T-Rex 450er das MaÃ? der Dinge in seiner Klasse ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: T-Rex 450er das Maß der Dinge in seiner Klasse ?

Mh , wäre ich auch ...
    Ich verwende Futaba ..Und würde wenn, die T8 oder die FF 10 holen .
    Ob wohl die FF7 auch reicht für den Helibetrieb.. ..da hat halt jeder so seine bevorzugte Anlage ..meine FF 9 funktioniert seit 8 Jahren ohne einmal zu murren ...
    Ein Bekannter hatte mit der DX6 Probleme nach dem die drei mal eingeschickt wurde hat er sich eine FF7 angeschafft , was als erstes auf viel die Servowege hatten mehr weg . So hatte er größere Pitchwege. Die Anlage hat auch noch nie gestreikt . Die DX7 verwenden einige bei uns , aber die Mehrzahl Futaba.. Obwohl es bei unseren FBL Helis die DX Sinn machen würde weil man an der Zentraleinheit zwei Sattelitten anschließt fertig. Vorteil wäre halt weniger Kabelsalat...
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Megas
      Megas

Mmh ich da in letzter Zeit doch sehr viel Geld investiert wurde gedenke ich erstmal doch bei der DX6i zu bleiben... müsste doch für den Anfang trotzdem in Ordnung sein oder? Werde dann wohl einen AR6200 für 70 Euro bestellen und das später dann verkaufen wenn es soweit ist...

hatte mir das so gerechnet dass ich eventuell noch 90 Euro für die Funke kriegen würde da die ja in einem guten Zustand ist (hab halt keine OVP dazu sondern nur die Anleitung da die Funke aus einer Blade 400er Kombi ist) und die 70 Euro die ich sowieso für den Empfänger zahlen werde würden 160 Euro sein und dann hätte ich für "nur" 80 Euro mehr eine DX7 mit AR7200 beim Schweighofer für 219 Euro holen...

Edit by Mod***Verkaufsangebote ausschließlich im Kleinanzeigen Board***
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 11.11.2010, 19:19. Grund: KA

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Ja, wie das aussieht mit den Preisen ? Keine Ahnung ..? Da musst du mal schauen ..
        Wenn deine Anlage funktioniert , funktioniert sie auch mit dem Heli .
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
          Ok dank dir war noch nicht so lang am Heli dran... schaue mir gerade im Internet an ob ich nun nen AR6200 Empfänger für 70 Euro zu meiner DX6i die ich habe kaufen soll oder ob ich die DX6i versteigern/verkaufen soll und dann noch den Rest draufpacken für das ANgebot bei Schweighofer für 219 Euro für die DX7 mit AR7200...

bin total verunsichert

Danke aber für die Hilfe zwecks Loctite
          Das klingt aber nach einem guten Angebot DX7 mit AR7200 für 219.

Ich hatte mir vorgestern den AR7000 für 69 € in der Bucht bestellt, ist heute auch schon gekommen.

Gruss

Markus

Kommentar

• Megas
            Megas

Sorry wollte kein Angebot machen war nur ausm Satz heraus

Naja ich habe mir erstmal nen AR6110 bestellt das sollte für den Anfang reichen... später kann man dann die 7er Stufe evtl. überspringen

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hallo zusammen,

mti dem rex 450 machst du auf keinen fall etwas verkehrt - er ist günstig - es muss nicht der pro mit dem kardan sein - der sport mit dem riemenantrieb reicht vollkommen aus. ausserdem - wenn er mal runter fällt - muss nicht zwangsläufig immer der kardan gewechselt werden .

bzgl. der fernsteuerung. ich selbst mag auch futaba. die spektrum sind auch nicht schlecht - auch mit der angedachten telemetrie . . . aber mal ehrlich - der kabelkram mit diesen satelitenempfängern . . . für was eigentlich ?? also doch dann ehr futaba. ich hatte die ff7 - top - reicht vollkommen aus - wenn du eine grafische darstellung im display haben möchtest - was man aber auch eigentlich nicht braucht - dann die ff8 oder die ff 10.
              die ff78 ist ein wenig günstiger - das display ist aber auch nicht soo gross und die plaste gefällt mir nicht. andererseits hat sie nen kartenslot - der dir aber auch nur dann etwas nützt - wenn einer aus deinem verein oder mit dem fliegen gehst - das selbe system hat.
              die ff 10 ist etwas größer - größeres display - mehr schalterkram - meines empfindens alles ein wenig hochwertiger ausgeführt. . .

viele grüsse

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                . . . aber mal ehrlich - der kabelkram mit diesen satelitenempfängern . . . für was eigentlich ??
                Naja, ich finde dieser Sat hat schon seine Berechtigung. Ob das jetzt unbedingt im 450er Sinn macht sein mal dahingestellt. Andererseits wenn Du im 450er einen 7-Kanal Empfänger verwenden willst, kommst du um den Sat nicht herum.

Soweit ich weiß funzt der kleinste Spektrum mit 7 Kanal (AR7000) auch nur in Verbindung mit dem Sat. Ohne geht also anscheinend nicht.

Ich finde den Sat klein genug, um den Problemlos irgendwo unter zu bekommen.
                Er sollte natürlich "richtig" herum zum Hauptempfänger ausgerichtet sein, damit er auch was bringt.

Gruss

Markus

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

hi markus,

siehste und genau das mein ich - das brauchst halt bei futaba alles nicht - ich hab bis jetzt keinen ausfall kein servozucken - gar nichts gehabt - auch bei extremtest mit demkleinsten futaba empfänger der nur eine antenne hat - bis zur sichtgrenze mit dem schockflyer und auch dann erst in den failsafe (alle ruder neutral und gas aus) zu bekommen - als ich die senderantenne mit der hand umschlossen hab und mich wegedreht habe - sodas zusätzlcih die fläche meiens körpers auch noch verdeckt hat . . . und das bei nem empfänger wo ich eigentlich gendacht hatte - das er nciht mal von hier bis zur turnhalle beim hallenfliegen reicht :-)

viele grüsse

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Mh , was soll deine Hand bewirken bei 2,4 Ghz , bei einer Frequenz die von Reflexionen lebt ?
                    Selbst bei einem Spiegel der eigentlich nur in einer in einer Richtung strahlt ist auf der Rückseite noch HF nachweisbar ...Ne , so einfach ist das nicht ....bei einem Rundstrahler die HF ab zu schirmen ...
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

doch doch . . . wir sprechen hier nicht von optimal bedingungen - das heisst empfänger ist nru 20 meter weg oder so - wir sprechen hier von nen paar hundert metern - das schwache signal bekommt dadurch dann den rest - aber selbst die hand hat kaum gereicht - erst als ich mit meinem körper den direkten weg zum empfänger verdeckt habe ist er in den fail save gegangen . . .
                      sprich motor aus - alle ruder auf neutral - als ich mich wieder hingedreht hab - und die hand weg genommen habe - gings sofort wieder weiter :-)

viele grüsse

Kommentar

• Megas
                        Megas

Leute sorry dass ich nochmal das Thema "zurückwechsle" aber bin gerade dabei mir 3 Turnigy Akkus zu bestellen..

Brauche ja für den T-Rex 450 Sport keine 40 C aber hab den hier trotzdem ausgesucht da der mir vom Preis her nochmal 2 Dollar billiger angeboten wurde vom Shop und der is auch fürn Notfall mit 5 C Ladbar...

Also schaden kanns doch net wenn ich mehr C zum entladen hab als nötig oder?

Thanks

Oder sollt ich wirklich nur die 20 C nehmen?

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Ja ja, man wird alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu..
                          Es gibt ein Sprichwort , das besagt das HF seltsame Wege geht ..
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Megas
                            Megas

Ist das auf mich bezogen?

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Ja ja, man wird alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu..
                            Es gibt ein Sprichwort , das besagt das HF seltsame Wege geht ..

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Nein das ist nicht auf dich bezogen das bezog sich auf Hochfrequenz..

Leute sorry dass ich nochmal das Thema "zurückwechsle" aber bin gerade dabei mir 3 Turnigy Akkus zu bestellen..

Brauche ja für den T-Rex 450 Sport keine 40 C aber hab den hier trotzdem ausgesucht da der mir vom Preis her nochmal 2 Dollar billiger angeboten wurde vom Shop und der is auch fürn Notfall mit 5 C Ladbar...

Thanks

Oder sollt ich wirklich nur die 20 C nehmen?
                              Nein Schaden kannn es nicht, nur rechne mal z.B. 2200 mA x 5 C = ? hast du einen Lader der das laden kann . Einen 20 - 25 C Lipo würde ich schon nehmen , weil 2,2 A x 20 C = 44 A und die sind je nach Motor und Pitch schon erreichbar ...
                              Zuletzt geändert von Manfred; 12.11.2010, 19:54.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• RoadRunner373
                                RoadRunner373

ich schieb mal gleich nen paar fragen nach, unter anderem mit gleichem inhalt...

ich bräuchte auch noch akkus für meinen bald ankommenden 450 sport. was is da empfehlenswert? alles ab 20c ist ok? und irgendwo zwischen 2000 und 2500ma? welches gewicht sollte der akku nicht überschreiten? sind 200g noch ok? beim könig gibts da ja soviele verschiedene, ich als anfänger weiß nicht so recht welcher nun am besten geeignet ist. hat da wer nen tipp für mich, sollte im deutschen lager verfügbar sein. für nen direkten link wäre ich sehr dankbar...

Kommentar

Lädt...
                                X