AW: Heli, hohes Gras und Löwenzahn - was ne Sauerei
Also ich nehme einfach Fußmatte vom Auto, leg sie auf die Wiese, geh noch mal drüber und stell den Heli auf die Saubere Matte wenn ich von einer Wiese aus starten muss.
Ich mähe sicher keinen umsonst die Wiese und den Heli versaue ich mir sicher auch nicht.
Ich hab bei den ersten Flügen ein großes Stück Pappe genommen. Als ich die dann einmal beim Landen mit den Kufen und der Heckfinne nicht getroffen habe und sich der Heckrotor beim Auslaufen fast durch die Pappe gefressen hat nehme ich sie nicht mehr Lieber ein dreckiger Heli als eine verbogene Heckrotorwelle und angefressene Blätter.
Ich bin letztes Wochenende auch wieder auf "meiner" Wiese vor mich hingeschwebt. Mein Start- und Landeplatz ist auf einem geteerten Weg zwischen den Feldern, da wars so staubig, dass ich danach ca. 3 Kilo Sand aus den Helis habe pulen dürfen...
Am nächsten Tag musste ich mich dann richtig überwinden nochmal zu fliegen, so schön sauber waren die!
Auaa, was macht ihr mit Helis? Also starten und landen mit 450er und 500er tu ich ich nur von der Hartpiste, denn auf dem kurzgemähten Flugplatzrasen könnten ja die 450er Heckblätter grüne Spitzen bekommen.
Zum Mähen haben wir so ein Ding zum draufsitzen, muß jeder aber höchstens 1 bis 2mal im Jahr und is in 2 Stunden erledigt.
Nun was findet ihr so geil
Am Wildfliegen?
Cool ein aufsitzmäher.
Starten tuen wir auf der Wiese und Landen auch.. das Problem darin sehe ich nicht so drastisch.
Nur beim 250er gibt es gelegentlich grüne Blätter.. wenns mal nicht ganz passt nochmal hoch und neu absetzen!
Wild fliegen macht einfach Spaß.. Ich weiß auch nicht warum es so viel Spaß macht.
na ich zumindest das ich den ganzen Zauber nicht brauche weil der Bauer der unsre Wiesen gepachtet hat regelmäßig mit nem Mähwerk drübersaust und bei Bedarf auch mal nett nachmäht
Ihr wisst aber schon das ein Bauer es nicht gerne sieht wenn man seine Wiesen zusammentrampelt, wenn das Gras hoch ist. Wenns gemäht worden ist sagt keiner was aber wehe dem wenn das Gras hoch ist.
Das Wildfliegen hat ja den Vorteil das man sehr oft zum fliegen kommt. Ich gehe meist mit ein, zwei oder drei leuten zum Wildfliegen und ich kriege meine Akkus durch. Zum Putzen, naja nachdem ich auch gerne ab und zu mal Rasenmähe ( mit dem Heli ) sehen die Blätter auch immer furchtbar aus und das Heckrohr. Wenns mir nicht mehr gefällt weil sie zu dreckig sind, montiere ich sie ab und mach sie richtig sauber mit warmen wasser, das langt auch....
Hi. Kl. Tip. Nim einfach ein Brett und mach eine Gummi matte drauf. Das ganze legst du dann auf das hohe Gras ... Manchmal frag ich mich schon !!!Gruß Werner
Servus Klaus . Wenn du Lust hast zum fliegen , und es sind noch 10vor dir :-) musst du warten "gelle". Gruß Werner
Hehe Werner,
ist ein Argument, aber da wir ein relativ kleiner Verein sind waren noch nie 10 Andere vor mir.
Aber was solls, sind mehrere am Platz gibts immer was zum quatschen, da fällt die Wartezeit gar nicht so ins Gewicht.
Standart Satz bei uns auf dem Platz:
Wer fliegt? Antwort, immer derjenige der fragt.
Haben ein sehr gutes Klima im Verein, egal ob Flächen- oder Helipiloten.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
ist ein Argument, aber da wir ein relativ kleiner Verein sind waren noch nie 10 Andere vor mir.
Aber was solls, sind mehrere am Platz gibts immer was zum quatschen, da fällt die Wartezeit gar nicht so ins Gewicht.
Standart Satz bei uns auf dem Platz:
Wer fliegt? Antwort, immer derjenige der fragt.
Haben ein sehr gutes Klima im Verein, egal ob Flächen- oder Helipiloten.
Also ich bin noch in keinem Verein, hab mich auch schon ein wenig umgesehen und bin eigentlich in Warngau fündig geworden. Also in Warngau brauche ich nie mehr wie 4 Akkus, da macht wie der Klaus schon sagt das Quatschen viel mehr Spass. Aber das mit mehreren Leuten auf dem Platz ist was ich vorhin meinte. Wenn ich fliegen gehen will dann gehe ich wild Fliegen. Hab noch den Vorteil das Massenweise Felder hier ums Haus rum sind....
Alleine gehe ich auch nicht fliegen, das macht keinen Spass, zu zweit ist es viel lustiger. Wenn man unsere Videos mal anschaut dann hört man uns eigentlich nur lachen und Spass haben und so solls sein.
Hi Klaus . Das kann ja keiner wissen ;-) Aber manchmal will ich beim wildfl. Einen Akku nach den anderen durch machen. Dann mal etwas Pause , und dann aufs Ende zu fl. Danach Pack ich mein Zeugs ein u. Mach mich v. Acker ;-) Quatschen ist ja auch ein Thema , das gehört dazu wie ein Akku zum Heli :-) Gruß Werner
OT an, da es nichts mit dem Topic zu tun hat.
Vorteil Verein, du bekommst Infos und Hilfe von sehr erfahrenen Piloten aus erster Hand. Unser Heli Guru fliegt schon fast 20 Jahre Heli. Was ich von ihm schon alles an Hilfe und Unterstützung bekommen habe, da kann kein Forum mithalten.
Weiterhin, brauchste irgendwas, Motor, Regler, Kleinteile.....usw, jeder hat was rumliegen, kriegste für lau.
OT aus
Muuah, muß ich mich jetzt selbst verwarnen?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Klaus da stimme ich dir schon zu. Wir sind zwar etwas vom Thema ab. Aber halb so wild ;-) Das war ja nur mal so am Rande geplaudert :-) hihihi Gruß Werner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar