AW: Heli, hohes Gras und Löwenzahn - was ne Sauerei
Hallo
Wenn ich zeit habe werden: Heckblätter, Hauptblätter, Heckrohr und Landekufen mit Feuchttücher kräftig abgerieben.
Wenn ich keine Zeit (lust) habe, bleibt er eben dreckig
Eigentlich habe ich ja einen transportablen start und Landeplatz, aber der kam dieses Jahr noch net zum Einsatz...
Hallo,
mit Fensterreiniger aus`m Discounter geht das grüne Zeug sofort ab.
Ein Kollege bringt immer seine selbstgebaute Landeplattform mit.
Ca. 80 x 80 cm Brett mit einem Teppich-Rest beklebt. Da bleibt der Heli sauber und man kann auch die "Punkt-Landung" üben.... ;-)
Das Teil paßt bei Ihm schön ins Auto. Je nach Heli, muß die Plattform ja auch nicht so groß sein.
[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Wenn Notwendig, dann nehme ich meine Matte aus dem Kofferraum,
leg die ins Gras und trete die ein wenig Glatt.
Hat bisher immer zum Sarten und Landen gereicht.
Moin,
auf meinem heimischen Flugplatz hatte ich vier Quadratmeter mit einer Freisense ganz kurz geschnitten - die Heckrotorblätter sind trotzdem grün. Jetzt starte ich von einer Holzplatte - alles sauber.
Was aber extrem nervt� Wenn man beim fliegen von irgendwelchen Stechviechern attackiert wird. Demnächst baue ich ein Unterstand mit Moskito Netz.
Alternativ könnte ich auch mein Tauchanzug anziehen oder mit dem rauchen anfangen.
Was aber extrem nervtâ?¦ Wenn man beim fliegen von irgendwelchen Stechviechern attackiert wird.
Kenne ich auch und einem Fliegerkollegen von mir ist deswegen auch der Heli runtergekommen letztes Jahr...seitdem gehört Autan zur Wildflieger-Grundausstattung
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Was viel schlimmer ist, sind die Mücken und Kleinviecher in der Luft, auf den weißen Blättern sind hinterher immer solche Blutspritzer wie auf der Frontscheibe vom Auto
Das mit den toten Fliegen und Mücken auf den Blättern kennt wohl jeder von uns.
Ich habe die Erfahrung gemacht, an Alublättern (M-Blades) haftet das Zeuchs so gut wie gar nicht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Was aber extrem nervtâ?¦ Wenn man beim fliegen von irgendwelchen Stechviechern attackiert wird.
Wenn ne fette Fliege beim Piroflip üben sich auf die Brille setzt ist auch nicht so praktisch, wie ich am Montag lernen musste. Zum Glück hat man ja 2 Augen
Alternativ könnte ich auch mein Tauchanzug anziehen oder mit dem rauchen anfangen.
Aber die Flossen nicht vergessen, sonst bringt das nix ! hehe
Meine Helis sind auch immer voller Gras... Alle paar Wochen mit etwas Sidolin reinigen und gut ist.
Oder einfach einbomben... Dann muss man den Heli sowieso reinigen !
Ja für mich schon wir haben bei uns welche die bringen ihren Heli bevor sie ihn ins Auto packen erst mal auf hochglanz aber ich bin beruhigt das es noch faulere Menschen als mich gibt
Ich putze, wenn ich Lust hab und die Rotorblätter nicht zu schlecht aussehen
Hochglanz kann man bei der nächsten Reperatur immer noch machen.
Fliegen ist geil, schrauben auch, aber nicht ganz so und naja, dann kommt mit Abstand Putzen.
Es kommt aber auch immer darauf an, ob es nur ein wenig grün ist, ob man mit den Rotorblättern so viele kleine Tierchen mit sich rumschleppt oder ob er sandig ist.
"dreckig" ist doch eine Frage der Definition.
Also ich finde mein kleiner Logo fällt nach der Klee-Mähkampagne letztes WE unter die Kategorie "geht noch" IMAG0224.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar