Kommen jetzt hier auch sachdienliche Hinweise, oder wird das nur ein simples Bashing? Aber wahrscheinlich habe ich nur das Thema verpeilt, die Sendung heißt schließlich "Die Modellbauer" und ist damit offensichtlich etwas, was Neudeutsch als People-Magazin bezeichnet wird.
DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Hubschrauber 18.12.2015
Einklappen
X
-
AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Hubschrauber 18.12.2015
Kommen jetzt hier auch sachdienliche Hinweise, oder wird das nur ein simples Bashing? Aber wahrscheinlich habe ich nur das Thema verpeilt, die Sendung heißt schließlich "Die Modellbauer" und ist damit offensichtlich etwas, was Neudeutsch als People-Magazin bezeichnet wird.Grüße von Andreas
-
Wäre es denn da nicht besser gewesen, auzusteigen und den Heli ganz in Ruhe fertig zu bauen? Oder wäre das vertraglich gar nicht gegangen?Zitat von Lunar Beitrag anzeigenAußerdem hatte Michael mit einigen Problem zu kämpfen(privater Natur) die den Bau sehr schwierig gemacht haben.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Aber die kam nicht von mir. Ich habe mich zu den sachlichen Fragen überhaupt nicht geäußert.Zitat von Lunar Beitrag anzeigenIch wollte niemand speziell anmachen, mir geht diese teils durchaus unsachliche Diskussion um Michael, die Bo und teils um mich extrem auf den Keks.
Das war u.a. mein Kritikpunkt. In dieser Sendung gibt es kaum eine Einstellung, in der nicht irgendein Gesicht in Großaufnahme zu sehen ist. Dazu noch dieser unsägliche Kommentator mit seiner Sensationsstimme. Insofern frage ich mich schon, wen es zu so einer Sendung treibt? Leider sagt ja keiner etwas zu den Modalitäten. Ich habe eher den Eindruck, ihr stündet alle unter NDAs. Selbst die Sieger beantworten ja keine Fragen!?Zitat von Lunar Beitrag anzeigenIch für meinen Teil kann nur sagen, dass gerade die Trennung des "Teams" so theatralisch und gerade zu RTL mäßig ausgeschmückt wurde.Grüße von Andreas
Kommentar
-
So einfach ist das leider nicht, ich denke Michael hatte sich das auch überlegt.
Aber mal als kleine Randinfo, die produzierende Firma "Schwarzfilm", da kommen 3 Leute und drehen das ab. Keiner von denen hat auch nur den Hauch einer Ahnung von Modellbau, wie soll da was qualitativ hochwertiges rauskommen?
Kommentar
-
Sind wir nicht deswegen ALLE hier??Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenweil du, nett formuliert, deine langeweile hier auslebst und das nicht nur in diesem threadIch persönlich sehe keinen besonderen Grund Jemanden aus dieser Sendung zu verurteilen.Zitat von Lunar Beitrag anzeigengerade zu RTL mäßig ausgeschmückt wurde. Außerdem hatte Michael mit einigen Problem zu kämpfen(privater Natur) die den Bau sehr schwierig gemacht haben
In meinen Beiträgen könnt ihr sehen, dass mich eher die Flugunfähigkeit der BO von "MIchael" beschäftigt hat. MMn war Am Anfang das Heck schuld.. Nachdem "Michael" an den TS-gestängen rumgefuchtelt hat kippte der Heli unkontrolliert über die Nickachse. Also Mechanische oder Virtuelle TS-drehung!! Das noch zum HECK dazu....
Michael@BO...... Fliegt der Vogel jetzt?? Es gibt bestimmt in deiner Nähe Leute hier im Forum, die so einen 4 Blattkopf in kürze flugfähig machen..Dem Heck fehlt es an Druck..Größere Blätter schon könnten das lösen..
Ich denke mal ich spreche in Namen von vielen
Kommentar
-
Liebe Modellbauer,
Bitte Spekuliert nicht herum was ihr gemeint habt im TV gesehen zuhaben oder was ich in euerem Augen aus Dummheit verbockt haben soll. Es braucht auch keiner wegen dieser Sendung auf mir rumhacken.
Ich gehe davon aus das ihr alt genug seid.
Das Modell war Technisch in Ordnung nur war der Taumelscheiben Mitnehmer defekt. Darum war alles so verdreht.
Ich hatte bei den ersten Flüge zu kleine Heckblätter drauf darum ist er im Film so zur Seite. Die eigentlichen Heckblätter waren noch nicht da aber Dreh Termin ist Dreh Termin und muss durchgezogen werden egal wie weil das dem Film Team Geld kostet.
Ich fliege seit den 80er Helis und habe es noch ohne Heck Kreisel gelernt und weis worauf es ankommt also stellt mich nicht als stümper hin. Bei mir hatte sich beruflich viel geändert und arbeite im Monat weit über 200 Stunden in zwei Verschiedenen Heimen und begleite unsere alten Menschen auf ihrem letzten Weg. Ihr müsst verstehen das ich das über das Projekt gestellt habe.
Vg
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
Schön das du dich meldest. So weiß man jetzt wenigstens, wer sich hinter dem Menschen aus dem Fernseher verbirgt. Und ich denke, das hier keiner auf dir rumhacken wollte. Hier wurde halt viel rumspekuliert. Das passiert oft in so einem großen Forum. Du wurdest halt im Fernsehn nicht besonders vorteilhaft dargestellt. Die Kommentare der beiden Juroren im Lauf der Sendung waren nicht besonders schmeichelhaft. Und es war halt nach fünf Minuten klar, das du keine Chance hast. Trotzdem bewundere ich dich für dein Durchhaltevermögen. Fliegt die BO denn inzwischen? Ich wäre mehr als froh, wenn ich in der Lage wäre, einen Scaler so aufzubauen, wie du das gemacht hast. Hut ab.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Na sag ich doch.Zitat von NuckyT.82 Beitrag anzeigench hatte bei den ersten Flüge zu kleine Heckblätter drauf darum ist er im Film so zur Seite
Kommentar
-
Zitat von NuckyT.82 Beitrag anzeigenLiebe Modellbauer,
Bitte Spekuliert nicht herum was ihr gemeint habt im TV gesehen zuhaben oder was ich in euerem Augen aus Dummheit verbockt haben soll. Es braucht auch keiner wegen dieser Sendung auf mir rumhacken.
Ich gehe davon aus das ihr alt genug seid.
Das Modell war Technisch in Ordnung nur war der Taumelscheiben Mitnehmer defekt. Darum war alles so verdreht.
Ich hatte bei den ersten Flüge zu kleine Heckblätter drauf darum ist er im Film so zur Seite. Die eigentlichen Heckblätter waren noch nicht da aber Dreh Termin ist Dreh Termin und muss durchgezogen werden egal wie weil das dem Film Team Geld kostet.
Ich fliege seit den 80er Helis und habe es noch ohne Heck Kreisel gelernt und weis worauf es ankommt also stellt mich nicht als stümper hin. Bei mir hatte sich beruflich viel geändert und arbeite im Monat weit über 200 Stunden in zwei Verschiedenen Heimen und begleite unsere alten Menschen auf ihrem letzten Weg. Ihr müsst verstehen das ich das über das Projekt gestellt habe.
Vg
Michael
Hallo Michael,
Schön von Dir zu hören. Ich habe mir die Folge, wie jede andere auch angesehen. Ich war erstaunt mit welchem Ehrgeiz du an dieses Projekt rangingst und war ehrlich gesagt traurig bzw hatte Mitleid, dass das Projekt nicht so gut gelungen ist wie gewollt war.
ABER!!! Was mir am wichtigsten war, oder warum du mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben wirst, war der Grund, dass du einen freundlichen und netten Eindruck hinterlassen hast. Bitte weiter so.
Wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Und danke dass du dich hier zu Wort gemelden hast.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ist ja schön, dass wir uns alle wieder ganz dolle lieb haben... Darf man trotzdem nun erfahren, wie die Produktion abläuft? Wissen die Kontrahenten voneinander, gibt es Wasserstandsmeldungen? Redet ihr da frei Schnauze und das Drehteam schneidet dann irgendetwas zusammen? Habt ihr Einfluss auf die "Dramaturgie" und auf die Darstellung im Endprodukt? Wie kommt man dazu, seinen ersten Scaler ausgerechnet gegen so harte Konkurrenz bauen zu wollen und ist man nun glücklich mit dem entstandenen Eindruck?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst ja schön, dass wir uns alle wieder ganz dolle lieb haben... Darf man trotzdem nun erfahren, wie die Produktion abläuft? Wissen die Kontrahenten voneinander, gibt es Wasserstandsmeldungen? Redet ihr da frei Schnauze und das Drehteam schneidet dann irgendetwas zusammen? Habt ihr Einfluss auf die "Dramaturgie" und auf die Darstellung im Endprodukt? Wie kommt man dazu, seinen ersten Scaler ausgerechnet gegen so harte Konkurrenz bauen zu wollen und ist man nun glücklich mit dem entstandenen Eindruck?
1.Man weiss nichts voneinander, nicht wer es ist, was für ein Projekt oder auf welchem Level die anderen sind.
2.Man bekommt schon ca gesagt über was man reden soll, es gibt aber kein Script. Wie ich nun hinterher weiss schneiden die zusammen wie sie lustig sind.
3.Man hat keinen Einfluss auf die Dramaturgie, hätte ich den gehabt wäre "Dominik hat urplötzlich ohne Angabe von Gründen das Team verlassen" nicht so gesendet worden.
4. Ich denke weder Michael noch ich sind zufrieden mit dem Film. Mich hat man als Arschloch und Spacko dargestellt, Michael als ahnungslosen Nichtskönner. Dagegen stellte man die Genies die quasi mit unendlich Geld und Professionelle Hilfe und Mitteln arbeiten. (Der Vergleich mit Frauentausch war leider gar nicht so verkerhrt)
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt noch einmal die Sendung aus der 1. Staffel mit dem Riesen-Tiger angesehen. Gefühlt waren da die Modelle und Handgriffe deutlich öfter im Bild als die ständigen Gesichter hier. Insgesamt gefällt mir aber das frühere Format mit dem bunten Potpourri aus vielen Bereichen deutlich besser als diese Pseudo-Schwerpunkt-Duelle.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar