DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Hubschrauber 18.12.2015

naja ob wahr oder nicht, so schlimm fand ich das nicht dargestellt, es gab meinungsverschiedenheiten und deswegen nichtmehr dabei, fertig, sehe darin kein problem...
    und dass das nicht siegentscheidend war ist wohl auch jedem mit modellbauhintergrund klar, wenn schon, überspitzt gesagt, die funke vom gewinnerteam mehr wert ist als der ganze heli vom gegner^^
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Tom F.
      Tom F.

Ja klar. Das glaub ich dir auch. Aber so kams aus meiner Sicht rüber. "...ohne Angabe von
      Gründen das Team verlassen..." wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Das ist meiner
      Meinung nach offensichtlich falsch und rückt dich in ein völlig falsches Licht.
      Es ist natürlich auch sehr suboptimal, einen Scale-Anfänger gegen ein erfahrenes Team
      antreten zu lassen. Da muss der Michael untergehen.
      Gruss Tom

Kommentar

• rotor10
        Member
        • 07.10.2014
        • 141
        • Michael
        • Norddeutschland

Ich würde gerne mehr vom reinen Modellbau sehen. Diesen ganzen gestelzten Wettkampfkäse mit den gruseligen Komentaren finde ich überflüssig. Ich werde es mir zukünftig nicht mehr anschauen.

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von Tom F. Beitrag anzeigen
          gibts den da keine Handhabe gegen den Sender ?
          Wahrscheinlich nicht.. Die werden schon irgendwelche Erklärungen unterschrieben haben..

Ihr dürft echt nicht glauben was so im TV kommt

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

Moin Leute, werde gerne mal ein Video von der Cockpitmechanik machen, welche echt als Funktion ein Highlight der Maschine ist....
            Wir haben das als Hobby und in unserer Freizeit:-) fühlen uns aber geehrt wenn es sehr professionell rüber kommt. Dankeschön :-)
            Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• heliroland 66
              Senior Member
              • 06.03.2011
              • 5112
              • Roland
              • Hasselroth

Aber dann bitte mit einer genauen Beschreibung, am besten viele Detail-Bilder. Die Einstieghilfe, der Pilot und die Armaturen wären natürlich auch eine genauere Betrachtung wert.
              Oder Ihr schreibt einfach einen kompletten ausführlichen Baubericht hier

Roland
              Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
              Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• oskar_b
                Member
                • 10.02.2013
                • 57
                • Rainer
                • Frei, wo es niemanden stört

Also, ich ziehe ja den Hut vor allen Modellbauern, die in dieser Sendung mitwirken. Damit meine ich beide "Duell"-Staffeln und auch die 32 Episoden, die vorher schon produziert wurden. Vor allem der Blick "über den Tellerrand", daß auch andere Sachen interessant sind, nicht nur der Flugmodellbau. Skript hin, künstliche Dramaturgie her, sich einem größeren Publikum zu stellen, braucht schon Mut.

Die Agusta ist schon feinster Scale, vielleicht noch mit Turbine zu toppen, aber das wäre Erbsenzählerei. Aber es ist ersichtlich, daß für dieses Ergebnis eine Menge Erfahrung nötig ist. Die ersten Versuche werden auch anders ausgesehen haben. Aber auf dieser Ebene ist das Werbung für Scalehelis, auch wenn die nicht rumzappeln

An der BO sieht man, daß die perfekten Scalebauer nicht vom Himmel fallen. Aber der Ansatz passt, der Body mit der "geweatherten" Lackierung ist top, der Rest braucht Zeit. Ich gehe davon aus, daß Michael das Bauprojekt fertigstellen wird, das Ergebnis möchte ich gerne hier sehen. Und das wird für das erste Scalemodell überzeugend sein.

Von DMAX wünsche ich mir mehr Ausgewogenheit der Konkurrenten, bzw. mehr Unterstützung.

Besten Dank an alle Teilnehmer,

Rainer
                [FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
                [/FONT]

Kommentar

• Black-Shark
                  Senior Member
                  • 17.04.2012
                  • 1628
                  • Jens
                  • Vienenburg am Nord - Harz

Hallo zusammen!

Unabhängig von dieser einen Sendung, schau ich nur noch per Zufall diese Sendung!
                  Die Juroren sagen doch ständige das gleiche!
                  Und ja, es scheint wirklich so zu sein, dass es immer einen Underdog geben muss; das sogenannte "Mitleid-Team".
                  Egal ob bei den Bodenfahrzeugen, den Flugzeugen oder den Hubschraubern.
                  Die "Profis" arbeiten mit Fräsen und haben "Freunde" die Schreiner, Lackierer oder Millionär sind und das "Verlierer-Team" arbeitet alleine mit einem "guten" Kumpel als Statisten.
                  Bei den Profis sind es Fachgespräche zwischendurch, bei den Laiendarstellern dann gescriptete "Aufführungen".
                  Wenn mir einer wirklich erzählen möchte, dass das die Realität ist, dann gute Nacht Marie!
                  Was hier wieder viel zu kurz kommt ist das Fachliche, während das persönliche viel zu sehr in der Vordergrund gerückt wird.
                  Mich würden Fachsendung mehr interessieren.
                  Z.B. die Planung, Umsetzung und Pflege von Felxwellen (interessiert mich persönlich extrem; da hätte ich 1000 Fragen). Tricks und Kniffe halt die man nicht nur kurz anspricht sondern wie in der "Sendung mit der Maus" als Schritt für Schritt Anleitung mitgibt.
                  Modellbauprofis geben Tipps. Vom Bau des ersten Holzseglers für den 6 Jahren alten Sohnemann/Tochter bis hin zum Einstellen des Schwerpunks beim Profiflieger und das mit den üblichen Werkzeugen! Wie baue ich mir Einstellhilfen und vieles mehr!
                  Das was da im Fernsehen zu sehen ist, ist für mich nur noch gut zum Wegschalten, so schlecht kommen teilweise die Kommentare der Hobbybastler rüber! Ja und ich weiß, dass die Kollegen im Fernsehen doch eher Opfer sind!
                  [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                  mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• andre77
                    Senior Member
                    • 30.01.2012
                    • 3435
                    • Andre
                    • Taunus +

Hi,

also ich weis ja nicht... man braucht keine Super Fräse und sonst wie super Werkstatt und es muss auch nicht das 100. Projekt sein. Wenn man sich die Mühe macht sich ordentlich mit der Materie zu beschäftigen dann kann da auch als 'Hobby-Einzelkämpfer' was 'vernünftiges' raus kommen.

Nur mal als Beispiel, auch wenn es noch lange nicht fertig ist:
                    Sikorsky S76 - RC-Heli Community
                    und auch die anderen Projekte von Roland sind klasse und das bei absolut nicht 'abgehobenem Budget' !

Und bevor jemand meint ich hab keine Ahnung wovon ich rede, meine 2 (einzigen!) bisherigen Scale Projekte:
                    Sceadu Bell

Die Helis sind beide bei weiten nicht perfekt, aber meine Ansprüche hab ich erfüllt und sie machen mir Spass! Und wenn ich so ehrlich sein darf, ich finde beide deutlich gelungener als die BO aus dem Bericht....

Viele Grüsse

Andre
                    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Daobenfliegter
                      Senior Member
                      • 01.06.2011
                      • 1130
                      • Rene
                      • Ja

Roland läuft außer Konkurrenz. Sein Enthusiasmus und seine Geduld, etwas x-mal anzufertigen bis es für ihn ok ist, ist nicht "normal". Viele würden vorher abbrechen oder sich mit weniger zufrieden geben.

Interessant an den Modellbauern ist, dass man auch Leute sieht, die man persönlich kennengelernt hat. Das macht auch einen gewissen Reiz aus. Trotzdem wäre mir auch mehr Doku über die Bautätigkeit und weniger Allerweltsgeblubber der "Juroren" zwischendrin lieber.
                      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Macht doch mal einen Realitätscheck! Die Sendung ist doch nicht für Modellbauer gedacht, sondern ganz offensichtlich pseudorealer Sozialkitsch für Hausmänner mit etwas Technikbezug. DAS IST KEINE ECHTE DOKUMENTATION. Wer eine faire, fachgerechte Bewertung mit sachdienlichen Hinweisen ohne Blabla-Kitsch erwartet, sollte seine Modelle wohl doch eher bei diversen Scale-Treffen den Punktrichtern vorstellen. Positiv an der Sendung ist nur, dass die Nische etwas ins Rampenlicht gerückt wird, aber ich fürchte, wer nicht auch schon vorher von der Luftfahrt begeistert war, wird es damit auch nicht werden.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Macht doch mal einen Realitätscheck! Die Sendung ist doch nicht für Modellbauer gedacht, sondern ganz offensichtlich pseudorealer Sozialkitsch für Hausmänner mit etwas Technikbezug. DAS IST KEINE ECHTE DOKUMENTATION.
                          Danke..
                          Zitat von oskar_b Beitrag anzeigen
                          Von DMAX wünsche ich mir mehr Ausgewogenheit der Konkurrenten, bzw. mehr Unterstützung.
                          Und ich vom Weihnachtsmann nen TDR2..aber vom echten Weihnachtsmann.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen!

Unabhängig von dieser einen Sendung, schau ich nur noch per Zufall diese Sendung!
                            Die Juroren sagen doch ständige das gleiche!
                            Und ja, es scheint wirklich so zu sein, dass es immer einen Underdog geben muss; das sogenannte "Mitleid-Team".
                            Egal ob bei den Bodenfahrzeugen, den Flugzeugen oder den Hubschraubern.
                            Die "Profis" arbeiten mit Fräsen und haben "Freunde" die Schreiner, Lackierer oder Millionär sind und das "Verlierer-Team" arbeitet alleine mit einem "guten" Kumpel als Statisten.
                            Bei den Profis sind es Fachgespräche zwischendurch, bei den Laiendarstellern dann gescriptete "Aufführungen".
                            Wenn mir einer wirklich erzählen möchte, dass das die Realität ist, dann gute Nacht Marie!
                            Was hier wieder viel zu kurz kommt ist das Fachliche, während das persönliche viel zu sehr in der Vordergrund gerückt wird.
                            Mich würden Fachsendung mehr interessieren.
                            Z.B. die Planung, Umsetzung und Pflege von Felxwellen (interessiert mich persönlich extrem; da hätte ich 1000 Fragen). Tricks und Kniffe halt die man nicht nur kurz anspricht sondern wie in der "Sendung mit der Maus" als Schritt für Schritt Anleitung mitgibt.
                            Modellbauprofis geben Tipps. Vom Bau des ersten Holzseglers für den 6 Jahren alten Sohnemann/Tochter bis hin zum Einstellen des Schwerpunks beim Profiflieger und das mit den üblichen Werkzeugen! Wie baue ich mir Einstellhilfen und vieles mehr!
                            Das was da im Fernsehen zu sehen ist, ist für mich nur noch gut zum Wegschalten, so schlecht kommen teilweise die Kommentare der Hobbybastler rüber! Ja und ich weiß, dass die Kollegen im Fernsehen doch eher Opfer sind!
                            Das mag sein das doch das interessiert (mich übrigens auch), allerdings kannst du damit keine Zuschauerquoten realisieren weil die Masse es nicht versteht. Das was du suchst gibt es hier im Forum aber nicht im TV.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Daobenfliegter
                              Senior Member
                              • 01.06.2011
                              • 1130
                              • Rene
                              • Ja

Ich weiß nicht, ob den Realauto-PS-Profi unser Hobby wirklich so interessiert, dass "die Modellbauer" als quotenwirksam anzusehen sind. Letztlich sehe ich DMAX als Nischenfernsehen, bei dem versucht wird, letzlich alle Interessen zu bedienen bzw möglichst weit zu streuen. Da bleibt halt nur blingbling und bunt mit ein paar netten Bildern.
                              Aber die gleichen Diskussionen hinsichtlich Darstellung der Protagonisten, Informationsgehalt etc. kenne ich auch aus Sportwagenkreisen. Das kann man fast 1:1 hierher übertragen...
                              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Heiner85
                                Heiner85

Hallo Ihr Lieben,
                                ich hab mir heute die Sendung angesehen.
                                Als ich die Blatthaltergestänge von der BO 105 gesehen habe, sahen die ganz schön Verbogen aus. Da wäre es ja kein Wunder das die BO nicht sauber abgehoben ist.
                                Oder kam das nur so unschön rüber.
                                Die AW sah super aus.
                                Aber auch die BO hat Potential, braucht halt nur etwas mehr Zeit.
                                Wie habt Ihr das mit den Gestängen gesehen?

LG Hannes :-)

Kommentar

Lädt...
                                X