Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Der allergeilste Helispruch

Neulich mit der Versicherung telefoniert:

Ich: Hallo, wollte mal nachfragen ob Modellbau in der Haftpflicht mit versichert ist?
    Frau: Um was gehts da jetzt genau?
    Ich: Ich mach Modellbau und wollte wissen ob die Haftpflicht zahlt wenn mir z.B. mein Hubschrauber abstürzt und dabei etwas zerstört, z.B. Auto, Dächer, Personen, etc.
    Frau: Ich frag mal schnell nach.
    nach 2 Minuten:
    Frau: Wie schwer ist denn ihr Modellhubschrauber?
    Ich: So ca. ein Kilo.
    Frau: Hat ihr Hubschrauber eine Motor drin?
    Ich: Gibts Hubis ohne Motor?
    Frau: Weiss nicht, sich machen Modellbau.

Seit dem Telefonat bin ich am überlegen meine Versicherung zu wechseln.....
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

"Mein Kollege hat auch so einen. 40,00€"
      Ich flog meinen 500er.

Kommentar

• JochenS
        Member
        • 08.04.2009
        • 214
        • Jochen

Hallo
        Die Frau hat doch Recht.
        In der normalen Haftpflicht,bei den meisten jedenfalls,ist ein Flugmodell bis 5 Kg
        ohne Motor Versichert.

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
        Neulich mit der Versicherung telefoniert:

Ich: Hallo, wollte mal nachfragen ob Modellbau in der Haftpflicht mit versichert ist?
        Frau: Um was gehts da jetzt genau?
        Ich: Ich mach Modellbau und wollte wissen ob die Haftpflicht zahlt wenn mir z.B. mein Hubschrauber abstürzt und dabei etwas zerstört, z.B. Auto, Dächer, Personen, etc.
        Frau: Ich frag mal schnell nach.
        nach 2 Minuten:
        Frau: Wie schwer ist denn ihr Modellhubschrauber?
        Ich: So ca. ein Kilo.
        Frau: Hat ihr Hubschrauber eine Motor drin?
        Ich: Gibts Hubis ohne Motor?
        Frau: Weiss nicht, sich machen Modellbau.

Seit dem Telefonat bin ich am überlegen meine Versicherung zu wechseln.....

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Am besten finde ich immer wenn sich die Leute so langsam von einem abwenden sobald man ihnen gesagt hat wie teuer der Heli + Equipment war.

Gruss Micha

Kommentar

• BlackZJ
            BlackZJ

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
            Am besten finde ich immer wenn sich die Leute so langsam von einem abwenden sobald man ihnen gesagt hat wie teuer der Heli + Equipment war.
            Ja klar, denn man muss ja schon eine Meise haben um so viel Geld für ein "Spielzeug" auszugeben. LOL

Kommentar

• TURBO-HAKAN
              TURBO-HAKAN

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
              Hallo
              Die Frau hat doch Recht.
              In der normalen Haftpflicht,bei den meisten jedenfalls,ist ein Flugmodell bis 5 Kg
              ohne Motor Versichert.
              Ja, bei vielen Haftpflichtversicherungen heisst es "Flugmodelle bis 5kg ohne Motor". ABER wenn man sich die Sprüche der Passanten so anhört, dann dürfte das ja bedeuten, dass ein Elektro-Hubi bis 5kg versichert ist. Denn der läuft ja nicht mit Motor sondern mit Batterie
              Ich hab da grosses Glück: bei meiner "normalen" schweizer Haftpflicht sind motorisierte Flugmodelle bis 25kg versichert.

Letztens hatte ich nen netten Wortwechsel mit ner entgegenkommenden älteren Fussgängerin: ich war mit nem 700er im Rucksack unterwegs, der schaute zu 3/4 oben heraus. Sie fragte "Was haben Sie denn da dabei? Ein Radargerät?" Ich sagte: "Nee nee, das ist mein Helikopter". Da fing sie herzhaft an zu lachen, hat sich fast nicht mehr eingekriegt und verabschiedete sich lachend mit den Worten: "na dann gute Reise!" Ich sagte "Danke!", ging weiter und überlegte: dachte sie nun, ich wolle sie auf den Arm nehmen oder hat sie mich verarscht?

Kommentar

• wakeboarder
                wakeboarder

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                oder: "na klar is das ein fahhrad...aber nur sonntags"

oder: "nein das ist kein fahrrad, dass ist mein privathelikopter. taschenformat. wenn man etwas wasser draufgibt und wartet wird der groß und dann flieg ich damit nach malle."

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                  Ja, bei vielen Haftpflichtversicherungen heisst es "Flugmodelle bis 5kg ohne Motor". ABER wenn man sich die Sprüche der Passanten so anhört, dann dürfte das ja bedeuten, dass ein Elektro-Hubi bis 5kg versichert ist. Denn der läuft ja nicht mit Motor sondern mit Batterie
                  Ich hab da grosses Glück: bei meiner "normalen" schweizer Haftpflicht sind motorisierte Flugmodelle bis 25kg versichert.

Letztens hatte ich nen netten Wortwechsel mit ner entgegenkommenden älteren Fussgängerin: ich war mit nem 700er im Rucksack unterwegs, der schaute zu 3/4 oben heraus. Sie fragte "Was haben Sie denn da dabei? Ein Radargerät?" Ich sagte: "Nee nee, das ist mein Helikopter". Da fing sie herzhaft an zu lachen, hat sich fast nicht mehr eingekriegt und verabschiedete sich lachend mit den Worten: "na dann gute Reise!" Ich sagte "Danke!", ging weiter und überlegte: dachte sie nun, ich wolle sie auf den Arm nehmen oder hat sie mich verarscht?
                  ahaahaaaa das ist geil
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Also ich will Euch ja hier nicht die Laune vermiesen,

ABER:

1. kennt sich kaum einer der Passanten mit unseren Fluggeräten aus, daher sind die Fragen " wie hoch" "wie weit" "wie lange" doch völlig normal. Das finde ich absolut menschlich.
                    Ob es nun den Piloten stört, weil er den Spruch schon 100 mal gehört hat, spielt doch keine Rolle.
                    2. kennt sich kaum einer der Passanten mit Lipos aus. Wenn da ein Vergleich mir normalen Batterien herangezogen ist, finde ich das auch nicht schlimm.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige der User hier sitzen auf einem so hohen Ross, daß jeder der keine Ahnung von der Materie hat gleich ein Volldepp ist und sich seine Fragen sparen soll.

Ich hatte das auch auf einem Flugtag wo einer meinte, sich vor seinen Bekannten groß tun zu müssen als er meinte, die 4.500€ für meinen Heli können gar nicht stimmen - er hätte auch einen in der Größe aber bei Weitem nicht so teuer.

Naja, das sind dann schon mal Momente wo ich schmunzel. Aber ich hab ihm in Ruhe die einzelnen Komponenten aufgezählt (kam sogar drüber) und gut wars.

Er wusste es halt nicht besser.

Ansonsten beantworte ich Passantenfragen gerne. Und auch gerne zum 100. mal. Wenn ich in der ßffentlichkeit fliege muss ich nunmal damit rechnen.

Wenn ich nicht möchte, daß sich jemand für das Hobby interessiert bleib ich zu Hause.

Und bitte bedenkt eines:

Ausser Koaxen hat doch kaum jemand einen "richtigen" Modellhubschrauber mal aus der Nähe ansehen können geschweige denn sich mal mit dem Piloten unterhalten können und eben auch die hier genannten Fragen stellen können.

ßber die Leute bei DMAX machen sich hier viele lustig (ok - ich auch) Aber die haben wenigstens versucht, anderen Leuten das Hobby nahe zu bringen.

Und wenn dann zum x-ten mal die Frage kommt "Wie hoch fliegt der denn?" - dann schluckt runter und sagt von mir aus "bis ich ihn nicht mehr sehe - aber das macht keinen Sinn".

Edit: Wie schon in nem anderen Fred geschrieben finde ich die Fragen, die hier teilweise im Forum losgelassen werden schlimmer als die Passantenfragen.

In diesem Sinne lasst alles heile

Gruß

Kai
                    Zuletzt geändert von idefix-1972; 05.11.2010, 15:04.
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Naja die Frage "Wie hoch fliegt der denn" ist eigentlich relativ dämlich, sorry. Man sollte sich als normal denkender Mensch doch im klaren sein das man nie so hoch fliegen würde das man das Modell nicht mehr sehen kann, egal wie hoch es der Heli schafft.

Daher wird oft geschmunzelt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun ob man auf einem hohen Ross sitzt. Wenn jemand fragt wie teuer, wie lange usw...das sind für mich "normale" Fragen, da es jede Menge verschiedener Helis gibt.

Gruss Micha

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Also ich will Euch ja hier nicht die Laune vermiesen,
                        Ich zitier mal nur den ersten Satz, da ich Fullquotes ned mag.

Ansonsten aber finde ich Deinen Beitrag das gelungenste, was ich hier in letzter Zeit lesen durfte!
                        Der "Danke" Button reicht hier IMHO bei weitem nicht aus!

Wer mit nem außergewöhnlichen Hobby in die ßffentlichkeit geht, und nicht mit Fragen von Passanten, gerade von älteren Herrn (...die sind nämlich alle irgendwo Technikgeil ) rechnet, sollte sich überlegen, ob die öffentliche "zur Schau Stellung" das richtige für ihn ist...

Charlie

Kommentar

• tribort
                          tribort

aber das sind eben so standart fragen, die nerven mit der zeit, wir hatten mal eine G91 restoriert und ausgestellt, am austellungstag fragten und die leute ob die tip-tanks bomben wären... alle zwei minuten das gleiche... -.- *nerv*
                          wir fingen dann mal eine strichliste an am ende des tages hatten wir knapp über 100 striche^^

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                            aber das sind eben so standart fragen, die nerven mit der zeit, wir hatten mal eine G91 restoriert und ausgestellt, am austellungstag fragten und die leute ob die tip-tanks bomben wären... alle zwei minuten das gleiche... -.- *nerv*
                            wir fingen dann mal eine strichliste an am ende des tages hatten wir knapp über 100 striche^^
                            Nur mal als Tip für die Zukunft:

Ich hab nen Zettel mit den wichtigsten Daten meines Helis immer an meinem Helitisch angeklebt. Das erspart schon eine Menge Fragen.

hier ein Bild davon.

Und nun wünsche ich Euch, daß Ihr nicht wieder durch die nervigen Fragen der Besucher (die dafür zahlen) den Spass am Zurschaustellen Eures Fliegers verliert.

Gruß

Kai
                            Zuletzt geändert von idefix-1972; 05.11.2010, 15:45.
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2417
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

dann stellt die G91 nicht aus, wenn Euch die wiederholenden Fragen nerven - oder stellt eine Beschreibung vors Modell, dass das tip-tanks (was isn das eigentlich ) und keine Bomben sind

Wenn die nervigen Fragen von Passanten stören sollten, dann muss man sich eben eine Flugwiese fernab der Zivilisation suchen. Ich jedenfalls finde es als willkommene Abwechselung mit vorbeikommenden Passanten ins Gespräch zu kommen.
                              Wenn man während des Fluges angesprochen wird und dies einen soweit in der Konzentration stört, dass man nicht mehr in der Lage ist den Heli zu steuern, sollte man eh über eine einsame Flugwiese nachdenken.

Immer dran denken, jeder Passant kennt sich in mindestens einem Gebiet besser aus als man selbst - und man ist froh, wenn man bei Fragen über dieses Gebiet nicht ausgelacht bzw. als dämlich hingestellt wird.

Gruß Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Also ich denke, ich werde mich weiterhin mäßig bis köstlich drüber amüsieren, trotzdem meist gern und ausführlich Auskunft erteilen und ab und zu einen flapsigen Kommentar loswerden (darf ich mal fliegen? Klar, wenn Du mir Deine Kreditkarte gibst ) ... zum Lachen in den Keller gehen dürfen andere

Einen Thread wie diesen überhaupt zu eröffnen, einfach nur lustig finden und ergänzen kann man als arrogant bezeichnen ... man muss aber nicht

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X