Bladestop für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Bladestop für Anfänger

Zitat von Nimbulan Beitrag anzeigen
    omg da muss aber jemand zuviel geld haben nen trex 700 ma eben vom himmel zu knallen
    Leuts, ihr sehr das alles ein wenig zu verbissen, die Jungs hatten ihren Spass und gut ists.
    Meik hat nen Bladestop versucht, hat auch funktioniert, der Rest leider nicht mehr. Shit happens, isso.
    Also immer locker bleiben und Spass haben, darum gehts hier.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen

Leider ist Intelligenz nicht vererbbar...
      Gehts noch *

Mach mal die untere Schublade wieder zu!

Mich würde intressieren was die anderen Piloten über Deine Aussage denken, die einen Bladestop schon geflogen sind.

Manche 3D Figuren/Manöver sind leicht, mache schwer und es gibt welche die sind riskant (Bladestop).

Was wir gestern gelernt haben, ist das man einen Bladestop nicht bei diesen Windverhältnissen fliegen sollte. Als die Blätter gestanden sind, hat der Wind den Heli aus der Normalfluglage nach hinten gedrückt und aus dem Grund könnten die Blätter beim freien Fall nicht mehr optimal angestömt werden um wieder Fahrt aufzunehmen.

omg da muss aber jemand zuviel geld haben nen trex 700 ma eben vom himmel zu knallen
      Nö wieso?? Der Rex ist doch das ideale Trainigsgerät dazu. Hätte Meik das mit einer TUBULENCE gemacht, würde ich das auch sagen.

Der Threadstarter hatte es schon geschrieben "Wir hatten richtig Spaß" und das den ganzen lieben langen Tag! Und wie es Klaus schreibt kommt es darauf an!!

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Oh mann Leute ich glaub einige hier wissen nicht ganz was en Bladestop ist.....

Der Meik hat den Rex nicht einfach hoch gelassen bis die Blätter stehen damit das Ding mit Absicht in den Wald knallt.......

Eigentlich sollten die Blätter wieder anlaufen....was leider nicht geklappt hat...das schaffen nur ganz wenige....und ich bin mir sicher das das schon einige probiert haben mit dem gleichen Ausgang wie beim Meik....selbst beim Youngblood der den Bladestop erfunden hat und ihn beherrscht wie kein anderer klappt das das ein oder andere mal nicht....

Ich will garnicht wissen wie oft ihr schon nen Heli geschrottet habt bei leichteren Manöver.....
        Selbst beim lernen von ner normalen Autorot oder Rückenautorot haben bestimmt schon einige ihre Helis geschrottet....

Ich fand`s sau geil und sehr mutig vom Meik....irgendwann werd ich das au mal probieren....

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Nice try!

Und an alle die such aufregen:
          Er hat den Rex ja nicht mit Absicht geschrottet. Es ist halt letzendlich ne "Figur" bei der man auch etwas Glück braucht. Andere Schrotten ihren Heli beim Rückenschweben weil sie zu tief gehen, andere beim Piro-Funnel weil sie sich verknübbeln.

mfg,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• eurix
            eurix

GEIl :-D

Aber warum lasst ihr den Mot nich auf Grunddrezahl laufen, und schaltet den dann zu?!

Aber lustig wars, der krönende Abschluss!

Aber welcher Verräter hat diesen Satz abgelasen?

"das is ja der hässliche align da is es egal"

Schönen Flugtag heute!
            Grüße
            Tobias

Kommentar

• Idefix
              Idefix

Moin

Ich frage mich die ganze Zeit was an einem Bladestop eigentlich eine Figur sein soll ?
              Da fällt ein Heli mit stehenden Blättern vom Himmel....

Wie läuft das denn genau ab ?
              Welche Knüppelbewegungen muss ich denn dabei machen, das der Heli wieder sauber startet ?

Ich meine alles was für mich eine "Figur" ist, kann man irgendwie erlernen.
              Aber beim Bladestop scheint es mir einfach nur aufs Glück anzukommen.
              Entweder er läuft wieder an oder eben nicht.

Gut aussehen tut es in meinen Augen auch nicht, wenn ein Heli mit stehenden Blättern vom Himmel fällt und es scheint mir als gehe es dabei sowieso nur um den reinen Nervenkitzel.
              So einen Art Russisch Roulette für Heliflieger.

Gruß Holger

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
                Aber welcher Verräter hat diesen Satz abgelasen?

"das is ja der hässliche align da is es egal"
                Das war ich..... Am anderen Rex ist ne Hatori dran die kost das doppelte deshalb meine Frage...

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                Moin

Ich frage mich die ganze Zeit was an einem Bladestop eigentlich eine Figur sein soll ?
                Da fällt ein Heli mit stehenden Blättern vom Himmel....

Welche Knüppelbewegungen muss ich denn dabei machen, das der Heli wieder sauber startet ?

Ich meine alles was für mich eine "Figur" ist, kann man irgendwie erlernen.
                Aber beim Bladestop scheint es mir einfach nur aufs Glück anzukommen.
                Entweder er läuft wieder an oder eben nicht.

Gut aussehen tut es in meinen Augen auch nicht, wenn ein Heli mit stehenden Blättern vom Himmel fällt und es scheint mir als gehe es dabei sowieso nur um den reinen Nervenkitzel.
                So einen Art Russisch Roulette für Heliflieger.

Gruß Holger
                Es gehört etwas Glück dazu aber man kann die Figur sehr wohl erlernen....ist wie ne Autorot nur etwas extremer.

Durch die Anströmung der Blätter sollten sie wieder anlaufen und dann muss man wieder ordentlich drezahl aufbauen wie bei ner normalen Autorot halt auch....

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                  Für *Stickmovesauswendiglerner* ist diese Figur natürlich nix...da gehört das gewisse Feeling für den Hubi dazu.....

Kommentar

• Matrix
                    Senior Member
                    • 10.03.2009
                    • 1014
                    • Robert
                    • Ganz im Westen

Muss ja auch schließlich jeder selber wissen, was er da mit SEINEM Heli versucht.
                    Gut gelacht, schlecht gemacht, abgehakt
                    Tippfehler sind Special-Effects
                    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                    GruÃ? Robert

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Der Curtis Y. ist auch ein Profi in Bladestop und setzt gern mal einen in den Sand !!
                      Also weiter machen vielleicht werden die nächsten 100 Bladestop besser.
                      Auf jeden Fall hattet ihr gute Laune das ist doch die Hauptsache.

Ich glaube auch das man beim Bladestop trotz Können auch Glück brauch.
                      Und vor allem sollte man die Blätter etwas mehr anziehen das sie nicht einknicken können.
                      Die richtige Blattwahl könnte sicherlich auch eine Rolle Spielen .
                      Sollten gut für Auros sein.

Ich hätte schon die Schnauze voll wenn der Heli so Crasht da muss ich nicht noch einen Bladestop
                      versuchen .
                      So viel Spaß brauch ich dann doch noch nicht!

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

ich finds gemein..... mein rex ist mir heilig und wenn ich den mal schrotten sollte .....dann aus versehen und nicht mit "fast Absicht"
                        aber das ist ne persönliche meinung und garantiert nicht die richtige!
                        das mit dem blade stop ist ungefähr so als wenn ich mit meinem auto voll auf ne mauer zu beschleunige bis es ganz eng ist das ding noch zu stoppen un nach dem aufprall sage .....tja hab halt zu spät gebremst.......bumm auto schrott
                        aber egal.... hatte nen mords spass.....und deshalb wars lustig.

also wenn man sagt, der spass wars mir wert......(hat der meik glaube ich anders gesehen....laut aussage im video) dann ist es ok ...... aber wie gesagt mir hat das herz geblutet als ich es gesehen habe......AUCH WENNS NUR EIN REX WAR!!!!!!!

und jetzt schnell weg ducken
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Also die Blätter waren sehr fest...aber es waren halt keine radix....

Ich denke das er einfach nicht hoch genug war....

@Rambole: dann darfst Du eigentlich garnicht Heli fliegen...ich kenn genug Leute die ihren Heli schon seit Jahren immer wieder nur beim Schweben crashen....

Wenn man was neues und schwieriges lernt bzw. ausprobiert muss man immer damit rechnen das es in die Hose geht....wenn einem das zu riskant ist sollte man sich sein Heli ins Wohnzimmer auf ein Regal stellen....

Ich hab mein Lepton beim Rückenrundflug geerdet und er war Totalschaden, das hat mich genervt, einmal kurz nicht aufgepasst...soll ich jetzt nicht mehr aufm Rücken fliegen oder was*

Der Rex war sicher schon schlimmer kaputt und das bei viel ungefährlicheren Figuren...

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Meistens Chrasht man dann wenn man zu vorsichtig ist .
                            Das ist ja auch nicht die Lösung nur so zu Fliegen das nichts passiert dann kommt man auch
                            an einem gewissen Punkt nicht mehr weiter !

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Ihr Jungs vom Goldboden seit so geil . Mal richtig abgerockt bei dem schönen Wetter . Mike der Daniel kann dir das in Oberhausen mit dem Bladstop bestimmt nochmal zeigen . Der fliegt denn ständig seit er ihn kann .
                              cu Timo

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Bei meinem allerersten Looping habe ich einen Raptor in den Acker gesteckt..
                                Deswegen habe ich es trotzdem nochmals versucht - shit happens..

Eine meine ersten Rollen endete auch wiederum im Feld -> hätte ich weitere Versuche bleiben lassen sollen??

Wer nix riskiert entwickelt sich auch nur wenig fliegerisch weiter - dh. jetzt natürlich nicht, dass man absichtlich Material vernichten soll - aber wenn man schon so gut fliegt wie Meik, sind die "ßbungen" halt noch gefährlicher..

Also an alle "Moralapostel":

Grüße
                                Thomas
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X