ich liebäugel mit einem 10S - 12S Heli, nun meine Frage:
Wie organisiert Ihr mit den Akku´s einen ganzen Flugtag?
Habt Ihr eine entsprechend große Zahl an Akkus mit?
Ladet Ihr vor Ort nach? Wenn ja, mit Bleiakku, Moppel, â?¦.
Oder seit Ihr an einem Platz mit Stromversorgung?
Bei dem kleinen Protos 500 ist das ja gut händelbar,
Bleiakku 50Ah zum Nachladen und gut ist.
Ich hab zwei 12S Packs, das reicht mir, denn einen Pack fliege ich in der Zeit lädt der andere und wenn ich wieder drann bin hab ich das zweite Pack. Bin ich dann erneut drann ist das erste wieder voll
Laden tuh ich auf dem Platz an einer 12Volt Schiene oder an der Autobat.
Ich hab für meinen Logo 600 5 10S Packs. Das reciht für einen Flugtag locker aus. Wenn es doch eng werden sollte, würd ich mir noch einen Bleiakku ins Auto stellen. Dann gehen nochmal 2-3 Akkuladungen.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ich hab 4 Packs... Einer lädt immer noch an der Autobatterie. Diese macht etwa 2 Ladungen mit - aber das ßberbrückungskabel sollte man nicht vergessen. Somit hab ich 6 Flüge, was eigentlich ja reicht, wenn man zu dritt auf dem Platz ist... Und zudem ist ja noch der Protos oder der 450er im Gepäck.
Ich habe diese Batterie wird zu Hause voll geladen und dann auf dem Platz darüber geladen, sie ist zyklenfest und kann hohe Entnahmeströme auf Dauer verkraften.
AGM-Batterien von Top-Marken ✓ große Auswahl ✓ günstige Preise ✓ schnelle Lieferung ➤ Jetzt AGM-Batterien günstig kaufen!
ßber die Autobatterie lade ich nicht mehr, die sind mir auf die Dauer zu teuer, da sie nicht ausgelegt sind auf Dauer hohe Leistungen entzogen zu bekommen nur kurzzeitig.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
2 mal Zyklenfesten Akku mit 80Ah 12V in reihe macht ca 1920 Watt Stunden Kapazität, geteilt durch 250 Watt Stunden eines Lipos (12s, 50V * 5000mAh) macht ca 7 mal extra fliegen bei fast ganz entladenem Bleiakku.
Mit dem neuem Junsi 2x800 Watt sollte man ein 12 Lipo mit ca 3C in ca 20 min geladen haben.
*Wirkungsgrad wurde mit ca berücksichtigt.
Preis für beide Bleiakkus ist 300€ geteilt durch 7 mal fliegen macht ca 42€ pro Lipo Ersparnis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar