Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich frage mich, wie das mit 'nem Kran gehen soll. Will sich da einer oben raufhängen? Wenn der nur mit dem Kranarm kommt, könnte man ihn auch gleich mit 'ner Panzerbüchse abpflücken. So eine Arbeitsplattform, hydraulische Bühne, wäre das Richtige.
Das Teil habe ich vom Trödelmarkt ..... auf dem Ding steht www.DX-WIRE.de
Wozu das gut sein soll ( ausser Helis und Flieger runter zu holen) weiß ich auch nicht.
Scheint ein GFK-Teleskopmast zu sein...was es nicht alles gibt!
Selber musste ich mal hoch auf einen Baum (die ersten 5m waren auch Astlos), um dann in 12m Höhe mit einer 4m langen Latte an den Ausleger zu kommen.
War eine Schweißtreibende und teils beängstigende Aktion.
Hi du Unglücklicher,
vielleicht hilft dir dieser Tip (so habe ich schon einige Segler aus Bäumen wieder
auf die Erde gebracht):
Ich habe mir einen Flitzebogen gekauft und GFKpfeile. Dazu noch Angelschnur und dicke Wäscheleine.
Die Pfeile habe ich am Ende eingekerbt, um die Angelschnur daran zu binden.
Jetzt kommt der schwierigste Teil .... den Pfeil an einer geeigneten Stelle über einen Ast schießen.
Das hat einmal fast 2 Tage gedauert .
Wenn der Pfeil mit der Angelschnur über eine gute Stelle am Ast geschossen ist, die Wäscheleine anbinden
und über den Ast ziehen.
Jetzt kannst du kräftig an der Wäscheleine den Hubi "runterschütteln" ....
Vielleicht klappt es ja.
LG Manfred
Schade, ich dachte die Aktion sollte gestern laufen.
Für den Fall, daß es mit dem Klettern nichts wird, würde ich aus dem Baumarkt ein paar Dachlatten mitnehmen und diese aneinander schrauben.
Lieber das Teil so runterholen, als wieder dortlassen.
Die letzte Option habe ich persönlich im Schuppen liegen:
Ist sehr laut und hat 57 Zähne.
Naja wünsche Dir auf jeden Fall das Du das Teil möglichst unbeschädigt wieder bekommst.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Entweder hab ich schon 2 Helis, oder er hat ihn noch nicht ausm Baum bekommen...
Werde wohl Samstag mal hinfahren mit Kletterausrüstung...
Das erscheint mir am vernünftigsten, wirf ein seil über nen ast, nimm zwei seilklemmen und eine Bandschlinge, und hantel dich rauf. Muss ja nicht gleich der ast ganz oben sein, geht auch über etappen. Und wenn du dann fertig bist mitm 8er wieder abseilen.
Oder du holst dir einen Geocacher aus der lokalen Szene, da sind auch eifrige Kletterer dabei. Am besten suchst du dir einen nahen Baum-Kletter-Geocache, siehst nach, wer die letzten Finder waren und schreibst sie an, ob sie dir helfen!
Geocacher sind um Action bemüht und meist recht nett, da könnte sich ein schönes Event draus machen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar