DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
    Also mir hat's gut gefallen - Hut ab vor dem AW139-Team! Privat im Hobbybereich so etwas zu realisieren ist schon top!! Viel Herzblut und Handarbeit bei individuellen Einzellösungen - genau so stelle ich mir Scalebau vor!

Ein Duell "1. Scalebau gegen 20. Scalebau" ist natürlich schon von der Ausgangssituation nicht ganz fair. Andererseits muss man ja nicht mitmachen... man geht ja nach dem ersten Tanzkurs auch nicht gleich zu einem Profi-Turnier...

Günter
    Danke dir. . Und wir haben viel Herzblut da hinein gesteckt. ...
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

prima danke dir, da lag ich net so falsch!
      kenne mich mit scale 0,00 aus und lackieren wird so was auch keiner für paar €

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
        lackieren wird so was auch keiner für paar €
        Außer man macht es selber und es sieht genau so gut aus . Dann spart man schon richtig.
        Gruss, Michael

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
          Hi, also reine Matetialkosten liegen wir bei der AW139 hast du recht bei ca 10000 Euro in dieser einzigartigen Ausführung. :-) plus Zeit
          Wird da vom Sender DMAX was gesponsert, oder ist da jeder selbst für die Kosten verantwortlich?

LG swiss-raven

Kommentar

• b00nhunter
            Member
            • 01.09.2010
            • 185
            • Johannes
            • Wild im Verein ;)

Hey Bernd, ich finds absoulut krass was du da auf die Beine gestellt hast. Ich hätte dich gerne im Duell gegen die Heli Factory gesehen.

Gruß Jo

Btw, vom Sender gibts 1000€............
            T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• QuickNick
              Member
              • 02.08.2009
              • 677
              • Bernd
              • Wolfach

Zitat von b00nhunter Beitrag anzeigen
              Hey Bernd, ich finds absoulut krass was du da auf die Beine gestellt hast. Ich hätte dich gerne im Duell gegen die Heli Factory gesehen.

Gruß Jo

Btw, vom Sender gibts 1000€............

Ja das wäre auch was gewesen � Danke über die vielen positiven Rückmeldungen welche mich erreicht haben �
              Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Christian Gans
                Member
                • 30.12.2002
                • 701
                • Christian
                • 51643 Gummersbach

Die AW ist wirklich Top ( Respekt !) , egal wieviel Geld da rein gesteckt wurde. Ohne Talent nützt ja auch die Knete nichts ....
                Wer ohne Vorkenntnisse im Scale Bau bei den Modellbauern mitmacht ist schon ganz schön mutig oder ? . War eigentlich schon im ersten Moment klar dass das mit der Bo recht eng wird. Bauen muss man lernen, und das braucht Zeit. Man kann sich zwar einiges aus dem Netz ziehen aber ohne ein wenig Erfahrung nützt das auch nicht viel. Ich hoffe nur , das die Bo noch in die Luft kommt und der Kollege nicht gefrustet die Brocken in die Ecke schneisst. Fast hätte er ja schon ne Tüte zum einsammeln gebraucht

Großen Respekt dafür ( ehrlich gemeint! ) sich mit der Bo noch der Bewertung zu stellen. Die Meisten hätten sich da wohl anders entschieden.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Bei der einen Seite habe ich Respekt vor dieser unglaublichen Leistung, bei der anderen vor dem Mut und der Ausdauer, das Projekt bis zum Ende durchzuziehen.

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Ich fand die AW auch sehr gut umgesetzt! Nur schade, dass die immer so wenig vom Bau zeigen.
                    Die 2 Herren die immer zwischendurch Ihren Kommentar abgeben, könnte man auch weglassen und erst am Ende zeigen

In der Sendung kam es so rüber, als wären die Rümpfe gerade erst angekommen, aber es ist doch schon Monate vorher klar, dass ihr da mit macht, oder? Wird da nicht vorher schon alles bestellt und auch vorher schon mit einigen Teilen vielleicht angefangen?
                    Es wird ja nicht erst angefangen zu überlegen und planen wenn die Kamera da ist in dem Punkt ist doch bestimmt schon ein bisschen "Schauspiel" dabei

Aber trotzdem Respekt an die, die da mitmachen

Gruß
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Den Siegerheli fand ich auch Klasse. Aber von einem Duell konnte ja wohl keine Rede sein. Es war doch spätestens nach fünf Minuten klar, wer das Ding gewinnt.
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Porsti
                        Member
                        • 17.06.2013
                        • 676
                        • Frank

Hallo,

da Nick hier gerade so auskunftsfreudig ist, würden mich zwei Fragen interessieren:

1. Was hat es mit den vielen nackigen Rümpfen im Hintergrund auf sich?
                        2. Warum musstet ihr in Friedrichshafen noch einen Jesusbolt kaufen?

Porsti

Kommentar

• Lunar
                          Member
                          • 29.11.2013
                          • 618
                          • Dominik
                          • Augsburg

Liebe Leute es ist nicht alles so wies im Fernsehen aussieht.
                          Ohne mich nun allzusehr auszulassen - ich bin der "ausgeschiedene" Kollege und bin auch nicht gerade begeistert wie das nun dargestellt wurde.
                          Das Bo Projekt war von Anfang an ein Einzelprojekt von Michael, ich wurde nicht dazu geholt zum mitarbeiten sondern hauptsächlich als Statist dass er nicht alleine vor die Kamera muss. ( so viel mal dazu wie viel im TV "echt" ist.)
                          Eine Mitarbeit stand nie zur Debatte, Interesse, Zeitmanagement und Geld spielten dabei eine Rolle und waren teilweise auch verantwortlich für meinen Abschied. Wir hatten uns weiterhin soweit verständigt, dass Vater und Bruder ebenfalls Modellbauer sind und ihm weiterhin helfen würden.

Das sei nun mal dazu gesagt....
                          Zuletzt geändert von Lunar; 19.12.2015, 19:33.

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Hi,

Also, zur der BO: Die ist doch beim ersten und zweitem hüpfer grade hoch und hat sich dabei gedreht.. und zwar beim versuch das Heck auszugleichen.. Meine Meinung..Entweder hat das Heck nicht genug gedreht oder es konnte einfach wegen falscher auslegung nicht halten..
                            Der Typ "nicht böse gemeint" Schraubte am Kopf und schon wurde es deutlich schlimmer.. dann kippte der heli, weil Die TS nicht das gemacht hat was sie sollte...Ich spreche von mechanischer oder Virtueller TS verdrehung.

Was mir besonders an der AW gefallen hat, ßberraschungsei, Taschenlampe, und sonstige "Müll" der für den Zweck entfremdet worden ist. Die verknüpfung des Piloten zur mechanik würde ich gerne NACHGEREICHT bekommen. Das hat sich gut angehört..Würde gerne sehen wie das aussieht.. QuickNick ..kannst ja Video hochladen.

Im ganzen war das Ergebnis von vorne rein klar. Oder es sollte sooo für den Zuschauer aussehen..

Auch ich glaube nicht viel was ich im TV sehe. ES sah schon bei dem Siegerteam professioneller aus.
                            Zuletzt geändert von Albert; 19.12.2015, 22:06.

Kommentar

• Tom F.
                              Tom F.

@ lunar: gibts den da keine Handhabe gegen den Sender ? Mich würde es fürchterlich
                              ankotzen, wenn ich da als A... der Nation dargestellt werde, der seinen Kumpel im
                              Stich lässt. Wobei ich auch der Meinung bin, dass das Duell von vornerein unfair war.
                              Gruss Tom

Kommentar

• Lunar
                                Member
                                • 29.11.2013
                                • 618
                                • Dominik
                                • Augsburg

@Tom darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich kann euch nur meine Sichtweise der Dinge schildern und hoffen, dass das so halbwegs ankommt. Ein Script gab es nicht. Aber meinem Kollegen Michael wurde konkret gesagt was er vor der Kamera sagen muss was meinen "Abschied" anging. Unter uns beiden war - trotz einer gewissen Meinungsverschiedenheit- alles cool, ich habe ihn keineswegs im Stich gelassen.
                                Zuletzt geändert von Albert; 19.12.2015, 22:07.

Kommentar

Lädt...
                                X