Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich werde dort auch nix bestellen ist doch ne klare sache...
Die hätten den kleinen Händler ja freundlich drauf hinweisen können aber ne die haben vmtl. extra leute die speziell solche sachen suchen und dadurch die Konkurenz vom Markt drängen können...
Also ich habe gestern per Mail von Herrn M. Wurst (RC-TOY Geschäftsführer) seine Darstellung der ganzen Sache erhalten, und bin jetzt der ßberzeugung, daß ich weiter dort einkaufen werde.
Hr. Wurst möchte nicht, daß ich seine Ausführungen veröffentliche, dies respektiere ich und ist auch teilweise nachvollziehbar.
Ich bin weiterhin der Meinung falls man sich intensiv mit der Sache auseinandersetzt, daß die Darstellung im BR einseitig und wenig konstruktiv war.
Es bleibt jedem hier im Forum offen, sich ebenfalls direkt mit Hr. Wurst in Verbindung zu setzen, und sich dann letzendlich seine eigene Meinung zu bilden, und dann weiter dort einzukaufen oder nicht.
Beste Grüße,
Werner
Sorry, aber wenn man nichts zu verbergen hat kann man es auch veröffentlichen, oder hast Du nee besondere Prämie bekommen?
Also ich werde mich nicht mit Herrn Wurst in Verbindung setzen, meine Meinung habe ich mir gebildet, und nicht aufgrund des BR Beitrages, "google" hat da völlig gelangt!
Also ich habe gestern per Mail von Herrn M. Wurst (RC-TOY Geschäftsführer) seine Darstellung der ganzen Sache erhalten, und bin jetzt der ßberzeugung, daß ich weiter dort einkaufen werde.
Hr. Wurst möchte nicht, daß ich seine Ausführungen veröffentliche, dies respektiere ich und ist auch teilweise nachvollziehbar.
Ich bin weiterhin der Meinung falls man sich intensiv mit der Sache auseinandersetzt, daß die Darstellung im BR einseitig und wenig konstruktiv war.
Es bleibt jedem hier im Forum offen, sich ebenfalls direkt mit Hr. Wurst in Verbindung zu setzen, und sich dann letzendlich seine eigene Meinung zu bilden, und dann weiter dort einzukaufen oder nicht.
Beste Grüße,
Werner
Wenn der Beitrag nicht der Wahrheit entspricht, dann kann er ihn auch nachträglich verbieten lassen und hat laut Pressegesetz ein Anspruch auf Gegendarstellung.
Das er im Recht ist, steht außer Frage. Nur, wie hat er dir die ganzen Abmahnungen verkauft ? Sind ja nicht nur die 3 Stück gewesen.
Ich kenne alleine 3 Firmen die abgemahnt wurden und da gehts einfach um nichts weiter als um Kohle. Ich empfinde das als moderne Piraterie.
Vielleicht lasse ich mich sponsern, der zeitpunkt ist günstig
Hm..kann mal wer, der sich mit sowas auskennt auf www.bundestag.de gucken, ob es da was zum abmahnen gibt? Würde der Merkel gern ne abmahnung schicken
ich habe gerade erst einen Bericht einer Studie gelesen (Stern, Focus oder Spiegel, ich finde es nicht mehr...), in der dargelegt wurde, dass eine Gegendarstellung das Gegenteil bewirkt. Es ist sogar hilfreicher Vorwürfe einfach zu ignorieren als darauf einzugehen. Die Studie belegte das mit Beispielen aus der Wirtschaft.
Ob es nun angemessen war diesen Fred zu eröffnen oder nicht und ob der Beitrag des Senders objektiv oder tendenziös war, ist belanglos. Allein der Vorwurf steht nun im Raum und die Beschuldigten haben keine Chance das zu ändern.
Für mich kommt es deshalb nicht in Frage eine Firma oder eine Person öffentlich anzuklagen und meiner Erfahrung nach ist gerade dieses Forum oft genug geradezu erklärungsresistent gegenüber Tatsachen und damit einer der ungeeignetsten Plätze so etwas zu diskutieren.
Wenn ich die Bilanzsumme von Renoxo ansehe - bisschen was über eine Million und mal so ne "Wurfkalkulation" beim vermeintlich "kleinen Händler anstelle:
Sagen wir mal der kleine Händler is ein Einzelkämpfer mit einem nicht zu hohen Gehalt von sagen wir 2000.-- netto. So, das kostet "die Firma" schon mal um die 4000.--.
Dann nehmen wir noch Miete fürs Ladenlokal und sonstige Kosten, die mit, von mir aus 2000.-- pro Monat sicher nicht zu hoch gegriffen sind - im Realfalle dürfte das deutlich mehr sein... Dann braucht er schonmal nen Rohertrag von um die 6000.-- pro Monat. Ohne Rücklagen, ohne alles.
Unterstelle ich jetzt mal, dass die Branche mit 10% Gewinnmarge fährt (ich habe keine Ahnung, ob das hinkommt, aber es gibt Branchen, z.B. IT-Hardware, da liegen die Margen DEUTLICH geringer...), muss der "kleine Händler min. 60.000 Umsatz im Monat machen.
Rechnet man das auf 12 Monde hoch, ist man auch bei 720.000 EUR.
Soooooo weit weg von der vermeintlichen Million ist das auch nicht!
Also, dann ist doch jetzt auch die Frage: Wie klein ist klein?
Die Abmahnerei ist, solange der Abmahnende fiktive Beträge und nicht die
Gesellschaft angemessene Bußgelder einstreicht, nach meinem Moralempfinden
abartig, da eine mittelständische Existenz hierbei einen geringeren
Stellenwert einnimmt als eine einmalige Gewinnmaximierung.
"Verachtung" ist das Wort, welches mir dazu spontan einfällt, wer kreativ ist,
dem fällt bestimmt noch etwas besseres ein.
Mir ist es daher auch völlig egal, ob hier nun nachträglich relativiert oder gar
zurückgerudert wird.
(Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, doch wenn die Nadel erst
einmal im roten Bereich angekommen ist...)
Hallo,
bring bitte Umsatz und Bilanzsumme nicht durcheinander.
Klar, da hast Du nicht Unrecht. Das mein Rechenbeispiel a bisserl polemisch ist, ist mir schon auch klar, ich wollte nur mal grob überreissen, wie wenig im Geschäftsleben so a Million auf einmal wert sein kann, weil sich hier ja schon über die Bilanz der Renoxo das Maul zerrissen wurde...
ich habe gerade erst einen Bericht einer Studie gelesen (Stern, Focus oder Spiegel, ich finde es nicht mehr...), in der dargelegt wurde, dass eine Gegendarstellung das Gegenteil bewirkt. Es ist sogar hilfreicher Vorwürfe einfach zu ignorieren als darauf einzugehen. Die Studie belegte das mit Beispielen aus der Wirtschaft.
Ob es nun angemessen war diesen Fred zu eröffnen oder nicht und ob der Beitrag des Senders objektiv oder tendenziös war, ist belanglos. Allein der [SIZE="3"]Vorwurf steht nun im Raum und die Beschuldigten haben keine Chance das zu ändern.[/SIZE]
Für mich kommt es deshalb nicht in Frage eine Firma oder eine Person öffentlich anzuklagen und meiner Erfahrung nach ist gerade dieses Forum oft genug geradezu erklärungsresistent gegenüber Tatsachen und damit einer der ungeeignetsten Plätze so etwas zu diskutieren.
LG Deuterius
Wenn ein Thread aber so viel auslöst wie dieser,und ich NICHT schuldig bin......nichts zu verbergen habe und das alles hier die reine Ungerechtigkeit(manche hier reden ja gar von Hexenjagt .... )darstellt......
Ist es mir ein Bedürfnis die Wahrheit ans Licht zu bringen um meine Unschuld klar zu stellen!!!!
Wenn ich allerdings etwas zu verbergen habe.......ist es natürlich sehr bequem zu sagen ....he du Kunde.....das ist alles Quatsch.....aber ja nix weiter sagen......sonst könnte meine Aussage im Mail ja von Jemandem der nicht so gutgläubig ist wie du wiederlegt werden
Ganz toll und hilfreich sind dann auch Leute die irgendwo in einem Spiegel gelesen haben,dass es besser ist sich nicht zu rechtfertigen....LOL
.....und die Beschuldigten haben ja auch keine Chance sich zu rechtfertigen...... JA NE....IS KLAR..... weil die kein Internet haben,können die hier ja auch nix schreiben Auch mal darüber nach denken.....
Wenn ein Thread aber so viel auslöst wie dieser,und ich NICHT schuldig bin......nichts zu verbergen habe und das alles hier die reine Ungerechtigkeit(manche hier reden ja gar von Hexenjagt .... )darstellt......
Ist es mir ein Bedürfnis die Wahrheit ans Licht zu bringen um meine Unschuld klar zu stellen!!!!
Wenn ich allerdings etwas zu verbergen habe.......ist es natürlich sehr bequem zu sagen ....he du Kunde.....das ist alles Quatsch.....aber ja nix weiter sagen......sonst könnte meine Aussage im Mail ja von Jemandem der nicht so gutgläubig ist wie du wiederlegt werden
Ganz toll und hilfreich sind dann auch Leute die irgendwo in einem Spiegel gelesen haben,dass es besser ist sich nicht zu rechtfertigen....LOL
.....und die Beschuldigten haben ja auch keine Chance sich zu rechtfertigen...... JA NE....IS KLAR..... weil die kein Internet haben,können die hier ja auch nix schreiben Auch mal darüber nach denken.....
Grüßle Rainer
Danke für Deinen Beitrag. Er ist eindrucksvoller Beleg für meine Argumente.
Du bist mir sicherlich nicht böse, wenn ihr das Abzusehende unter euch ausmacht.
Was hilft alle "Unschuldsbeteuerung" wenn der Mob glaubt das der Ziegenbock der Teufel war.
Hallo,
so langsam wird es schon fast nervig, diesen Threat weiter zu verfolgen, da sich die Antworten eigentlich nur noch wiederholen. Der Threat hier hat mittlerweile so viel Aufsehen erregt, dass so ziemlich jeder hier im Forum weiss, worum es hier geht. Jeder einzelne hat, oder wird sich, seine eigene Meinung bilden, welche sich durch ständige Wiederholungen wohl kaum ändern wird. Und jeder wird auf seine eigene Weise mit der Situation (einkaufen bei XYZ-Toys, oder nicht) umgehen. Am Anfang war ich auch so blöde, zu versuchen, Anderen meine Meinung "aufzudrücken".
Das ist aber völlig wertlos....
Was mich aber wundert, dass sich ca. 90% (oder sogar mehr) der Leute hier einig sind, was für eine Sauerei diese "Abmahnmasche" ist, und nur 3-4 User die Firma XYZ-Toys permanent verteidigen.
Muss man nun also davon ausgehen, dass alle anderen User hier nicht klar denken können?
Denken wir einfach mal demokratisch, demnach hat die Mehrheit Recht.
Gruss Markus
Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 19:36.
Grund: eigenen Namen falsch geschrieben (peinlich)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar