So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

AW: So macht man Kohle...

Zitat von golf Beitrag anzeigen
    ich bin zufrieden und muss wirklich sagen ich bestelle trotzdem noch ... ich finde das ist nicht nur im modellbau so, jeder wo ein geschäft hat muss schauen wo er bleibt! sorry aber das finde ich so !
    Na hoffendlich bekommst du auch mal einen netten Brief von so einem fairen Mittmenschen. Leider ist eben so manchen Mitmenschen das Geld wichtiger, wie die Moral...und deshalb leben solche Sozialschmaro..er
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

Zitat von golf Beitrag anzeigen
      ich bin zufrieden und muss wirklich sagen ich bestelle trotzdem noch ... ich finde das ist nicht nur im modellbau so, jeder wo ein geschäft hat muss schauen wo er bleibt! sorry aber das finde ich so !
      na dann wünsche ich dir das du auch mal in so eine lage kommst...
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Idefix
        Idefix

Och, wenn ueber diese Praxis in allen Modellbauforen hingewiesen wird, wird sich durchaus etwas aendern.
        Jo... die werden mal durchrechnen und dann:
        1. RC-Toy zu machen und mit einem anderen Namen und Anschrift im Impressum wieder auf und so weiter machen.
        2. Sich durchrechnen welche von den beiden Firmen mehr Gewinn mit weniger Aufwand abwirft und die andere komplett zu machen.

Angenommen dieses Forentrallalla hat Erfolg und die hören damit auf, dann machts mit 100%iger Sicherheit ein anderer findiger Geschäftsmann weiter der mit Modellbau nix am Hut hat.
        Und dann ??

Wenn sich daran wirklich nachhaltig was ändern soll müssen die Gesetze geändert werden !

Wenn ihr schon Mails schreiben wollt, dann schreibt die Merkel oder irgend einen zuständigen Minister an.
        Wenn da etwas Bewegung rein kommt, ändert sich vielleicht auch was.

Gruß Holger

Kommentar

• Miguel
          Miguel

Stellungnahme durch Renoxo:

Guten Abend Herr XXXXXXX,

hierbei handelt es sich um eine komplette Fehldarstellung für welche die Reporter den Jahrtausendpreis für schlechte Recherchearbeit
          verdient hätten... Herr Müller wie auch Herr Natterer haben sich absolut gesetzwidrig verhalten.

Die Vergehen sind gleichzusetzen mit Zoll oder Steuerhinterziehung, wir müssen pro Jahr rund 50.000 EUR für die Registrierung
          sowie für Entsorgungskosten und dergleichen für unsere in Verkehr gebrachten Produkte bezahlen.

Die netten Herren die sich über die Gesetzeslage definitiv im klaren waren und diese Vorgaben noch heute teilweise bewusst mit Füßen treten, haben sich diese Kosten wie ja offen zugegeben wurde, über die letzten Jahre komplett gespart. Die Wettbewerbsvorteile die sich die Mitbewerber dadurch verschaffen, sind somit also enorm. Jetzt beschweren sie sich noch und drücken auf Tränendrüse wenn man dies so nicht akzeptiert.

Es entspricht ebensowenig der Wahrheit, dass Herr Müller 35.000 EUR bezahlen müsste, es handelt sich dabei nur um einen Bruchteil
          des genannten Betrages. Wie von unserem Anwalt mitgeteilt wurde, hat Herr Müller weiterhin auch sämtliche Vergleichsangebote abgelehnt. Eine Richtigstellung über den BR ziehen wir aktuell in Erwägung, wobei wir für diesen Kindergarten und Hiterhof Journalismus eigentlich keine Zeit mehr verschwenden wollen.

Schönen Gruß

Michael Wurst

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

kann nur hoffen das sich einige auch daran halten dort nichts mehr zu kaufen.
            bei mir sind die durch...

Kommentar

• hille
              Member
              • 02.03.2007
              • 583
              • Hilmar
              • Flying Circus Mainz

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen

Guten Abend Herr XXXXXXX,

hierbei handelt es sich um eine komplette Fehldarstellung für welche die Reporter den Jahrtausendpreis für schlechte Recherchearbeit
              verdient hätten... Herr Müller wie auch Herr Natterer haben sich absolut gesetzwidrig verhalten.

Die Vergehen sind gleichzusetzen mit Zoll oder Steuerhinterziehung, wir müssen pro Jahr rund 50.000 EUR für die Registrierung
              sowie für Entsorgungskosten und dergleichen für unsere in Verkehr gebrachten Produkte bezahlen.

Die netten Herren die sich über die Gesetzeslage definitiv im klaren waren und diese Vorgaben noch heute teilweise bewusst mit Füßen treten, haben sich diese Kosten wie ja offen zugegeben wurde, über die letzten Jahre komplett gespart. Die Wettbewerbsvorteile die sich die Mitbewerber dadurch verschaffen, sind somit also enorm. Jetzt beschweren sie sich noch und drücken auf Tränendrüse wenn man dies so nicht akzeptiert.

Es entspricht ebensowenig der Wahrheit, dass Herr Müller 35.000 EUR bezahlen müsste, es handelt sich dabei nur um einen Bruchteil
              des genannten Betrages. Wie von unserem Anwalt mitgeteilt wurde, hat Herr Müller weiterhin auch sämtliche Vergleichsangebote abgelehnt. Eine Richtigstellung über den BR ziehen wir aktuell in Erwägung, wobei wir für diesen Kindergarten und Hiterhof Journalismus eigentlich keine Zeit mehr verschwenden wollen.

Schönen Gruß

Michael Wurst
              was ne wurst...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Die Abmahnerei ist schon zu lange und in zu vielen Branchen im Gange. Die Problematik ist der Gesetzgebung bekannt, glaubs. Aendern tun sie trotzdem nichts, weil sie sich erhoffen, dass sich auf diese Weise der Markt selbst reguliert und der Staat nicht auch noch selbst Webauftritte und aehnliches ueberwachen muss.
                Das dabei hier und da ein Geschaeft ueber'n Jordan geht, interessiert doch im Einzelfall keinen Politiker.
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

ßbrigens der abgemahnte hat hier seinen Shop http://www.voltmaster.de/...
                  könnte man ja mal was kaufen
                  Bei gewissen anderen lieber nicht mehr..

Grüße Chris

Kommentar

• Klafu
                    Klafu

Das sich bezüglich Käuferverhalten etwas so ändern wird das Renoxo das merkt, glaube ich nie und nimmer. Am Ende zählt der Euro beim Konsument mehr als die Moral.
                    Derartige Entrüstungen über knallharte Marktwirtschaft, kapitalistische Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Lebensmittelpantscherei liest man doch fast täglich. Das wandert ins Kurzzeitgedächtnis und in einer Woche kauft "jeder" wieder wie gewohnt.

Kommentar

• MarkusM
                      Senior Member
                      • 24.09.2006
                      • 1058
                      • Markus
                      • Airfield Arheilgen

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen

*** Text entfernt, stand eh nur Mist drin ***
                      Natürlich.

Deswegen zeig ich ja auch meinen Nachbarn an der immer im Halteverbot steht.

Immerhin hat er den Vorteil 5m weniger laufen zu müssen dadurch...

Es gibt numal Assis in unserem Land die dem anderen nicht die Wurst aufs Brot gönnen. Denen gönn ich aber noch nichtmal das Brot....
                      GruÃ? Markus
                      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                        Senior Member
                        • 08.08.2007
                        • 3004
                        • Jan
                        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ihr könnt mich ja steinigen, aber ich erlebe diesen Regularienwahnsinn täglich im Job.
                        Und so leid es mir tut, wer die Gesetzeslage nicht kennt oder ignoriert, der muss sich eben erkundigen oder mit den Konsequenzen leben.....

In diesem unserem Lande ist das eben so, und zwar so lange bis es mal einen richtigen!!! politischen Umschwung gibt...

Kommentar

• Miguel
                          Miguel

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                          Natürlich.

Deswegen zeig ich ja auch meinen Nachbarn an der immer im Halteverbot steht.

Immerhin hat er den Vorteil 5m weniger laufen zu müssen dadurch...

Es gibt numal Assis in unserem Land die dem anderen nicht die Wurst aufs Brot gönnen. Denen gönn ich aber noch nichtmal das Brot....

Ich wollte es nur mal posten ich habe eine Mail mit dem Video Link an RC-Toy geschrieben und gesgat das sie mein Account löschen können da es auch andere Geschäfte mit Gewissen gibt...

Die Antwort kam 5 Minuten später. Also auch am Sonntag haben die nichts zu tun ^^

Ich werde jedefalls dort nicht mehr bestellen...

Kommentar

• prof.
                            Member
                            • 25.08.2010
                            • 199
                            • Rainer
                            • mbc-friesoythe

Hallo,

habe aus HK auch mal teile immportiert. Versucht über Ebay zu verkaufen. Naja, was soll ich sagen, von der gleiche Firma verklagt worden. Bin mit ca.300 Euro vergleich davon gekommen. Seit dem verkaufe ich nichts mehr.
                            PS: Waren nur ein paar Servos.

Kommentar

• Klafu
                              Klafu

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                              Und wenn es stimmt was die Firma Renoxo sagt, das bestimmte Firmen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen indem sie sich die Gebühren bei Entsorgungsverbänden etc. sparen?
                              Wer ist dann Assi?
                              Vielleicht kann mal jemand der Wissen um die betreffenden Kosten und Auflagen der Elektronikbranche hat etwas dazu sagen.

Kommentar

• MastaChief
                                MastaChief

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                                ßbrigens der abgemahnte hat hier seinen Shop http://www.voltmaster.de/...
                                könnte man ja mal was kaufen
                                Bei gewissen anderen lieber nicht mehr..

Grüße Chris
                                Da Ich nicht ganz weit entfernt davon wohne, überlege Ich mir ob Ich mir meine weiteren Modelle direkt dort im Laden abhole um ihn zu unterstützen!

Kommentar

Lädt...
                                X