Bladestop für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clemi
    clemi

AW: Bladestop für Anfänger

man leute er hat es halt probiert... ist wie als wenn man ne rolle probiert. nur das manche sachen gefährliger sind.
    ich find es war ne coole aktion.

mfg

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich hab' noch keinen Bladestop versucht, mache ich erst nach meinem nächsten Lottogewinn.

MMn ist so ein Bladestop immer etwas Russisches Roulett, ich glaube, man kann die aerodynamischen Verhältnisse nicht wirklich vorhersagen, im Augenblick des Stops sowieso nicht steuern, - also bleibt da wohl immer etwas Lotto, ob's wieder andreht.

Somit denke ich, hat Bladestop nur relativ wenig mit Können zu tun, dafür umso mehr mit Allesaufeinekarte. Es ist ein Show-Element für die, die Shows zu ihrem "täglich Brot" zählen, da mag es gerechtfertigt sein, sich derart in Newtons Hand zu begeben. Für alle Anderen ist es ein Spaß, dessen evtl. negativer Ausgang es einem wert sein muss.

Insofern ist die ganze Wenn&Aber-Diskussion mMn fehl am Platze. Meik hatte Bock, und es ging leider in die Hose, was soll's.. Nun hat er sogar einen Antrieb zur Wiederholung, des Erfolgserlebnisses halber.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Bei meinem allerersten Looping habe ich einen Raptor in den Acker gesteckt..
        Deswegen habe ich es trotzdem nochmals versucht - shit happens.

Eine meine ersten Rollen endete auch wiederum im Feld -> hätte ich weitere Versuche bleiben lassen sollen??

Wer nix riskiert entwickelt sich auch nur wenig fliegerisch weiter - dh. jetzt natürlich nicht, dass man absichtlich Material vernichten soll - aber wenn man schon so gut fliegt wie Meik, sind die "ßbungen" halt noch gefährlicher..

Also an alle "Moralapostel":

Grüße
        Thomas
        also ich flieg jetzt seit letztes jahr ohne crash hab meinen rex nur am anfang geschrottet(beim schweben und so 2 meter überm boden)
        ich versuch auch immer was neues.....aber langsam step bei step dann braucht man halt ein paar monate länger.....
        mache auch loopings . ..klar war da der eine oder andere "knapp"....
        aber ein looping ist auch was schöööööööööönes wo jeder laie sagt ooooch war das schön!
        beim blade stop..... hm was ist da schön*
        ne gekonnte autorotation ist schön (vor allem wenn der lukas auf dem rücken daherkommt und ihn kurz vorm boden gekonnt dreht )
        auf dem rücken das gras mähen .....schön
        rücken funnels ......schön
        aber blade stop.... ICH verstehe halt nicht wie man seinen "liebling" für so was riskieren kann*?

[SIZE="3"]aber nochmal das ist meine meinung und hat nichts mit moralapostel zu tun.....[/SIZE]

nicht böse sein...... bitte....
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Jo-Hannes!
          Jo-Hannes!

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
          Für *Stickmovesauswendiglerner* ist diese Figur natürlich nix...da gehört das gewisse Feeling für den Hubi dazu.....
          So sehe ich das auch. Coole Aktion, Meik und mehr Erfolg beim nächsten Mal.

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Hee,

als Helipilot muss man Mut haben - und der Meik hat vieeel davon
            Also, bloss nicht aufgeben - ich will doch Bladestop für Anfänger Part 2 sehen Jungz - ihr seit krass

Grüsse
            Mitch

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

böse Blätter

und wo er recht hat hat er recht, wers nicht versucht wirds nie schaffen

hab meinen Outi auch letzte Woche beim Rückenflug geerdet, schade, tat auch weh, werd´s aber wieder versuchen, sonst lern ich´s ja nie .....
              Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 12:11.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ach, übrigens, bevor ich das Netbook endlich zuklappe und einpacke:

Ein Erfolg war es doch, der Bladestop hat geklappt, oder? Nur der unwesentliche Abschluss hatte einen Schönheitsfehler.

Also bitte, ... wie man so sagt: Operation gelungen, Patient tot.

Kommentar

• Pitchmaster
                  Pitchmaster

Haha, noch 3-4mal und die Figur sitzt oder der Förster kommt

Wieso hast du denn den Motor ausgemacht? Selbst wenn die Blätter einfalten müsste der andrehende Kopf und die Fliehkraft sie wieder geraderichten oder net?

Kommentar

• Meik
                    Meik

Zitat von Pitchmaster Beitrag anzeigen
                    Haha, noch 3-4mal und die Figur sitzt oder der Förster kommt

Wieso hast du denn den Motor ausgemacht? Selbst wenn die Blätter einfalten müsste der andrehende Kopf und die Fliehkraft sie wieder geraderichten oder net?
                    Jabeim nächsten mal dan ! Habe schon unbeabsichtigt mal einen Bladestop gemacht und da waren nur die Kuffenbügel gebrochen , ich habe nicht mit so einem Ausgang gerechnet .

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

der bladestop kam nach dem grillen also alles richtig gemacht!

und ihr hattet jede menge spaß! es gibt billigere und teurere grill/flugtage!

und es steht der spaß im vordergrund und den hattet ihr!

und mit einem rex verschmerzt mann es eher wäre es mit deinem hirobo passiert ouch!

Kommentar

• danousek
                        "Inselprinz"
                        • 14.04.2008
                        • 3130
                        • Daniel
                        • Mannheim, Praha/Kladno

Geile Aktion Meik.
                        Die vom Goldboden habens halt drauf.

So wie ich das sehe hattest du einfach zu wenig Vorwärtsfahrt und deswegen hat er angefangen zu wobbeln. Ist mir am Freitag auch passiert, war zum Glück aber noch schnell genug am Motorschalter

Beim nächsten Treffen bring ich ihn dir bei
                        GruÃ? Daniel
                        Hier könnte Ihr Heli stehen...
                        Wildflieger Mannheim

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Die Aktion war echt Cool solange man drüber lachen kann ist das doch im grünen Bereich.
                          Auch wenn es sicherlich nicht gewollt war .
                          No Risk no Fun !!

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Meik, ich kann sicher fliegerisch was bei Dir lernen. Was Du aber bei mir lernen kannst, ist, wie man zünftig den Wald rodet. OK, ich hatte noch Drehzahl und der Heli war auf'm Kopp. Außerdem empfehle ich Dir für's nächste Mal Kiefernwald, das knackt einfach viel besser.

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Euch kann man aber auch nicht alleine lassen

Ich hau mich wech
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Snibi
                                Snibi

Hi Jungs,
                                ich find die Aktion von Mike cool. Ob gelungen oder nicht, den Mut musst auch erst mal haben!!!

Und das ganze hätte ja auch gut gehen können ;O)

Hier hab ich mal ein Video gefunden wo es gut gegangen ist.... und was soll man sagen, schaut echt geil aus wenn der 700er fällt wie ein Stein um dann doch unbeschadet zu landen

Kommentar

Lädt...
                                X