DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunar
    Member
    • 29.11.2013
    • 618
    • Dominik
    • Augsburg

AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Das liegt daran, dass mit der neuen Staffel die Produktionsfirma gewechselt hat.

Kommentar

• Tom F.
      Tom F.

@jumphigh: der Riesen Tiger war schon geil. ABER zu schwer. Also über 25 kg. Und das von einem Team,
      das Helis professionell baut. Die sollten meiner Meinung nach wissen, das zu so einem Vorhaben auch der
      Gang zur Waage zwischendurch dazu gehört. Sind die aber damals als unfähig hingestellt worden ?
      Einem Profi darf sowas garnicht passieren ! Und nun wird das BO Team (oder Einzelkämpfer Michael)
      egal ob in der Sendung oder auch hier von manchen als völlige Trolls hingestellt. Das kann aber auch
      nicht wirklich fair sein.
      Gruss Tom

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Haben wir nicht alle Gewichtsprobleme vor Weihnachten? Aber ja, ich halte es auch für einen riesigen Fauxpas bei diesem Anspruch. Der Nicht-Sieg war bei dem Modell allerdings Strafe genug.

Ich sage aber auch klar, dass ich das BO-Team nicht niedermachen oder verunglimpfen will, wenn ich kritisch frage, was die Motivation ist, ohne jedwede Erfahrung sich zu bewerben? Beim Tiger war der Gegner eine zur BO vergleichbare Huey, aber selbst die hatte hohe Qualität, auch wenn sie nur auf Grund des ßbergewichtes gewonnen hat. Insofern hätte doch klar sein können, was man mindestens zu bringen hat. Wäre das ohne die (unvorhersehbaren) Einschnitte erreichbar?
        Zuletzt geändert von jumphigh; 22.12.2015, 01:48.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
          Der Vergleich mit Frauentausch war leider gar nicht so verkerhrt
          Genau das sage ich die ganze ZEIT..

Rein theoretisch hätten die vom Sender das ganze genau umgekehrt aussehen lassen können.
          Dann hätte das AW Team scheisse ausgesehn und der Michael wäre der Held vom Erdbeerfeld!!
          Das schlimste ist: DAS Team AW kriegen ja nicht mit wie der Michael arbeitet und können nichtmal bestättigen ob das im Fernsehn gezeigte wahr oder nicht ist..

Die lassen eine 3x2m große Bühne im fernsehn aussehen wie 15x10m...Also ich wiederhole mich aber ..ich glaub denen nicht .

Wir sind durch die Medien so manipulierbar..

Kommentar

• mr.bungle
            Member
            • 23.10.2014
            • 50
            • frank

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Haben wir nicht alle Gewichtsprobleme vor Weihnachten? Aber ja, ich halte es auch für einen riesigen Fauxpas bei diesem Anspruch. Der Nicht-Sieg war bei dem Modell allerdings Strafe genug.
            strafe? ich glaube das war kalkuliert. nen tausender (für die teilnehmer - oder nur für den gewinner?) hat die kollegen doch nicht wirklich gejuckt. die wollten nen dicken scale heli bauen und haben das auch gemacht.will damit sagen, die priorität lag einfach definitiv beim hubschrauber und nicht beim gewinnen eines tv-doku-show-wettbewerbes. wer stellt sich denn ne dmax trophäe hin?

wer sich des risikos bewusst ist, das da ALLES mögliche zusammengeschnitten werden kann und wer kein problem hat sich bei dmax zu sehen: warum auch nicht.

und auch wenn es im tv so rüberkam - ich glaube schon das der fliegt ;-)
            Zuletzt geändert von mr.bungle; 22.12.2015, 02:45.

Kommentar

• Daobenfliegter
              Senior Member
              • 01.06.2011
              • 1130
              • Rene
              • Ja

Mich würde mal interessieren, ob die Eddingverzierung am Ende ein Muss war und ob man die wieder ohne Hinterlassenschaft runterbekommt...
              Ansonsten fand ich die Sendung nicht so schlimm hinsichtlich dessen dass die Protagonisten als Nerd, Noob oder Sonstwas dargestellt wurden. Sicherlich ist ein Einmannteam alleine Zeitlich einem mehrköpfigen Team unterlegen. Und die "Fehler" haben wir doch alle schon durch, auch nach Jahren.
              Ich schau mir die Modelllbauer sicher weiterhin sporadisch an, auch wenn ich mir wünsche mehr von den Modellen selbst und weniger von den Gesichtern oder der Jury zu sehn. Vielleicht geht das ja in Erfüllung. 'S ist ja Weinhachten.
              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• rotor10
                Member
                • 07.10.2014
                • 141
                • Michael
                • Norddeutschland

Den Wunsch wird dir DMAX zugunsten der Massenkompatibilität wohl kaum erfüllen. Schön wäre es.

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hab mir die Folge gestern auch angesehen. Nen Scale Heli würd ich vermutlich auch nicht besser hinkriegen als Michael, von dem her passt das schon.

Was ich aber gar nicht verstanden habe: Warum informiert man sich nicht beim ersten 4Blatt Kopf besser? Vor allem wenn man damit ins Fernsehen kommt? Irgendein Fehler beim Setup kann immer mal passieren, aber einfach so auf gut Glück zusammenstöpseln?

Was mir auch aufgefallen ist: Die Jury war mir ja bei den meisten Folgen einfach wurscht. Aber bei der BO105 waren die extrem unsympathisch. Was qualifiziert die beiden Herrschaften eigentlich für eine solche Tätigkeit?
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                    Was qualifiziert die beiden Herrschaften eigentlich für eine solche Tätigkeit?
                    Wahrscheinlich nichts, weil z.B. der Satz des "Experten", dass die BO der einzige reale Hubschrauber sei, der einen Looping oder Rolle kann, schon einmal falsch war/ist.
                    Gruß Holger

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigen
                      Mich würde mal interessieren, ob die Eddingverzierung am Ende ein Muss war und ob man die wieder ohne Hinterlassenschaft runterbekommt...
                      Ansonsten fand ich die Sendung nicht so schlimm hinsichtlich dessen dass die Protagonisten als Nerd, Noob oder Sonstwas dargestellt wurden. Sicherlich ist ein Einmannteam alleine Zeitlich einem mehrköpfigen Team unterlegen. Und die "Fehler" haben wir doch alle schon durch, auch nach Jahren.
                      Ich schau mir die Modelllbauer sicher weiterhin sporadisch an, auch wenn ich mir wünsche mehr von den Modellen selbst und weniger von den Gesichtern oder der Jury zu sehn. Vielleicht geht das ja in Erfüllung. 'S ist ja Weinhachten.
                      Kein Muss und geht wieder ab, klar doch.
                      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• QuickNick
                        Member
                        • 02.08.2009
                        • 677
                        • Bernd
                        • Wolfach

Eines zusammenfassend, bei doch einigen leider zweifelhaften Kommentaren, muss ich noch los werden :

Jeder , der dort bei DMAX mitgemacht hat, und zwar egal ob Radfahrzeuge Jets usw., jeder einzelne , hat unseren Respekt verdient- sich in 150 Tagen einem Scale oder Semi Scale Projekt zu widmen, neben Familie Beruf und anderen Verpflichtungen -sich dabei auch noch zusätzlich mit dem filmerischen auseinanderzusetzten und eine saubere Leistung am Ende mit der Jury im Nacken bei einer Präsentation vor vielen Leuten öffentlich abzuliefern ....... Respekt !

Denkt mal darüber nach.........
                        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Florian S.
                          Member
                          • 17.01.2014
                          • 672
                          • Florian

Das hört sich ja regelrecht so an als ob alle gezwungen wurden dort mit zu machen.

Jeder der sich dort bewirbt weiß doch was auf ihn zu kommt, ist doch alles freiwillig.

Aus dem Grund kann ich den einen Teilnehmer hier im Thread auch nicht verstehen. Entschuldigt sich weil beruflich sehr eingebunden etc., wenn ich da nicht voll hinter stehe und mir die Zeit fehlt, dann lasse ich die Bewerbung halt sein.
                          Zuletzt geändert von Florian S.; 27.12.2015, 13:12.

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hi Florian,

das würd ich nicht so sagen, viele Denken das die Medien noch ein Stück weit was mit der Realität zu tun haben, hier wurde wieder mal eindrucksvoll bewiesen das es nicht so ist. Ich hatte Kontakt zu einem der Beteiligten und glaub das zu 100% wenn er sagt das da vieles aus dem Kontext oder gar 'konstruiert' geschnitten wurde.
                            Kenne ich aus anderen Bereichen zu genüge...
                            Ist schade, aber vergesst was im Fernsehen läuft als Quelle für 'Wissen oder Realität' ....

Das zweite ist, man kann durchaus so ein Projekt planen und beginnen und dann haut irgendwas dazwischen. Arbeit, Familie oder einfach ein persönliches Tief. Hab ich alles schon erlebt, das kann man vorher nicht einplanen oder sicherstellen.

Viele Grüsse

Andre
                            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Kurbelwelle
                              Kurbelwelle

Ich gehe mal davon aus, dass er sich mit der BO 105 heftig übernommen hat. Allein schon wie er am Landegestell gearbeitet hat, da war mir klar, dass das nichts wird. Mit Modellbau hat das eher nichts zu tun, eher schon Verzweiflung . Dann noch das planlose rumhantieren mit der Einstellung des Rotors- einfach mal drehen und schauen was passiert. Dann mit der Ausrede kommen, dass man 200Stunden arbeitet und gar keine Zeit hatte ist einfach lächerlich. Wenn ich mich beim TV anmelde, dann zwingt mich niemand dazu und ich habe Ahnung von dem was ich mache. Es gab bei "Die Modellbauer " schon viele Folgen und Duelle , aber das war ein Desaster. ßbrigens der Rest der BO105 ist bei Ebay-Kleinanzeigen für 500, -€ zu erwerben und wird als ungeflogen angeboten.

Kommentar

• helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

Zitat von Tom F. Beitrag anzeigen
                                @jumphigh: der Riesen Tiger war schon geil. ABER zu schwer. Also über 25 kg. Und das von einem Team,
                                das Helis professionell baut. Die sollten meiner Meinung nach wissen, das zu so einem Vorhaben auch der
                                Gang zur Waage zwischendurch dazu gehört. Sind die aber damals als unfähig hingestellt worden ?
                                Einem Profi darf sowas garnicht passieren ! Und nun wird das BO Team (oder Einzelkämpfer Michael)
                                egal ob in der Sendung oder auch hier von manchen als völlige Trolls hingestellt. Das kann aber auch
                                nicht wirklich fair sein.
                                Gruss Tom
                                Bezüglich des Tiger war von Anfang an schon klar das er NIE die 25kg Grenze schaffen wird. Es sollte wohl eher nur gezeigt werden was mit VIEL Geld so möglich ist. Auch hatte die Planung und Bau der verschiedenen Rumpfteile schon deutlich vorher begonnen. Sowas baut keiner in 150 Tagen. Zum Zeitpunkt der Sendung war das Modell schon lange verkauft. Sowas baut die HF nicht um sich das Teil ins Geschäft zu stellen.
                                Somit stand der Sieg für Axel am Anfang schon fest.
                                Werbung ist eben alles was zählt!
                                Zuletzt geändert von helipower59; 27.12.2015, 16:41.
                                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X