Zu mir kam letztens ein ca. 40 jähriger Mann und fragte nachdem ich den Heli gelandet habe er hätte gemeint der Heli wäre unkontrollierbar und ständig am abstürzen, ich flog meine normale 3D Routine. Nachher hat er noch gemeint um so fliegen zu können müsse man doch älter sein und mehr Erfahrung haben. (Ich bin 30)
Sachen gibts :-)
Während ich heute mit meinem SJM im Rückenflug etwas den Rasen stutzte, hört ich im Hintergrund wie ein Mann zu seiner Frau sagte:"Stell dich doch etwas näher an den Hubi, dann sparst du dir den Friseur-Besuch!"
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Noch einer: "Aber das ist doch schwierig, ich hatte früher einen Nachbarn der ist immer nur im Garten geschwebt".
Ja was antwortet man auf die Frage: "Ist das schwierig"?
Wenn mann es kann ist diese Frage schwieriger zu beantworten als 3D mit einem Heli zu fliegen.
Letztens fragte mich ein recht alter Mann nach dem Flug, ob ich das alles selbst gesteuert hab, oder ob die Figuren eingespeichert sind
Ich sagte ihm, man kann da gar nix einspeichern, wäre ja auch langweilig wenn das ginge. Da meinte er: "doch doch, das gibt es, ich habe das mal im Fernseher gesehen"...
Letztens fragte mich ein recht alter Mann nach dem Flug, ob ich das alles selbst gesteuert hab, oder ob die Figuren eingespeichert sind
Ich sagte ihm, man kann da gar nix einspeichern, wäre ja auch langweilig wenn das ginge. Da meinte er: "doch doch, das gibt es, ich habe das mal im Fernseher gesehen"...
Stimmt das etwa? Gibts so was wirklich schon?
Ich kenne es nicht direkt, aber es wird auf einigen Meisterschaften verboten, Systeme zu fliegen, wo man Figuren so zusagen einspeichern kann.
alles selbst gesteuert hab, oder ob die Figuren eingespeichert sind
Da hab ich auch schon was von gehört nur wie wird dann die Schwerkraft, Wind und gewisse Abweichungen Gyro ez. geregelt ?
Kann mir vorstellen das eine bestimmte Figur per Schalter geflogen wird und anschließend der Pilot wieder eingreift um den nächsten der 20 Schalter umzulegen
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Stanford's Autonomous Helicopter research project. Papers, videos, and information from our research on helicopter aerobatics in the Stanford Artificial Intelligence Lab.
Stimmt das etwa? Gibts so was wirklich schon?
Klar gibts das.
Nennt sich V-Stabi und Co.
Gut, ok.
Waagrechter Schwebeflug auf der Stelle ist jetzt nicht die anspruchvollste Figur, aber der Anfang ist schonmal gemacht.
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
War jetzt nicht "allergeilst", aber ganz nett und für mich neu, dass jemand gleich im Einstiegssatz einen Schwanzlängenvergleich in den Raum stellt:
Ich steh so dumm in der Kälte rum und lass' einen fliegen
Kommt ein Passant vorbei, sagt hallo, und erzählt, dass sein Sohn auch so einen hätte, der hätte aber 600 EUR gekostet (!)
Ich denke so "Ach ..."
Dann blubbert er so ein bisschen vor sich hin, ich gebe artig Antworten, wenn ich mich (neben dem Fliegen ...) angesprochen fühle
Dann fragt er, was "der da" eigentlich gekostet hat ... ich meine: "naja, so wie er da fliegt 1.600-1.700 EUR mit allem drum und dran, wenn man bissle Preise vergleicht" (Logo 600 SE mit Standard-Ausstattung).
Er hat's erst falsch verstanden, meint: "Wie, auch 600 EUR?"
Ich so: "Nö, eher 1.600 oder mehr.
Er nur noch so "Oh ..."
Irgendwann kam dann noch die Frage, wie lang (? hatte ich jetzt auch noch nicht), dann hat er sich verabschiedet
Beim nächsten der so fragt sag ich der tdr kostet 200 euro RTF und fliegt 1 std.
Sprit is in den zwei 4eckigen tanks hintereinander und da steckt so viel energie drin, dass es funkt wenn man den spritschlauch ansteckt.
Wenn nach 6 min die funke bimmelt sag ich:
sorry, bekomme grad ein R-Gespräch, ich werd mal besser den heli abstellen.
Dann die funke ans ohr und: Hallo, hallo, sie sprechen mit ... Oh ne da sind sie wohl falsch gelandet.
Bin gespannt wie derjenige kuckt.
Gibt wirklich sehr naive menschen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar