"Pilotenlizenz" für Modellpiloten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    Sebastian

AW: "Pilotenlizenz" für Modellpiloten ?

Jo CK, deine persönlichen Präferenzen in allen Ehren, aber mit solchen Freds trägt man dazu bei, dass man keine 5 Minuten googeln muss um alles zusammen zu bekommen, was man GEGEN unser Hobby verwenden kann, sofern man die Absicht hat und sucht.
    Und solche Leute gibts.

Wir versalzen uns doch die eigene Suppe Mensch!

Kommentar

• gleching
      Member
      • 13.11.2003
      • 189
      • Guido

Jungens, wenn ihr so Hubi fliegt wie ihr die deutsche Rechtschreibung beherrscht (mehrheitlich), dann Prost Mahlzeit!
      Im ßbrigen schließe ich mich Haralds Ausführungen an.

Kommentar

• Gmorg
        Gmorg

LOL, ich hab jetzt echt den ganzen Fred nochmal rückwärts durchgescrollt, um herauszufinden, welchen Harald denn der gleching gemeint hat. Ich hab nur einen Harald gefunden, Beitrag #10 auf Seite 1. Ich hätte also vorne anfangen sollen...

Sorry, war OT, ich gelobe Besserung!

Und im ßbrigen finde ich, daß zwischen der Beherrschung eines ferngesteuerten Fluggerätes und der deutschen Rechtschreibung kein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Also kein Grund, vom Einen auf das Andere zu schließen...

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 21:30.

Kommentar

• MiMeng
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 1205
          • Michael
          • Wetzlar

es ist doch ganz einfach :

viel Spass noch

Michael
          Angehängte Dateien
          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Danke für den Tip Michael, das probier ich aus!

...uuuuuuund weg!

Gruß
            Thomas

Kommentar

• dilledopp
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 2401
              • Helmut
              • Rhein-Sieg-Kreis

***??
              Zuletzt geändert von dilledopp; 26.08.2010, 22:35.
              [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

[size="7"][/size]

Ein Kindergarten ist das Hier!!!!
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• emce
                  emce

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal ein wenig recherchiert
                  ich gehe mal davon aus, das hier bist du ??

von mir gibts leider kein 3D video... liegt eher am fehlenden Kameramann/ BZW der fehlenden Video-Cam, seis drum.

Meinen Flugstil kannst du ähnlich einordnen.
                  Bei den Piros bist du etwas besser, bzw die sind in meinen Flügen weniger eingearbeitet, einfache Piropflips, oder Pirochaos mit einer Piro pro flip ja, aber du drehst ihn ansonsten lieber um die Hochachse als ich, das will wie gesagt bei mir mit Mode 1 nicht in den Bregen.

Dafür sind meine Tic-Tocs etwas sauberer, bzw ich drehe ihn dabei auch, Sprich Hack, Seite, Nase, andere Seite, wieder Heck.

Dafür fliegst du etwas runder... die einen mögen es so, die anderen so, der Elektro erlaubt da etwas härtere Mannöver.
                  Generell aber schöner flug

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich seit etwa 6 Monaten keinen Heli mehr geflogen, Studium geht vor, ergo bin DERZEIT nicht mehr auf dem Niveau
                  ...hab gerade sicher fünf Minuten getippt und alles wieder gelöscht -Gott sei Dank- gehört nämlich sicher nicht in dieses Forum hier, was ich mir bei deinen ff Post´s gedacht habe. Muss sagen "chrischan75" hat es m.M.n. trefflich formuliert.
                  Arroganz ist... -traurig für dich-, -traurig für diesen Thread-

@MiMeng: Danke für den Tipp!

Tschüss und gute N8!

Kommentar

• ck.one
                    ck.one

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                    ...hab gerade sicher fünf Minuten getippt und alles wieder gelöscht -Gott sei Dank- gehört nämlich sicher nicht in dieses Forum hier, was ich mir bei deinen ff Post´s gedacht habe. Muss sagen "chrischan75" hat es m.M.n. trefflich formuliert.
                    Arroganz ist... -traurig für dich-, -traurig für diesen Thread-

@MiMeng: Danke für den Tipp!

Tschüss und gute N8!
                    Wo ist der von dir zitierte Abschnitt arrogant ?
                    Ich habe leider kein 3D-Video von mir und lediglich seinen Flugstil mit meinem verglichen, damit er in etwa weiß, wo er mich im 3D einordnen kann.
                    Dabei hab ich gesagt, was zumindest anhand dieses Videos, ich etwas besser kann, und wo er mir vorraus ist, da sehe ich keine Arroganz.

Wenn du die Arroganz auf den Spruch mit den Eiern in der Hose beziehst, gut wer die Ironie nicht ganz rausliest, GESCHENKT.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht arrogant bin, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick den Anschein haben kann, grad weil ich mich nicht so ernst nehme, wie manch anderer das denkt und ich mich gern auch mal selbst auf die Schippe nehme, wer das nicht kennt oder versteht, soll denken was er will.

Dennoch, und dabei bleib ich, setze ich mich mit MEINEM Können und mit dem anderer Piloten auseinander, und nur weil man für 15 Tausend und nen Keks einen Turbienen-Betriebenen, flugfertigen Hubschrauber erwerben kann, heißt das nicht, dass der Mensch weiß, was er da hat, bzw weiß, wie man damit umgeht.
                    Fliegen kann heute jeder am Sim lernen, schnell und billig.

Eine Gänzlich andere Klientel schiebt heute in die Modellflug und grade in die Heliszene... die "Schicky-Mickys"
                    Die einen können was, haben was drauf, die anderen machen nur einen auf Dicke Hose, weil der Porsche nicht mehr reicht.

Und grade diese Leute sollten ein Wochenendsiminar belegen, bevor sie eine Versicherung/ Mitgliedschaft im DMFV/Aeroclub bekommen, hat einen ganz einfachen und juristischen Grund.
                    Wenn ihnen ein Heli in die Menge klatscht und sie haben keine Unterweisung, weil es auch keine gibt, ist es Fahrlässig, wenn sie unterwiesen wurden ist es GROB Fahrlässig, das Strafmaß und die Schadensersatzansprüche steigen somit gewaltig.

Auf der anderen Seite, wenn nun eine Flugabnahme vor einem Flugtag erfolgt, bin ich der Erste der dabei ist, und wenn ich nicht starten darf, hab ich ebend Pech gehabt.

Und glaub mal, wenn mir einer Stichhaltig begründen kann, warum ich nicht fliegen darf, gibt es da auch keinerlei Wiederrede von mir
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 23:20.

Kommentar

• Boseman
                      Boseman

Und genauso isses!

Hab ich erst wieder am Wochenende erlebt. Ne dicke Flächen-Scale Maschinen da stehen gehabt, aber auf die Frage, was denn da für ein Motor drin sei...nur ein Achselzucken und die Antwort: Hab ich fertig gekauft!!!! Aaaaaarf!

Am Abend dann alles in den Touareg und dann gings wieder heim!

So Leute mag ich:

Die dicksten Full-Scale Maschinen im Keller, die man jedoch nur ein oder zwei mal im Jahr auf dem Platz sieht, weil der Wind 0,5 km/h zu heftig ist, oder 2,5 Grad schief zur Landebahn steht, außerdem die Piste mit 300 Metern Länge und 150 Metern Breite ja für DIE Maschine soweiso zu kurz ist. Dann lieber mit der völlig übermotorisierten 300er Extra nach 10 Metern Rollen senkrecht in den Himmel gezogen und in 250 Metern Höhe eine krumme Rolle nach der anderen gedreht.

UND DANN IMMER DER SPRUCH:

Ihr mit euren Rübenschälern, mit 3 Kreiseln im Modell kann ich auch Fliegen!

Jaja, mit Geld kann man viel machen, aber Fliegen kann man deshalb noch lange icht

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Und genauso isses!

Hab ich erst wieder am Wochenende erlebt. Ne dicke Flächen-Scale Maschinen da stehen gehabt, aber auf die Frage, was denn da für ein Motor drin sei...nur ein Achselzucken und die Antwort: Hab ich fertig gekauft!!!! Aaaaaarf!

Am Abend dann alles in den Touareg und dann gings wieder heim!
                        Und jetzt bist Gott sei Dank du gekommen und machst denen klar, wie sie ihr Hobby auszuleben haben.

Alles klar.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

.....
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 12:14.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Außer Gesülze, Selbstdarstellung und Sch***vergleich kommt hier wohl nichts mehr rum- "Köppe-einschlagen" könnt Ihr ja per PN fortsetzen !

Hängt bei manchen Mitgliedern Anstand und Niveau von der aktuellen Wetterlage ab?

*closed*
                            Zuletzt geändert von Juky; 27.08.2010, 12:52.

Kommentar

Lädt...
                            X