"Pilotenlizenz" für Modellpiloten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

AW: "Pilotenlizenz" für Modellpiloten ?

sceadue, ab wann hat für dich jemand 0 drauf ?
    Ich gebe zu, beim 3d habe ich beim Pirochaos mit mehr als nur einer Piroette pro Flip, bzw andere Pirofiguren aufgegeben, weil ich es mit Mode 1 nicht in meinen Bregen krieg, und umlernen ist auch bescheiden. Doch Snake, Funnel, Tic-Tocs in sämtlichen variationen und auch fast alle Pflichtfiguren fürs MHM beherrsche ich, doch was nützt das, wenn man keine spektakuläre Kür vorzeigen kann, oder mittlerweile reversals ?

Aber nur mal so, ich fliege Flybarless OHNE V-Stabi in meinem Airwolf, und dabei fliege ich auch nicht grade langsam, sprich ich steuer alles aus.

Hier ein Video vom 3. Flug, Januar 09, scheißekalt, etwas windig, sorry, dass ich mit dem Heli keine Rollen, Loops etc. mache, aber das KANN das orginal nicht

P.s.: Ich rotiere den Heli mittlerweile auch gerne
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 19:18.

Kommentar

• Boeing757
      Gast
      • 11.07.2009
      • 45
      • Axel

Hallo,
      Ich glaube das in diesem Forum jede menge Leute null Ahnung von der wirklichen Aviation World haben.Sorry its not a Game!!!Und manche Kommentare hier,naja da sag ich nichts zu.Leute wenn ihr erstmal vorm Richter steht denkt ihr anders...Denkt mal darueber nach

Lg

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Oh mein Gott...lang nicht so nen Müll gehört...jetzt weiß ich wieder warum ich in keinem Verein bin...wegen Leute wie Dir.

Ich bin auch 27 und seit ich auf der Welt bin auf Modellflugplätzen unterwegs und war nur Hauptschule hab aber trotzdem mein Meister fertig gemacht und bestanden...heißt noch lange nicht das man was drauf hat und fliegen kann!!!

Leute wie Du ham meist null drauf.....ach ich bin raus hier bei sowas geht mir der Hut hoch.......
        Ich hab mal ein wenig recherchiert
        ich gehe mal davon aus, das hier bist du ??

von mir gibts leider kein 3D video... liegt eher am fehlenden Kameramann/ BZW der fehlenden Video-Cam, seis drum.

Meinen Flugstil kannst du ähnlich einordnen.
        Bei den Piros bist du etwas besser, bzw die sind in meinen Flügen weniger eingearbeitet, einfache Piropflips, oder Pirochaos mit einer Piro pro flip ja, aber du drehst ihn ansonsten lieber um die Hochachse als ich, das will wie gesagt bei mir mit Mode 1 nicht in den Bregen.

Dafür sind meine Tic-Tocs etwas sauberer, bzw ich drehe ihn dabei auch, Sprich Hack, Seite, Nase, andere Seite, wieder Heck.

Dafür fliegst du etwas runder... die einen mögen es so, die anderen so, der Elektro erlaubt da etwas härtere Mannöver.
        Generell aber schöner flug

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich seit etwa 6 Monaten keinen Heli mehr geflogen, Studium geht vor, ergo bin DERZEIT nicht mehr auf dem Niveau

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Zitat von Boeing757 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute.
          Also bleibt mal ganz ruhig,zu Thema ich lebe in Frankreich und hier ist es ganz normal wenn du in einen Club gehst das du vorher eine Untersuchung beim Arzt machen musst und dann dein Ergebnis mit dem Vereinsformular zur Behoerde schickst.Und dann bekommst du eine international Modellfluglizenz mit Versicherung,l
          Eeecht?? Ist ja der Hammer, vor allem, wenn man bedenkt, daß man in Frankreich keine Lizenz zum Gleitschirmfliegen braucht.

Ansonsten, ist klar, hocharbeiten soll man sich, ansonsten ist man kein richtiger Modellbauer / -flieger. Ist klar, da fehlt Dir der Zeitraum, wo ein Neuer sich bei großen Jungs mit der dicken Hose und den teuersten Flieger, äh mit der meisten Erfahrung, erstmal ein bißchen Kratzbuckeln muss. Der "Flugleiter" erkennt einen auch erst nach ca. 5-jähriger Vereinszugehörigkeit und dann so langsam auf, Dich wegen jedem Scheiß anzupaulen. Ist klar, wer so etwas braucht, braucht auch Lizenzen.

Was immer Du studierst, geh´besser in den öffentlichen Dienst.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Zitat von Boeing757 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Ich glaube das in diesem Forum jede menge Leute null Ahnung von der wirklichen Aviation World haben.Sorry its not a Game!!!Und manche Kommentare hier,naja da sag ich nichts zu.Leute wenn ihr erstmal vorm Richter steht denkt ihr anders...Denkt mal darueber nach

Lg
            Ich bin Inhaber der PPLC (Segelflug) und daher kenn ich das gebahren aus dem Manntragenden Flugsport, aber im Modellflug darf jeder Hansel seinen Heli oder seine Fläche fliegen, dass die Dinger Waffen sein können, wollen einige entweder nicht realisieren, oder aber es ist die normale Haltung, wenn man irgendwem den Lolli wegnehmen will

Kommentar

• ck.one
              ck.one

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
              Eeecht?? Ist ja der Hammer, vor allem, wenn man bedenkt, daß man in Frankreich keine Lizenz zum Gleitschirmfliegen braucht.

Ansonsten, ist klar, hocharbeiten soll man sich, ansonsten ist man kein richtiger Modellbauer / -flieger. Ist klar, da fehlt Dir der Zeitraum, wo ein Neuer sich bei großen Jungs mit der dicken Hose und den teuersten Flieger, äh mit der meisten Erfahrung, erstmal ein bißchen Kratzbuckeln muss. Der "Flugleiter" erkennt einen auch erst nach ca. 5-jähriger Vereinszugehörigkeit und dann so langsam auf, Dich wegen jedem Scheiß anzupaulen. Ist klar, wer so etwas braucht, braucht auch Lizenzen.

Was immer Du studierst, geh´besser in den öffentlichen Dienst.
              Ich studiere Maschinenbau... und als Entwickler/Konstrukteur bzw als Qualitäter stehst du immer mit einem Bein im Knast, wenn etwas passiert, mann sichert sich lieber 5 mal ab, bevor etwas kalkulierbares DICH in den Knast bringt.

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Bin selbst Ingenieur. Die methodengläubigen Absicherer und Zertifizierer bringen den Beruf ins Grab.

Ich korrigiere mich, geh´zum TßV.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• ck.one
                  ck.one

Also eigendlich wollt ich lieber zu BMW in die Konstruktion

Und wenn dir das Auto unterm Arsch zusammen bricht, weil nicht alles nach Vorschrift berechnet und konstruiert wurde wer ist dann der erste angearschte... der Fahrer, und der nach der Unfallanalys... ICH

Ich bin sonst definitiv keiner, der auf Paragraphen, Normen und ähnlichem rumreitet, aber nicht alles, was die individuelle Freiheit einschränkt, ist auch gleichzeitig für die Allgemeinheit schlecht, Stichwort "Sicherheit"

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
                    ...das will wie gesagt bei mir mit Mode 1 nicht in den Bregen...
                    Ich flieg auch Mode1...

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Aber nur mal so, ich fliege Flybarless OHNE V-Stabi in meinem Airwolf, und dabei fliege ich auch nicht grade langsam, sprich ich steuer alles aus.

P.s.: Ich rotiere den Heli mittlerweile auch gerne
                      also so schnell ist das aber auch nicht.....
                      ich fliege meinen 600 esp seit anfang april (davor ....letztes jahr 7 monate 450er)das heisst nicht mal 1,5 jahre .....das video ist vor ein paar wochen aufgenommen.....letztes wochenende flog ich noch schneller
                      studiert habe ich auch nicht
                      und ich habe mit PADDEL ALLES ausgesteuert!!!
                      habe mit 43 j. mit dem fliegen angefangen und bin jetzt 44j.

und hier noch ein langsam geflogenes....

Geschwindigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.....

Gruß Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ck.one
                        ck.one

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                        Ich flieg auch Mode1...
                        Dann ziehe ich meinen Hut vor dir bei mir wills wie gesagt nicht so ganz... naja, vielleicht war ich auch frustriert, weil ich gern mit/neben Dani Jetschin in Landesbergen trainiert habe... und so wie bei ihm wollts halt nicht

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

suuuuuuuper hatte gerade meinen 1000ten beitrag und bin ab sofort 4d pilot
                          sorry.....mußte jetzt sein

Kommentar

• Boeing757
                            Gast
                            • 11.07.2009
                            • 45
                            • Axel

Leute spart euch eure Kommentare alles Muell macht dieses Forum zu!!!!!
                            Ich kann das nicht mehr hoeren oder lesen,Da wird einem ja schlecht!!!!!!

Kommentar

• ck.one
                              ck.one

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              also so schnell ist das aber auch nicht.....
                              ich fliege meinen 600 esp seit anfang april (davor ....letztes jahr 7 monate 450er)das heisst nicht mal 1,5 jahre .....das video ist vor ein paar wochen aufgenommen.....letztes wochenende flog ich noch schneller
                              studiert habe ich auch nicht
                              und ich habe mit PADDEL ALLES ausgesteuert!!!
                              habe mit 43 j. mit dem fliegen angefangen und bin jetzt 44j.

und hier noch ein langsam geflogenes....

Geschwindigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.....

Gruß Rainer

Sorry, nicht ganz zu vergleichen da ich nur 1600 RPM auf der Uhr habe, maximal

Und ein Heli mit Paddel geht nunmal auch vernünftig grade aus, dafür sind die Dinger ja da.
                              Ein Paddelloser hat gern aufbäumtendenzen, in der Kurve fällt er rein und bei Wind fliegt sich das ganze wie ein Sack Nüsse, und damit das den Zuschauern nicht auffällt bist du viel am knüppeln.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Sorry, nicht ganz zu vergleichen da ich nur 1600 RPM auf der Uhr habe, maximal

Und ein Heli mit Paddel geht nunmal auch vernünftig grade aus, dafür sind die Dinger ja da.
                                Ein Paddelloser hat gern aufbäumtendenzen, in der Kurve fällt er rein und bei Wind fliegt sich das ganze wie ein Sack Nüsse, und damit das den Zuschauern nicht auffällt bist du viel am knüppeln.
                                ok dann der hier....
                                nicht mal 1600 rpm kontronik pyro 600-12 mit 13 er ritzel bei 70% regleröffnung mit sls 5000mah 6s!

Kommentar

Lädt...
                                X