Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich wette alle die hier so arg rumnörgeln sind bereits im Alter über 50 Jahren... oder haben die Midlife Crisis bereits hinter sich und gehen langsam Richtung "Alte-weise-Vernunft" und schaffen solche wilde Kapriolen nur schon wegen "dem Kopf" niemals mehr ...
...
So ein bescheidener Beitrag! Ich denke den meisten um die 50 sehe es eher gelassen wenn jemand seinen Heli schrottet.
Zum Bladestop an sich und dem gescheiterten Versuch:
Was ist denn schon dabei wenn jemand mal ein Risiko eingeht? Schon beim Abheben gehe ich ein Risiko ein und bei den ersten 3D Figuren noch viel mehr. Würden wir das Risiko zum Maß nehmen sollten alle Helis ab Boden bleiben.
Es war halt mal einen Versuch wert und wenn ihm das kein Loch in die Tasche frisst... wieso auch nicht. Ich will nicht wissen wie viele von den Kritikern hier Rauchen um so einerseseits Geld wahrlich zu verbrennen und gleichzeitig ein "unkalkulierbares Gesundheitsrisiko" für sich und andere eingehen.
Es ist immer leichter mit dem Finger auf jemanden zu zeigen als eigenes Verhalten zu bewerten.
Ich kenne die Lokalität auch, und auch der ein oder andere Pilot ist mir ein Begriff. Ich weiss auch das einige sehr gute Piloten dabei sind.
Was bitteschön ist an dem Beitrag daneben? Es ist nun mal so, das Waldstücke nicht einsehbar sind, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das ausgerechnet dann jemand dort vorbeiläuft wenn die Kiste runterkommt. Aber weisst Du, das ist bei den meisten Unfällen so..Blöde Zufälle.
Ansonsten wird hier doch Sicherheit ganz oben angesetzt.
Ich habe auch nicht gesagt, das ich die Aktion schlecht fand, nur das ich etwas Bedenken in der Ausführung sehe.
Schade finde ich, das ein Hinweis auf die Sicherheit gleich als "daneben" bezeichnet wird.
Letztendlich ist es mir egal, da ich weder dort fliege, noch einen besonderen Bezug zu den Leuten dort habe. Ich fände es nur Schade, wenn die Jungs dort irgendwann mal Probleme wegen sowas bekämen. Aber auch diese Sorge scheint ja - so wie ich Deine Antwort lese - nicht erwünscht zu sein. In diesem Sinne..macht was Ihr wollt.
ich habe schon oft die erfahrung gemacht, dass du hier nicht unbedingt freunde findest, wenn du anderer meinung bist oder wegen irgendwas bedenken hast.
am meisten stört es mich aber wenn man sich gleich so übertrieben ausdrückt.....
wie ....daneben ....unterste schublade......
aber ich glaube langsam ,das ist hier normal......
sind halt alles nur menschen
bei mir im geschäft gibt es auch manch einen,der eine meinung hat.....und wenn er der meinung ist, das seine meinung die richtige ist, ist deine unakzeptabel.....
thats life
Kritiker, welche für ihre Kritik kritisiert werden haben meistens mehr Probleme damit, dass ihre Kritik kritisiert wird, als derjenige den sie mit ihrer Kritik kritisiert haben
Uwe, geschickter rhetorischer Kunstgriff. Für gewöhnlich dient sowas dem Ausweichen vor der inhaltlichen Auseinandersetzung - da Du Dich aber bereits inhaltlich geäußert hast, lassen wir das mal unter den Tisch fallen..
Nur, Kritik an der Kritik sollte - sofern die Kritik freundlich formuliert wurde und möglicherweise sogar noch konstruktiv gemeint war, sachlich bleiben und nicht nur daraus bestehen, kritische Einwände abzuschmettern.
Immerhin, im konkreten Fall hat der Hauptdarsteller wirklich wenig Probleme mit Kritik, das finde ich gut. Eine Haltung die vor allem einem Moderator sehr gut steht.
Naturgemäß, wer ein Video hier einstellt oder einstellen lässt, muß mit Kritik - sowohl negativer als auch positiver - rechnen und damit klar kommen, genauso wie von Dir erwähnt, Kritiker mit Kritik klarkommen sollten. Jedoch, den Beführwortern/Fans stünde es deutlich besser zu Gesicht, auch die negative Kritik gelten zu lassen und sich vielleicht sogar sachlich damit auseinanderzusetzen.
Fazit:Recht hat immer jeder, zumindest ein wenig. Gleiches gilt für die selektive Wahrnehmung, sehr häufig in einem Forum anzutreffen.
also ich finde das video wieder mail geil ! wie alle videos von euch ! und es ist auch mutig auch sowas mal hier reinzutellen und gut das es hier mitglieder gibt die ihre erfahrungen mit den anderen teilen möchten.
von nichts wird nichts !und beim nächsten mal klappt es schon besser !
die blätter wieder angedreht zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach - am besten man gibt schon wieder leicht negativ kurz bevor man das gefühl hat das sie gleich stehen bleiben :-)
HelifreakCH, die "Alte-weise-Vernunft", werde bald 55, hat Dir gerade bzgl. Deiner "Regulator"-Frage geholfen. Missachte nicht die Weisheit.
ja ich wollte ja eigentlich nicht direkt alle über 50 angreifen, nicht falsch verstehen ich hab einfach so das Bild eines alten Mannes mit belehrendem Stock vor mir wenn ich so Sachen lese
wahrscheinlich ist das auch nur meine ausgiebig blühende Fantasie
Ihr wisst ja das ich normalerweise der Oberlehrer bin und immer alles verteufele. Aber das hier ist doch absolut in Ordnung! Der Meik iss alt genuch und hat auch seinen Spass dabei gehabt. Warum nicht mal einen Bladestop versuchen, auch wenn schiefgehen kann? Ich habe meine ersten Loops mit Helis geflogen die hatten gerade so genug Leistung zum Schweben. Steigen war fast nur mit Vorwärtsfahrt möglich, da gingen auch einige schief und die Ersatzteile haben damals mehr gekostet als 2 komplette Rexe heute. Das ist doch einer der großen Vorteile heutzutage das man eben sehr günstig fliegen kann. Die Teile kosten eben mal ein bissel Euro, aber in 15 Jahren auf einer Feier das Video gugge ist unbezahlbar!
Klar ist die Aktion völlig Sinnfrei, aber genau das macht das Helifliegen doch aus!
Gruß
Stefan
Hi Jungens,
cool bleiben, was die letzten 6 Seiten geschrieben wurde ist meilenweit am Thema vorbei. Heli fliegen ist keine Religion. Wie Uwe (Caspart) schreibt, weiß Meik genau was er tut. Also einfach mal die Klappe halten. Die wenigsten werden sich jemals einen Bladestopp trauen, macht ja nix, muß man ja auch nicht. Die "Profis" die zitiert werden, die dies tun (CY,AS) haben mehr als genug Hubis geschrottet und die bekommen die gesponsert. Also Respekt vor denen, die es selbst zahlen und trotzdem versuchen. Also : Heckschwebeabstürzer und Kreuzritterflieger ganz ruhig bleiben. Bin selber schon aus reiner Doofheit abgestürzt und das war genauso teuer.
Wenn nur Material geschrottet wird, Spass ist nicht umsonst
Jemand, der fliegen kann, hatte etwas Pech bei einem BS. Jemand, der dabei war, fand's lustig, ein Vid davon zu zeigen.
Die meisten User des Forum würden nicht mal im Traum darauf kommen, einen BS zu versuchen, mich eingeschlossen. Warum? Weil sie nicht das Können haben, aus dem der Mut dazu erwachsen könnte.
That's it. Alles andere ist Gesülze und macht die "sülzenden" Nichtprobierer nur lächerlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar