber gut gerummst.

Kommentar

Lädt...
          X