Bladestop für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

AW: Bladestop für Anfänger

Das Video kenne ich schon dem seiner hatt aber beim Anlaufen auch gewoppelt scheint also normal zu sein .

Naja jetzt kann ich ja auf LE Basies wieder aufbauen.

Kommentar

• Himmelstuermer007
      Member
      • 09.09.2008
      • 62
      • Sascha
      • Wien

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      aber ein looping ist auch was schöööööööööönes wo jeder laie sagt ooooch war das schön!
      beim blade stop..... hm was ist da schön*
      ne gekonnte autorotation ist schön (vor allem wenn der lukas auf dem rücken daherkommt und ihn kurz vorm boden gekonnt dreht )
      auf dem rücken das gras mähen .....schön
      rücken funnels ......schön
      aber blade stop.... ICH verstehe halt nicht wie man seinen "liebling" für so was riskieren kann*?

[SIZE="3"]aber nochmal das ist meine meinung und hat nichts mit moralapostel zu tun.....[/SIZE]

nicht böse sein...... bitte....
      Mann, Mann - es geht doch bei solchen Monövern nicht nur um "schööön", sondern, dass das extrem schwer zu fliegen ist und wenn es einer fliegt, dann stockt dem Publikum der Atem und der Mund steht offen - wie es bei Herrn Jungblut halt auch bei jeder Vorführung so ist.
      Jeder Laie und jeder Profi sowieso weiß wie extrem schwer das zu fliegen ist und daher versucht man´s. Daher muss man auch mal anfangen, wenn man es können will - ich finde es super, dass Meik es probiert hat! Echt geil! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder man bleibt halt dabei schööööne Loopings zu fliegen ...

;-)
      Sascha

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
        Mann, Mann - es geht doch bei solchen Monövern nicht nur um "schööön", sondern, dass das extrem schwer zu fliegen ist und wenn es einer fliegt, dann stockt dem Publikum der Atem und der Mund steht offen - wie es bei Herrn Jungblut halt auch bei jeder Vorführung so ist.
        Jeder Laie und jeder Profi sowieso weiß wie extrem schwer das zu fliegen ist und daher versucht man´s. Daher muss man auch mal anfangen, wenn man es können will - ich finde es super, dass Meik es probiert hat! Echt geil! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder man bleibt halt dabei schööööne Loopings zu fliegen ...

;-)
        Sascha
        ok ok ok geb ich dir recht ........

ABER dass ein laie weiß wie schwer das ist**??
        neeeeeee .....denn der denkt nur ......oh sch.... dem sein motor ist kaputt.... naja pech gehabt....... und läuft weiter
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bladti
          Senior Member
          • 01.05.2007
          • 1619
          • Christoph
          • MBC Weiten und überall wo platz ist

Geile aktion

PS die turbulence würde sicher wieder anlaufen

gruß chris
          Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
          Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi Meik,
            coole Aktion. mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und gut, dass es mal einer auf Video aufnimmt.
            M.M. hast du die Blätter aber nicht fest genug gezogen. Curtis lässt die immer noch mal hochlaufen und zieht dann mit aller Kraft nochmals nach. Wobei ich das nicht wirklich weiß, habs nur letztes Jahr in St. Johann gesehen. Und die Align haben wirklich sehr wenig Energie in der AR und drehen nicht mehr so schnell hoch

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Gibt's denn schon ein Spendenkonto für Meik?

Kommentar

• derozzy
                derozzy

Zitat von Snibi Beitrag anzeigen
                Hi Jungs,
                ich find die Aktion von Mike cool. Ob gelungen oder nicht, den Mut musst auch erst mal haben!!!

Und das ganze hätte ja auch gut gehen können ;O)

Hier hab ich mal ein Video gefunden wo es gut gegangen ist.... und was soll man sagen, schaut echt geil aus wenn der 700er fällt wie ein Stein um dann doch unbeschadet zu landen

http://www.youtube.com/watch?v=lacqjviPIBE
                gänse haut...........sauber gelandet

Kommentar

• brosi
                  Member
                  • 05.11.2009
                  • 79
                  • Andreas

Hmmm, fragwürdiger Spaß...

Kommentar

• Fo3r5ter
                    Fo3r5ter

Hmmm. Ich bin neu in der Heli Szene. Wie soll ein BladeStop denn eigentlich aussehen ?

VIel erfolg beim nächsten mal.

Florian

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
                      Hmmm. Ich bin neu in der Heli Szene. Wie soll ein BladeStop denn eigentlich aussehen ?

VIel erfolg beim nächsten mal.

Florian

Die Blätter werden währen einer Autorotation angehalten und dann wieder zum Laufen gebracht.....

Kommentar

• Fo3r5ter
                        Fo3r5ter

Nicht schlecht. Ich habe mal in einer Docu gesehen wie eine richtiger Heli ohne Motor geladet ist aber dabei ist der Rotor nicht stehen geblieben aber ich würde mir bei so ner Aktion auf jeden fall in die Hosen scheißen ^^.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan
                          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
                          Nicht schlecht. Ich habe mal in einer Docu gesehen wie eine richtiger Heli ohne Motor geladet ist aber dabei ist der Rotor nicht stehen geblieben aber ich würde mir bei so ner Aktion auf jeden fall in die Hosen scheißen ^^.
                          Bei einem Manntragenden Hubschrauber ist ein Bladestopp fatal, da ein Anlaufen der Rotorblätter dort schlichtweg nicht mehr möglich ist.
                          Das landen ohne Motorantrieb ist aber völlig normal und ein gängiges Verfahren, welches ständig geübt und abgeprüft wird...

Kommentar

• Fo3r5ter
                            Fo3r5ter

Ah ok. Ich habe gerade was gebraucht bis ich verstanden habe das zwischen Autorotate und Bladestop ein Unterschied besteht ^^. Somit habe ich heute wieder was gelernt ^^

Kommentar

• snowboarder
                              snowboarder

Die Aktion an für sich ist ja OK, wer nicht wagt der nicht gewinnt.. ;-)
                              Das einzige was ich nicht so besonders prickelnd finde ist, das nicht weit von der Absturzstelle Waldwege verlaufen, die auch gerne von Spaziergängern genutzt werden und von dem Parkplatz aus nicht einsehbar sind. Irgendeiner hat geschrieben, aus Sicherheitsgründen extra weit weg geflogen. Wessen Sicherheit? Wohl nur eure..

Die Aktion selber : Top , Sicherheit: Flop.

Es will doch keiner, das der GB mal wegen sowas in der Zeitung auftaucht, nur weil irgendwas schief gelaufen ist und einem Spaziergänger nen 90er auf die Mütze fällt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 10:04.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von snowboarder Beitrag anzeigen
                                Die Aktion an für sich ist ja OK, wer nicht wagt der nicht gewinnt.. ;-)
                                Das einzige was ich nicht so besonders prickelnd finde ist, das nicht weit von der Absturzstelle Waldwege verlaufen, die auch gerne von Spaziergängern genutzt werden und von dem Parkplatz aus nicht einsehbar sind. Irgendeiner hat geschrieben, aus Sicherheitsgründen extra weit weg geflogen. Wessen Sicherheit? Wohl nur eure..

Die Aktion selber : Top , Sicherheit: Flop.

Es will doch keiner, das der GB mal wegen sowas in der Zeitung auftaucht, nur weil irgendwas schief gelaufen ist und einem Spaziergänger nen 90er auf die Mütze fällt.

Sorry,

kenne die Lokalität und auch die betreffenden Leuts.
                                Dein Beitrag ist hier ein wenig daneben.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X