DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helipilot77
    Senior Member
    • 21.05.2012
    • 2930
    • Christoph
    • Viersen / fme-Erkelenz

AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Auch wenn ich ihn nicht kenne, ich glaube nicht das er ohne Bolzen fliegen wollte!
    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• snv100
      Member
      • 19.08.2009
      • 177
      • Stefan
      • Oberriet,SG

Eh Jungs keine Phantasie, am Vortag spät am Abend den letzen Flugversuch um wenigstens bei der Vorführung in FDH schweben zu können und dabei ist der Heli umgefallen/gekippt.
      Ist euch dabei nicht schon mal der Jesusbolt abgerissen.
      Und damit er den Heli überhaupt aufbauen und am Kopf tragen kann, brauchte er Ersatz.
      Ich finde ein Teil der Reaktionen überrissen, ich glaube da hat sich jemand beim Bauvorhaben seines ersten Scale überschätzt (und wurde eventuell genau deswegen von den Machern ausgewählt) und jeder von uns kann daraus lernen.
      Ich fand die Sendung nicht schlecht, soll ja was für die Allgemeinheit sein, denn das ist der Grossteil der Zuschauer.
      Gruss Stefan
      "Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Wir sind jetzt auch nicht davon ausgegangen das er nicht weiß wofür der Bolzen ist, sondern das er einfach aufgrund Zeitnot vergessen wurde. Gerade bei solch hastigen Aktionen kann das Jedem passieren. Wer hat nicht unter Stress schon mal die einfachsten Dinge vergessen?

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Trotzdem verstehe ich den Typ mit der BO nicht. Ich meine, der hatte keine Ahnung von Scalern, was ja auch aus einigen seiner Aussagen hervorging. Zb. wegen der Farbe. Als er sagte, das es doch reichen würde, das die Farbe ähnlich sei, wie beim Orginal. Und offenbar hatte er vorher noch nie einen Vierblatt-Kopf gesehen. Wie kann man denn dann auf die Idee kommen, an so einem Wettbewerb teilzunehmen und sich dabei auch noch filmen zu lassen. Das er sich dabei nur blamieren konnte, war doch klar.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Trotzdem verstehe ich den Typ mit der BO nicht. Ich meine, der hatte keine Ahnung von Scalern, was ja auch aus einigen seiner Aussagen hervorging. Zb. wegen der Farbe. Als er sagte, das es doch reichen würde, das die Farbe ähnlich sei, wie beim Orginal. Und offenbar hatte er vorher noch nie einen Vierblatt-Kopf gesehen. Wie kann man denn dann auf die Idee kommen, an so einem Wettbewerb teilzunehmen und sich dabei auch noch filmen zu lassen. Das er sich dabei nur blamieren konnte, war doch klar.
            Er hat sich einfach übernommen. Er hätte besser einen kompletten Vario Bausatz mit Mechanik sauber nach Plan aufbauen sollen ohne eigne ungewisse Experimente.
            Er hatte vielleicht einfach große Motivation und dann ist ihm auch noch die Zeit weggelaufen. Hinterher ist man immer schlauer.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Der eine sieht eben gerne zu, der andere ist gerne vor der Kamera, und ein anderer wieder sieht eben gar nicht fern...
              Bestätigst du mich nicht damit? Vom wirklichen Baugeschehen oder vernünftigen Flügen sieht man dann doch nur wenig, denn es kann ja schlecht das Kamerateam bei jeder Lage Laminat antanzen. Also müssen die Zuschauer ihre Vorlieben woanders haben. Solche Sendungen bei den Privaten (und leider auch immer mehr im GEZ-TV) bedienen meiner Meinung nach in erster Linie Sozialvoyeure und Fremdschämer, als techn. Fakten-Doku können sie nur sehr bedingt herhalten. Nun gut, ein gewisser humoristischer Unterhaltungsaspekt ist manchmal auch dabei.

Und denen, die sich ohne Gage freiwillig für einen Auftritt vor der Kamera eines bundesweiten Privat-Senders bewerben, rechne ich eine gewisse Ruhm- und Geltungssucht zu. Die €1000 bekam nur der Sieger, oder? Falls nein, mögen auch monetäre Aspekte ein Rolle gespielt haben.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Vieleicht ging es ihm auch hauptsächlich um die 1000 Euro. Ist ja zumindest ein schönes Startkapital, wenn man sowieso vorhat, einen Scaler zu bauen.
                Walkera Devo10

Kommentar

• Daobenfliegter
                  Senior Member
                  • 01.06.2011
                  • 1130
                  • Rene
                  • Ja

eben.
                  Selbst wenn es jedes antretende Team bekommt: mit 1k€ kommt man nicht weit, wenn man Scale oder auch Semiscale bauen will. Das ist Nur die Startspritze, mehr nicht. Allein wegen dere 1k€ tritt man sicher nicht an.
                  [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Lunar
                    Member
                    • 29.11.2013
                    • 618
                    • Dominik
                    • Augsburg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Falls nein, mögen auch monetäre Aspekte ein Rolle gespielt haben.
                    Kann ich verneinen, ich hatte weder monetäre, noch eigennützige Gründe da mit zumachen.
                    Schon lustig was sich hier teils zusammen gereimt wird ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt und dazu teils noch beleidigend und diffamierend.

Ihr seid zum kotzen, Leute

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                      Schon lustig was sich hier teils zusammen gereimt wird ohne wirklich zu wissen was dahinter steckt und dazu teils noch beleidigend und diffamierend.

Ihr seid zum kotzen, Leute
                      Dann klär uns halt auf.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                        Kann ich verneinen, ich hatte weder monetäre, noch eigennützige Gründe da mit zumachen.
                        ??? Soweit ich das verstanden habe, muss man sich bewerben. Der Sender taucht wohl kaum beim Erstbesten auf und zwingt ihn, oder? Es handelt sich auch nicht um eine spontane Reportage eines Reporters.

Und warum werde ich eigentlich so angemacht? Ich habe mich über niemanden lustig gemacht, vor allem nicht über den Erbauer der BO. Aber wenn ich hier lese, wie das Auseinandergehen der Mitstreiter zum Sozialdrama aufgeblasen wird, etliche Zuschauer die Fairness des Vergleichs bemängeln und die bekannt depperten Kommentare der Jury heranziehe, zusammen mit Bildern, die in erster Linie Menschen in den Vordergrund stellen, dann muss man sich als Teilnehmer meine Kritik gefallen lassen, und dass ich die Motivation nicht nachvollziehen kann.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• peter_pan
                          Senior Member
                          • 31.12.2011
                          • 1564
                          • MArco

Und warum werde ich eigentlich so angemacht?
                          vllt. weil du, nett formuliert, deine langeweile hier auslebst und das nicht nur in diesem thread^^
                          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Was ist das für eine dämliche Grätsche von der Seite?
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Was ist das für eine dämliche Grätsche von der Seite?
                              Nun komm mal runter. Es stimmt schon, das du dich manchmal ziemlich daneben benimmst. Auch wenn du meistens recht hast, macht doch trotzdem der Ton die Musik.
                              Walkera Devo10

Kommentar

• Lunar
                                Member
                                • 29.11.2013
                                • 618
                                • Dominik
                                • Augsburg

@jumphigh, meinst du mich mit "anmachen"?
                                Ich wollte niemand speziell anmachen, mir geht diese teils durchaus unsachliche Diskussion um Michael, die Bo und teils um mich extrem auf den Keks. Vielleicht äußerst sich Michael noch dazu zu dem Thema, ich hab ihm den Thread gezeigt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass gerade die Trennung des "Teams" so theatralisch und gerade zu RTL mäßig ausgeschmückt wurde. Außerdem hatte Michael mit einigen Problem zu kämpfen(privater Natur) die den Bau sehr schwierig gemacht haben.

Kommentar

Lädt...
                                X