Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snowman2
    Snowman2

AW: Der allergeilste Helispruch

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    Klar gibts das.

Nennt sich V-Stabi und Co.

Gut, ok.

Waagrechter Schwebeflug auf der Stelle ist jetzt nicht die anspruchvollste Figur, aber der Anfang ist schonmal gemacht.
    Ich meine im Rahmen von Forschungsarbeiten werden bei Quadrocopter auch Figuren programmiert. Beim Heli wüßte ich aber nichts davon.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

(Vollkommen OT)
      @Snowmann:
      Dann Schau mal bei den Leutz vom MIT von 2008(?) rein: Figur filmen und RC-Heli fliegt sie nach.
      Also alter Hut
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Also inzwischen mache ich bei der Frage: "wie hoch kann der denn Fliegen*" nur folgendes ...

"Moment" ... Ich gebe Vollpitch und warte und warte und warte und ...

Nach einiger Zeit stell ich die Frage: "Und, siehst Du ihn noch"
        Meist kommt dann nur: "Boah neeee!?!"

Ich: "Also ich auch nicht mehr" und ziehe kurz Nick, so dass der Heli mit dem Heck voran Richtung Boden stürzt.

Kurz vor dem Aufschlag nochmal kurz Nick ziehen und Speedkreise rückwärts machen.
        Ich liebe es einfach Tailslides zu machen, die kommen einfach am besten an. Ich finde es macht Spaß andere Leute zu unterhalten. Da breche ich auch gerne einmal ein 3D Programm ab und erkläre die Funktionen und Mähe einmal den Rasen.

Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn Leute Fragen. Und wenn die Leute fragen: "und wie schnell kann der Fliegen" ... einfach einmal schnell Fliegen und beim zweiten Vorbeiflug "The Wall" fliegen.

Die Leute beeindruckt es auch einfach sehr zu sehen, welche unglaublich hohen Belastungen unsere Helis aushalten können.

Ist doch ein schönes Gefühl, dass man andere so beeindrucken kann, wie es Tareq, Kyle Dal & Co es bei uns machen

Gruß,
        Daniel
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Hallo Daniel!

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen

Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn Leute Fragen. Und wenn die Leute fragen: "und wie schnell kann der Fliegen" ... einfach einmal schnell Fliegen und beim zweiten Vorbeiflug "The Wall" fliegen.

Die Leute beeindruckt es auch einfach sehr zu sehen, welche unglaublich hohen Belastungen unsere Helis aushalten können.

Ist doch ein schönes Gefühl, dass man andere so beeindrucken kann, wie es Tareq, Kyle Dal & Co es bei uns machen

Gruß,
          Daniel
          Ich persönlich finde 3-D ja im Grunde sehr langweilig. Hat man einen gesehen, kennt man quasi alle.

Aber diese, Deine Einstellung finde ich klasse, Danke!

Mal ein Post wo sich nicht jeder "Vollprofi" über die vermeintlichen vollidiotischen Normalsterblichen auslässt, nur weil sie sich halt auf anderen Gebieten besser auskennen.
          GruÃ? Markus
          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• occb
            occb

absolut, kann mich der meinung von MarkusM nur anschließen!

Respekt Daniel, tolle Einstellung!

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Dankeschön

Dabei sind auch schon die lustigsten Dinge passiert. Ein VW Bus voll mit schwarzen Schutzwesten eingekleideten Polizisten die zugeschaut haben. Nachdem ich gemerkt habe, dass die nur zuschauen wollen habe ich das 3D Programm mehr in Richtung von ihrem Einsatzfahrzeug verlagert udn nach 10 Minuten sind sie fast alle mit Daumen nach oben davongefahren.

Oder ein Polizeifahrzeug kommt zu uns auf dem Feld und teilt uns mit, dass ein Nachbar sich beschwert habe, dass es zu laut sei (und natürlich muss man da gleich die Polizei holen , einfach mal miteinander Reden geht ja mal echt nicht). "Blöderweise" waren die Lipos für meinen 700er schon leer, also hat mir ein Kumpel seinen 600er in die Hände gedrückt und wir haben vorgeschlagen, dass ich mal versuche möglichst viel Lärm zu machen, damit sie sich selbst ein Bild davon machen können.

Also höchste Drehzahl und ein wenig Lärm gemacht. Sie, also eine davon eine unglaublich süße Polizeibeamtin, völlig hin und weg davon und so kam es zu einem sehr netten Gespräch.

Sie sagten uns, dass sie uns sehr nett finden und sie einmal zu dem Nachbar rüberfahren und ihm den Vorschlag machen, dass er doch einfach mal mit uns reden soll.

Sie fahren hin ... sie kommen wieder, steigen aus und sagen nur: "Fliegt einfach weiter und ignorriert den. Von uns habt ihr grünes Licht. Das ist so ein ignorranter Typ, wie es viele gibt. Meinte nur, seinen Nachbar hätte er wegen der Säge auch schon "klein bekommen"

Die Polizeikollegin hat dann noch ein wennig Fragen gestellt und hatte ziemlich große leuchtende Augen. Meinte auch, sie würde echt einmal gerne fliegen
              Ein Freund von mir dann einfach zu Ihr: Hey, wenn Sie Lust hätte, soll sie doch einfach einmal an meiner Leine fliegen, da könne auch nichts passieren.

Sie dann nur: also uff, nöö, also, ne lieber nicht.

Er daraufhin: "also erst ... ne das kann ich jetzt nicht sagen"
              Der Kollege nur: doch, sagen Sie´s ruhig ^^"

Er holt aus und dann mit einem Lachen: "erst große Klappe und dann nichts dahinter"

Sie musste lachen und nachdem ch ihr 1000 Mal versichert habe, dass ich jederzeit eingreifenn kann und nichts passiert und selbst wenn, ich alle Kosten Tragen würde, hatte sie endlich zugesagt.

Sie aber noch: "okay, aber dann stellen wir uns bitte so hinter die Hütte, dass der Nachbar uns nicht sehen kann"

Uns sie hat sich verdammt gut angestellt und wir haben dann sogar eine Flips gemacht, nachdem ich Ihr nur Nick übergeben habe. Auch das Scweben udn zu sich herholen hat sie in den knapp 8 Minuten echt schon ganz gut beherrscht, ein echtes Naturtalent.

Ich habe sogar aus versehen zu Ihr einmal gesagt: "Du musst einfach Pitch geben ... oh Verzeihung, ich habe einfach so ohne Nachdennken Du gesagt, weil dass hier bei uns so üblich sei"
              Sie nur: "ach kein problem, kannst ruhig Du sagen"

Nur zu einem Photo hat sie sich nicht hinreisen lassen, da sie Angst hatte, wir würden es veröffentlichen
              Dabei hätte ich nur zu gerne ein Photo gehabt, das wäre echt ein extrem cooles Photo geworden. Eine totaaal süße Polizisten, komplett in Uniform udn Dienstwaffe neben mir an der "Leine", damit hätte ich auch meine Freundin ßrgern können, war sie doch bis dahin die einzige Süße, die ich bisher an der "Leine" hatte.

"Aber dann bitte hinter der Hütte, dass der Nachbar uns nicht dabei sieht"

^^

Gruß,
              Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Ach und dem Polizeikollegen habe ich noch meine Nummer gegeben und meinen Nickname im RHF, da sein Bruder in Augsburg sich dafür interessiert.
                Aber da kam bisher noch nichts ^^

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Echt schöne Story, Daniel !

Dagegen wurde ich demletzt nur von hinten gefragt, ab wann denn der Heli außer Kontrolle gerät. Als würde er nur darauf warten........es war mein 250er.

Kommentar

• MarkusM
                    Senior Member
                    • 24.09.2006
                    • 1058
                    • Markus
                    • Airfield Arheilgen

Moin!

Hey, auch Polizisten sind nur Menschen!

Jedenfalls die meisten, ein paar, die noch die Banane in der Hand halten, sind dann doch noch dabei...
                    GruÃ? Markus

Kommentar

• D_U_K_E
                      D_U_K_E

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                      Moin!

Hey, auch Polizisten sind nur Menschen!

Jedenfalls die meisten, ein paar, die noch die Banane in der Hand halten, sind dann doch noch dabei...
                      Stimmt.... aber keine Angst.... die sind alle hier bei mir in der Gegend

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
                        Stimmt.... aber keine Angst.... die sind alle hier bei mir in der Gegend
                        DAS liegt dann aber wohl am Bundesland...
                        GruÃ? Markus

Kommentar

• D_U_K_E
                          D_U_K_E

Richtig

Aber davon solltest du ja auch betroffen sein

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Daniel

Absolut tolle Geschichte, war richtig begeistert . So was erlebt man sicherlich nicht oft.

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Maximilian.T
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 528
                              • Maximilian

Wow tolle Geschichte Daniel!
                              Ich finde es auch immer toll wenn die Leute so begeistert und beeindruckt sind, die haben immer einen riesen Respekt vor einem. Auch ein sehr schöner Aspekt von unserem Hobby
                              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Hase.234
                                Member
                                • 25.04.2010
                                • 141
                                • Rainer
                                • 45478

war vor kurzen auf dem Platz in MH fliegen, kommt ein älterer Herr mit einem Hund Rottweilermischling vorbei. Ich wollte gerade landen hatte so ca 2100 umdr. am Kopf und bat den Hundebesitzer doch sein Hund kurz zurück zu rufen. Antwort des Hundebesitzers süffisant, de TUT NIX WENN DANN SPIELT DER NUR MIT DEM HELI!!! Fragen noch??
                                Ich habe dann lauthals meinen Kumpel gebeteten, die Vidiokamera zu holen und den Stunt aufzunehemen. Das hat bei YOUTUBE noch kein Mensch gesehen. wenn so`ne Fusshupe vom 600 REX filetiert wird.
                                Der freundliche Hundebesitzer hat dann doch einmal kurz Fuss gerufen und ich konnte landen, und nach einer kurzen Erklärung war er doch ein wenig dankbar und hat sich entschuldigt.

MFG Rainer
                                [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X