So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: So macht man Kohle...

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    Wieso?

Ist doch meine Sache ob, wie und in welcher Form ich den Laden boykottiere.
    Selbstverständlich!

Ich bin halt solche Reaktionen eher von meinem Sohn gewöhnt gewesen, als er noch zwischen 3 und 6 Jahre alt war - Stichwort Trotzphase.
    Kennste vielleicht - beleidigtes Geschau, und 3 mal mit dem Fuß auf den Boden Stampfen und so...

Charlie

Kommentar

• MarkusM
      Senior Member
      • 24.09.2006
      • 1058
      • Markus
      • Airfield Arheilgen

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
      Selbstverständlich!

Ich bin halt solche Reaktionen eher von meinem Sohn gewöhnt gewesen, als er noch zwischen 3 und 6 Jahre alt war - Stichwort Trotzphase.
      Kennste vielleicht - beleidigtes Geschau, und 3 mal mit dem Fuß auf den Boden Stampfen und so...

Charlie
      Kenn ich zu gut... Bei 4 Töchtern...

Aber da sich dieses Verhalten auch schon bewährt hat , kann es nicht NUR schlecht sein.
      GruÃ? Markus
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• d3frost
        Member
        • 24.02.2008
        • 672
        • Jean - Paul
        • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Wenn hier viele einfach zu ihrem Wort stehen und den laden aus den Favs im Browser löschen dann ist doch schon alles getan . Hab ca. Gefühlte 10000 mal im Fred gelesen " hier Kauf ich nichts mehr" das sollte die Jungs teurer als die von der Abmahnung zu erwartenden " Gewinne " zu stehen kommen .

Gruß

Jean
        ......................

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
          Aber da sich dieses Verhalten auch schon bewährt hat , kann es nicht NUR schlecht sein.
          Zugegeben - Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus

Charlie

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Auf RC-Toy steht
            Best Preis Garantie.
            Jetzt verstehe ich auch warum.
            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Da gabs mal die Futaba Aktion bei denen.
              Jetzt vermute ich, wie die finanziert wurde.
              Hat evtl. gerade der arme Natterer bezahlt ?

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ein Mann, ein Wort, - eine Frau, ein Wörterbuch. Stimmt das?

Mannomann, alles ist arschklar, ich verstehe gar nicht, was es da noch zu ventilieren gibt.
                (Wir werden sehen...)

Wenn man die Kacke weiter peitscht, wird doch keine Sahne draus.

Sorry

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                  also wenn man deine Threads liest könnte man denken dass du bei RC-TOY oder irgendwie für die arbeitest....

auch weiter oben schreibst du dass das bald jeder vergessen hat und es Schnee von gestern sein wird...

Ich bin überzeugt das wird in diesem Fall nicht so einfach werden, denn das ist Asozial was Renoxo... da macht, Google ist voll davon und in der Szene wird es sich sehr stark rumsprechen und der Fa. einen massiven negativ Touch verpassen

Wie jemand vorher schrieb, wer will denn die noch bei einem Treffen haben oder als Sponsor, auch mich wirken die nun vollkommen abstoßend

Und wenn die den Firmennamen ändern wird schnell bekannt w. wie ihr neuer Fa. Name ist

Das kostet die jedes mal zig Tausend von Euro, denn am Anfang muss man sich ja erst mal einen Namen und Bekanntheitsgrad in der Szene machen
                  Ich habe das geschrieben weil ich glaube das das "back to business" eintreten wird weil es eigentlich immer so ist. Erst wird ein mords Wind und Meinung gemacht und hinterher kommt nichts zählbares 'bei raus und nein ich arbeite nicht für diese Firma und oder stehe auch nicht auf irgendeiner Lohnliste. Es war ganz einfach meine persönliche Meinung dazu.

Kommentar

• -flo-
                    Member
                    • 08.01.2010
                    • 242
                    • Florian

Das glaub ich in diesem fall nicht! Dafür gibts zu viele gute andere Händler! Ich habe auch die besagte mail von ihnen bekommen als ich um Löschung meines Accounts gebeten hab und hab sie um eine öffentliche Stellungnahme gebeten.

Kommentar

• pclinux
                      Member
                      • 02.03.2006
                      • 131
                      • Thomas
                      • Fürstenwalde

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                      Auf RC-Toy steht
                      Best Preis Garantie.
                      Jetzt verstehe ich auch warum.
                      Es steckt evtl. ein System in dieser Best-Preis-Garantie, da Du den Mitbewerber, der etwas billiger
                      anbietet, angeben musst.
                      Damit hast Du diesen Händler automatisch dort "angezeigt".

Alle die diese Garantie genutzt haben, wären dann ein Teil dieses Systems,
                      ohne es zu wissen.

Gruß Thomas
                      LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
                      T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
                      MC-20 Hott

Kommentar

• Holger Hessling
                        Holger Hessling

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
                        Alle die diese Garantie genutzt haben, wären dann ein Teil dieses Systems,
                        ohne es zu wissen
                        das ist aber ein äußerst perfider Gedanke!

Gruß
                        Holger

Kommentar

• Seebodener
                          Seebodener

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
                          das ist aber ein äußerst perfider Gedanke!

Gruß
                          Holger
                          kann man aber ruhig mal weiter drüber nachdenken ...
                          Kunde meldet Artikel in Alternativshop günstiger, Folge: i-Netadresse frei Haus. So bekomme ich (sehr viele) Adressen ohne diese kaufen o. durch einen Mirarbeiter suchen zu lassen (kostenersparnis). Dieser Mitarbeiter kann sich dann ganz auf die Suche nach Abmahngründe machen.

Der Kunde bekommt als Belohnung dann den gemeldeten Tiefstpreis minus 2 Prozent.

Finde ich einen Shop und habe diesen erfolgreich abgemahnt dann belohne ich alle Kunden mit einer Großzügigen Rabattaktion.
                          Somit ist mein Shop und meine Bestpreisgarantie wieder in aller Munde mit der Folge, daß mir erneut ein Alternativshop mit günstigerem Artikel gemeldet wird.

Vom Unternehmerischen Standpunkt sicher eine interessante Konstruktion.

Ich glaube nicht, daß diese Geschäfts-/Einnahmekonstruktion von Anfang an in dieser Art gelant war.
                          Jedoch könnte sie sich als sehr erfolgreich herausstellen.

Pers. Anmerkung:
                          In unserer schnelllebigen Welt, wo die Nachrichten von schlimmsten Schicksalen bereits nach 3 Tagen vergessen sind und wir zur Tagesordnung übergehen, wird auch dieses Geschäftsgebahren kurz für Schlagzeilen sorgen und dann wird alles im Sande verlaufen. Jeder wird dann weitermachen wie bisher.
                          Wird demnächst wieder ein Mitbewerber erfolgreich abgemahnt, dann sind auch die Umsatzeinbußen durch uns "Shopverweigerer" wieder ausgeglichen.

Noch ein großes Lob an RC-Heli für die offene Führung dieses Threads.

Kommentar

• snoopyrs911
                            Member
                            • 09.01.2010
                            • 148
                            • Benno
                            • Augsburg

Gestern Abend kam bei Akte 2011 ebenfalls ein Bericht von einem Abmahner, der diese Schiene seit 8 Jahren fährt. Hat einen Online-Shop eröffnet nur um die Konkurenz mit Abmahnungen zu Bombadieren.
                            Hat es aber übertrieben, und steht jetzt wegen mehreren Anzeigen seitens der Staatsanwaltschaft vor Gericht.
                            Irgendawnn wird es diesem Abmahner vielleicht ebenso ergehen.

Kommentar

• prof.
                              Member
                              • 25.08.2010
                              • 199
                              • Rainer
                              • mbc-friesoythe

Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigen
                              Gestern Abend kam bei Akte 2011 ebenfalls ein Bericht von einem Abmahner, der diese Schiene seit 8 Jahren fährt. Hat einen Online-Shop eröffnet nur um die Konkurenz mit Abmahnungen zu Bombadieren.
                              Hat es aber übertrieben, und steht jetzt wegen mehreren Anzeigen seitens der Staatsanwaltschaft vor Gericht.
                              Irgendawnn wird es diesem Abmahner vielleicht ebenso ergehen.
                              Mann so blöd dass ich ein Gewissen habe mit dem ich das nicht vereinbaren kann.

Sonst hätte ich jetzt eine Idee.
                              Anwalt + Gewerbe anmelden + Abmahnung verschicken.
                              ERGEBNIS= Millionär

Und dafür brauche ich nicht mal Waren einkaufen, bzw verkaufen.

Aber ist nichts für mich, solln das lieber andere Leute machen.

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
                                Mann so blöd dass ich ein Gewissen habe mit dem ich das nicht vereinbaren kann.

Sonst hätte ich jetzt eine Idee.
                                Anwalt + Gewerbe anmelden + Abmahnung verschicken.
                                ERGEBNIS= Millionär

Und dafür brauche ich nicht mal Waren einkaufen, bzw verkaufen.
                                Dafür musst Du noch nichtmal Anwalt sein....
                                GruÃ? Markus
                                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X