Bladestop für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snowboarder
    snowboarder

AW: Bladestop für Anfänger

Ich kenne die Lokalität auch, und auch der ein oder andere Pilot ist mir ein Begriff. Ich weiss auch das einige sehr gute Piloten dabei sind.

Was bitteschön ist an dem Beitrag daneben? Es ist nun mal so, das Waldstücke nicht einsehbar sind, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das ausgerechnet dann jemand dort vorbeiläuft wenn die Kiste runterkommt. Aber weisst Du, das ist bei den meisten Unfällen so..Blöde Zufälle.
    Ansonsten wird hier doch Sicherheit ganz oben angesetzt.

Ich habe auch nicht gesagt, das ich die Aktion schlecht fand, nur das ich etwas Bedenken in der Ausführung sehe.

Schade finde ich, das ein Hinweis auf die Sicherheit gleich als "daneben" bezeichnet wird.
    Letztendlich ist es mir egal, da ich weder dort fliege, noch einen besonderen Bezug zu den Leuten dort habe. Ich fände es nur Schade, wenn die Jungs dort irgendwann mal Probleme wegen sowas bekämen. Aber auch diese Sorge scheint ja - so wie ich Deine Antwort lese - nicht erwünscht zu sein. In diesem Sinne..macht was Ihr wollt.

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hi,

also ich habe meine erste Bladestopp zusammen mit Curtis in München vor zwei Jahren gemacht.
      Curtis hats geschafft, bei mir gings in die Hose.

Wenn man sowas macht muss einem klar sein das es zu 50% in die Hose gehen kann.

Es ist der Reiz und ich finds ne coole Aktion sowas mal zu versuchen. Die Jungs vom GB haben das schon im Griff und haben mit Sicherheit auch drauf geschaut das es einigermaßen "Sicher" ist.

Und Maik hat auch nicht einfach so mal nen Hubi zum wegwerfen. Lasst ihm doch seinen Fun mal was auszuprobieren.

Ist das selbe wie immer, wenn man eine neue Figur übt kann immer was passieren, egal ob Bladestopp oder anderes.

In ßsterreich damals zwei Monate später machte ich nochmals eine und die hat funktioniert.

Allso jedem das seine, uns allen aber Spaß

Grüße Stefan

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Auf dem Viedeo kann man ganz gut sehen das da wo der Hubi "gelandet" ist nicht wirklich ein Weg verläuft....

Meine Füße waren aufgerissen von den Dornenbüschen durch die wir uns zum Rex gekäpft hatten....

Kommentar

• Uff
          Uff

Hi Heli Gemeinde,
          Gruß an Mike, schade um den Heli, aber er hat was ausprobiert und es ging halt nicht gut aus. So what ?? Dafür dass dies ein Forum für Helibegeisterte ist, wird ordentlich über Mike hergezogen, warum eigentlich ?
          Bladestopp probiert, Ersatzteilbedarf gesteigert. Hat außer Mike irgendwer einen Schaden ? Nein! Also warum dieses Getue um die Aktion, War sicher cool es probieren zu wollen, wer es tut, muß sich über die finanziellen Folgen im Voraus klar sein. Das wird Mike auch gewußt haben.
          Es geht um Spass beim Heli fliegen, den hatte er und die anderen.

Also kein Gemeckere, sondern Gruß und mehr Glück beim nächsten mal

Kommentar

• snowboarder
            snowboarder

Ach Mensch, jetzt nehmt doch nicht gleich alles persönlich...ich dachte Ihr seid Männer und keine Mimosen. ;-)

Muss ich jeden Satz detailliert erläutern? Ich schrieb nicht, das die Karre AUF einem Waldweg niederging, ich schrieb: Nicht weit weg davon, ein bis zwei Steinwurf. Woher ich das weiss? Weil ich hin und wieder, wenn ich in der Ecke bin, dort mit meinen Hunden laufen gehe.

Nochmal ganz deutlich:
            Punkt a) Ich finde es cool das Meik sich das getraut hat und gönne euch euren Spaß
            Punkt b) Ich halte die Lokalität aufgrund der Umgebung für dieses Manöver für nicht bedingungslos geeignet
            Punkt c) Ich finde es ätzend, das ein Hinweis darauf gleich als daneben bezeichnet wird.

So, haben wir uns jetzt wieder alle lieb?

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von snowboarder Beitrag anzeigen
              So, haben wir uns jetzt wieder alle lieb?
              Aber sicher.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• starkerflieger
                starkerflieger

Und wenn nächstes mal einer bei seinen ersten Schwebeversuchen abstürzt wird auch so viel blödsinn geschrieben?
                Bleibt mal auf´m Boden! Es hat einer ein Kunststückchen probiert das nicht funktioniert hat. Und?
                Jetzt werden bisher 9 (neun) Seiten zugemüllt....
                Wenn der nette Tareq mal wieder fünf Heli´s auf einer Veranstaltung zerstört finden´s wieder alle Cool

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

Hallo Helipiloten

Ich habe absolut kein Verständnis für solche Aktionen! Wie sieht es den mit der Wertschätzung von Werten aus? Warum hat er den Heli nicht gleich wie beim Hammerwerfen ohne Motorkraft in die Höhe geworfen?
                  Wenn ich mich nicht irre waren dort auch Kinder oder Jugendliche dabei, wie sollen die von Erwachsenen Wertschätzung lernen? "Ist doch egal kaufe ich eben neu den Mist" Ist das euer Motto? Wegwerfgeschellschaft sei dank? Wenn ein Typ auf einer Veranstaltung sowas macht, der damit sein Geld verdient oder was auch immer dann ist das Show für das Volk, was ich auch nicht gutheiße, aber da ist es auf einem gesicherten Gelände! Aber in einen öffentlichen Gelände sowas abzuziehen ist weder cool noch geil oder "ich kenne die die Jungs da sind gute Piloten dabei" und das vom Moderator. Wenn ein Heli vom Himmel fällt wie ein Stein kann der Pilot noch so gut sein! Und ein 700er wiegt schon einiges! Wenn das so ein paar pubertierende 16Jährige gewesen wären, aber ich glaube dort ein paar "Silberrücken" im Video gesehen zu haben, das wundert mich sehr! Das einizige tolle an dem Film war der Scaleheli der nur einen Augenblick am Anfang zu sehen war! Nun können ihr alle über mich herfallen, aber das musste mal gesagt werden!

Gruß aus Berlin
                  Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Meik
                    Meik

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                    Hallo Helipiloten

Ich habe absolut kein Verständnis für solche Aktionen! Wie sieht es den mit der Wertschätzung von Werten aus? Warum hat er den Heli nicht gleich wie beim Hammerwerfen ohne Motorkraft in die Höhe geworfen?
                    Wenn ich mich nicht irre waren dort auch Kinder oder Jugendliche dabei, wie sollen die von Erwachsenen Wertschätzung lernen? "Ist doch egal kaufe ich eben neu den Mist" Ist das euer Motto? Wegwerfgeschellschaft sei dank? Wenn ein Typ auf einer Veranstaltung sowas macht, der damit sein Geld verdient oder was auch immer dann ist das Show für das Volk, was ich auch nicht gutheiße, aber da ist es auf einem gesicherten Gelände! Aber in einen öffentlichen Gelände sowas abzuziehen ist weder cool noch geil oder "ich kenne die die Jungs da sind gute Piloten dabei" und das vom Moderator. Wenn ein Heli vom Himmel fällt wie ein Stein kann der Pilot noch so gut sein! Und ein 700er wiegt schon einiges! Wenn das so ein paar pubertierende 16Jährige gewesen wären, aber ich glaube dort ein paar "Silberrücken" im Video gesehen zu haben, das wundert mich sehr! Das einizige tolle an dem Film war der Scaleheli der nur einen Augenblick am Anfang zu sehen war! Nun können ihr alle über mich herfallen, aber das musste mal gesagt werden!

Gruß aus Berlin

Mann mann mann !

macht euch doch mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel .
                    Die Kinder haben schon mehr mals Helis Abstürzen sehen ,aus anderen Gründen , und ich glaube nicht das sie da durch die Wertschetzung verlernen.

Was den Waldweg angeht laufen dahinden 2 mal am Tag leute durch und das ist nichtmal ein Offizieler Waldweg sondern mehr ein Trampel Pfad . Dazu kann man den noch komplett einsehen ob da einer Läuft oder nicht .

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Jetzt muss ich mich doch mal einmischen
                      Wir haben allerhöchste Wertschätzung für unsere Hubis.
                      Nur liegt der Wert des Hubis für uns darin, dass er es uns ermöglicht Spaß zu haben, neue Figuren zu lernen, fliegerische Herausforderungen anzunehmen, unsere Limits immer weiter zu verschieben.
                      Ich, Meik, wir vom Goldboden lieben unsere Hubis dafür, dass sie uns die Möglichkeit dazu geben.

Wir rammen die Teile auch nicht aus Jux und Dollerei in den Boden, dafür schätzen wir unsere Schätzchen viel zu sehr, aber es sind keine Standmodelle und das Risko abzustürzen ist allgegenwärtig.
                      Wertschätzung in deinem Sinn würde bedeuten, dass niemend mehr Hubi fliegen darf, er könnte ja kaputt gehen dabei.

Denn: Ein Neuling bei den ersten Schwebeversuchen geht ein viel höheres Risiko ein, als ein Pilot mit so viel Erfahrung wie Meik beim Bladestop.
                      Ein Anfänger hat größere Chancen sich bei seinen Rundflugübungen zu verknüppeln als ein 3D-Vielflieger, wenn er in Ameisenkniehöhe rumturnt.

Meik landet seine Trainer grundsätzlich mit AR und schaltet den Motor meistens auf´m Rücken oder in irgendeiner verqueren Lage aus, dass man meint der Motor is hin oder sonst was um dann nach dem Schreck zu erkennen, dass das so gewollt war.

Der Step zum Bladestop ist daher eher so zu sehen, wie wenn ein Rundflieger seinen ersten Loop versucht.

Alles relativ

Warum gibt es Oldtimerrennen mit millionenteuren Autos: Weil sie dafür gemacht sind
                      Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 28.04.2010, 12:43.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

@Meik:
                        Mich wunderts echt wie du noch so nett bleiben kannst mitlerweile =)

Gruß Jonas
                        Auf die Dower hilft nur Pauer!
                        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Meik
                          Meik

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                          @Meik:
                          Mich wunderts echt wie du noch so nett bleiben kannst mitlerweile =)

Gruß Jonas
                          Das ist doch das normalste auf der Welt das es bei 14000 Usern nie alle eine Meinung sind.

Wir hatten auch lange diskutiert ,gerade wegen solcher Meinungsverschiedenheiten ,ob Micha es einstellen darf oder nicht .

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Cool ist das nicht. Eher Angeberei um im Mittelpunkt zu stehen.
                            Leute, die Helis absichtlich kaputt machen, werden doch belächelt.
                            Cool finde ich die Leute, die extreme Figuren fliegen können ohne abzustürzen.
                            Und ja, man kann auch solche Figuren lernen, ohne jemals abgestürzt zu sein. Gut, vielleicht nicht dieser Bladestop. Den kann sowieso keiner zu 100% beherrschen, wenn die Chance bei 50% liegt.
                            Ist meine Meinung dazu. Und da das hier ein Forum ist, kann jeder seine Meinung reinschreiben.

Gruß
                            Marco
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• HeliMitch
                              HeliMitch

Jo ich weiß ich bin neu aber der Thread und die Aktion haben schon mein Interesse geweckt. ^^

Das liegt doch alles irgendwie im Auge des Betrachters. Genau wie Uwe das gesagt hat. Ich Neuling...fleissig Sim geübt, hab gedacht ich habs drauf.
                              Raus aufs Feld, erste Kurve, Rumms! Ich kann Dir sagen ich hab das bestimmt nich mit Absicht gemacht. Ich kac* auch keine Golddukaten und mir tats weh Ersatzteile holen zu müssen. Ums Geld und um den armen Heli.

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                              Cool finde ich die Leute, die extreme Figuren fliegen können ohne abzustürzen.
                              Find ich auch cool!

Und ja, man kann auch solche Figuren lernen, ohne jemals abgestürzt zu sein.
                              Dann verrat mir mal den Trick. Mein Heli und meine Geldbörse wärens Dir dankbar.
                              So wie ich das bisher rausgelesen hab, is der Meik nen guter Pilot. Und trotz Sonne wird er wohl so viel Verstand haben zu wissen was er sich trauen kann und was nich. Ging halt schief. So wie meine erste Kurve. Dafür hat die zweite geklappt, und die dritte. Die Vierte nich mehr xD aber dafür alle anderen folgenden! xD
                              Alles was in die Luft geht, kommt auch wieder runter. Fraglich nur in welchem Zustand. Darüber muss man sich im klaren sein wenn man (inbesondere) Heli fliegt. Seis nun verschuldet oder unverschuldet. *uwe voll anschließ*

Just my 2 Cents als Neuling!

PS: Man kann auch Figuren im stillen Kämmerchen üben (bzw stillen Feldlein :p) und dann eben auf nem Treffen zeigen was man denn gelernt hat. Wenns dann schief geht, ärgerlich, aber nich zu ändern.

Kommentar

• HelifreakCH
                                HelifreakCH

ich wette alle die hier so arg rumnörgeln sind bereits im Alter über 50 Jahren... oder haben die Midlife Crisis bereits hinter sich und gehen langsam Richtung "Alte-weise-Vernunft" und schaffen solche wilde Kapriolen nur schon wegen "dem Kopf" niemals mehr .... So kommts mir auf alle Fälle vor wenn ich den Thread hier so durchlese.... mich erinnern all diese "Zurechtweisungen" eher an einen alten Mann der hier mit seinem Stock wedelt und die Kids von seinem Grundstück vertreiben will...

Sorry, will niemandem ans Bein pinkeln aber meine Empfindung all dieser Nörgelei ist nun mal diese....

ich finde es auf alle Fälle hammer, dass man überhaupt den Mut hat das mal zu probieren (Man soll das Level ja immer höher stecken).... Vieles wurde bereits gesagt, darum lass ich nur hier was wirklich relevant ist:

NICE TRY!!! BETTER LUCK NEXT TIME
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 14:58.

Kommentar

Lädt...
                                X