6 jähriger rockt 700er!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: 6 jähriger rockt 700er!

also ich stehe lieber neben nen 7 Jährigen der es wirklich kann, als neben nen 40 Jährigen der keine Ahnung hat, und mit aller Gewalt versucht, das ding in die Luft zu bekommen!

Aber es ist meine Persönliche Meinung...

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Ich sage da nur - Respekt.
      Warum sollte er nicht fliegen dürfen?

- Seine Eltern oder Förderer haben Ihn gut vorbereitet.
      - Er ist sicher in allen Fluglagen.
      - Er hat den nötigen Respekt vor dem Heli, fliegt nie zu dicht am Mann, was einige nicht tun!!!
      - Er hat gewiss nicht in der Klasse das fliegen gelernt.

Ich ziehe den Hut vor dem kleinen. Da werde ich fliegerisch nimmer hinkommen. Mein Sohn (10) fliegt auch (Heli nur am Simulator) Er hätte auch gerne einen eigenen 450 aber ich habe andererseits auch Bedenken oder Angst das etwas passieren könnte.
      Glaube deshalb ich werde ihm mal ein paar Std. in einer Heliflugschule am Kabel schenken. Denke das ist der richtige Einstieg, auch für mich in Bezug Vertrauen zum Können eines Flugschülers zu entwickeln.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2010, 13:02.

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

ich habe in Taiwan direkt neben Min gestanden als er mit seinem 700er geflogen. Da noch mit Paddelkopf.

Dabei hab ich mich persönlich in keinster Weise gefährdet gefühlt.

Außerdem hab ich mich Abends sehr ausgiebig mit seinem Vater und Nadav Barak (dem Vater von Alon) unterhalten. Ihr auch?

Nicht?

Ahso.

Wenn man keine Ahnung hat und nicht im geringsten weiss was die Jungs (die im übrigen, obwohl sie nicht mal miteinander sprechen konnten (Alon spricht nur Hebräisch, Min nur Koreanisch) wie zwei ganz normale kleine Jungs die ganze Zeit nur Blödsinn im Kopf hatten) überhaupt zum Fliegen gebracht hat, sollte man evtl. mal besser gar nicht als solch einen Blödsinn wie hier in diesem Thread schreiben.

Mal im entferntesten daran gedacht das es den beiden einfach nur Spaß macht?

Insb. Alon hat den Heli zu jeder Zeit voll im Griff. Was ein harter Bodenkontakt mit Heckrotorausfall und nahezu beschädigungsfreie Rettung des Modell eindeutig gezeigt hat, Glück war da nicht im Spiel. Er hat den trudelnden Heli komplett ausgesteuert.

Im ßbrigen hat mich dann ein Bleigewicht aus einem T-Rex 700 Blatt am Schienbein getroffen (was man auch nach 5 Monaten immer noch sieht).
        Und ratet mal von wem.

Jo, von Alan Szabo.

Und? Hätt' mich ja woanders hinstellen können.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• lichy
          lichy

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
          ich finds absolut scheisse von den eltern... genauso wie bei dem justin....
          absolut dämlich... ammis halt... für mich gibts da keinerlei rechtferigung nen 7 jährigen nen 700er rex fliegen zu lassen...

wenn man nem 7jährigen ne ak 47 in die hand drückt hat auch fast jeder was dagegen... nur beim heli fliegen scheint das keinen zu stören dass ein kind ne maschine steuert mit der man jemanden töten kann wenns dumm geht...

solche videos sollten meiner meinung nach nicht gepostet werden...
          noch mehr grund für die eltern ihr kind zu puschen...
          glaubt ihr doch selber nich dass ein kind in dem alter ohne druck von den eltern so gut wird
          pure vorurteilsbasierte dampfablasse was du machst. ließ dir mal seine bio durch. seine eltern haben ihn genau kein einziges mal aufgefordert zu fliegen. er hats am simulator gelernt (als 3-4 jähriger), weil er selber wollte, und erst als er da alle figuren perfekt beherrschte ham sie ihn an einen echten gelassen. und da hat er sich selbst solange zeit gelassen, bis er es wirklich konnte. wenn sein vater gesagt hat: mach doch mal tic tocs, die kannst du ja am simulator, sagt der kleine 4 jährige knirps: "no, don't wanna break it".

Kommentar

• duzymis
            duzymis

ich finde nix schlimmes daran dass kinder Heli fliegen. Die eltern haben bestimmt nicht einfach heli hingestellt und gesagt hier flieg mal. wenn die kinder vernünftig vorbereitet und begleitet werden ist das meiner meinung nach ok.
            ist genau so wie einen 4 järigen in ein go kart zu setzten oder auf eine cross maschine.

diese kinder dürfen nur nicht alleine damit gelassen werden. ich habe auch spaß daran zu sehen wie mein sohn etwas neues lernt, fortschritte macht etc

Kommentar

• Michi_A
              Michi_A

Schade dass es hier nicht mehr um den tollen Flug geht, den der kleine da hingelegt hat...

PS: Der Kleine weis wenigstens was er tun muss, wenn der Heckrotor ausfällt...

lg

Kommentar

• 7719andreas
                Member
                • 03.09.2008
                • 773
                • andreas
                • Voitsberg (A)

naja, 6 Jahre !!!
                Wer übernimmt die Verantwortung ??

Meine Kinder NICHT !!!!
                [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• 7719andreas
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 773
                  • andreas
                  • Voitsberg (A)

Zitat von Rappi-noob Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein video von einem 6 jährigen koreaner,mit seinem 700er LE.Einfach geil geflogen und das beste ist sein gesichtsausdruck am schluss .

lg

daniel
                  Bleib mir FERN mit so etwas.
                  [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• KeulesBruder
                    KeulesBruder

Zitat von duzymis Beitrag anzeigen
                    diese kinder dürfen nur nicht alleine damit gelassen werden. ich habe auch spaß daran zu sehen wie mein sohn etwas neues lernt, fortschritte macht etc
                    Und das ist genau der Punkt. Wenn sichergestellt ist, das die Kinder mit so etwas eben nicht alleine gelassen werden, ist das auch durchaus legitim.

Und wenn Die Kinder gewissenhaft angeleitet worden sind, sollte sowas auch kein Problem darstellen. Wenn man sich allerdings in der heutigen Zeit mal umschaut, wie viele Eltern leider nur wenig Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Kinder übrig haben, kann ich gewisse Zweifel durchaus gut nachvollziehen.

Ich finde es bewundernswert und klasse, das ein Kind solche Fähigkeiten entwickeln kann. Wenn jetzt dann auch noch der gewissenhafte Umgang mit einem solchen Gerät vermittelt wird, habe ich auch nichts auszusetzen.

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

Bleib mir FERN mit so etwas.
                      ?
                      Bitte mal erläutern. Ich verstehe diesen, sinnfreien, Beitrag leider nicht.

Hier sind die beiden übrigens beim Abendessen. Das Bild sagt da wohl alles.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Chriss
                        Member
                        • 12.01.2008
                        • 320
                        • Christian
                        • zwischen Ulm und Heidenheim

absolut dämlich... ammis halt... für mich gibts da keinerlei rechtferigung nen 7 jährigen nen 700er rex fliegen zu lassen...

wenn man nem 7jährigen ne ak 47 in die hand drückt hat auch fast jeder was dagegen... nur beim heli fliegen scheint das keinen zu stören dass ein kind ne maschine steuert mit der man jemanden töten kann wenns dumm geht...

glaubt ihr doch selber nich dass ein kind in dem alter ohne druck von den eltern so gut wird
                        Da spricht der pure Neid, und zwar der Neid der Besitzlosen...
                        X Evo 700

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

neidisch *

Kommentar

• Daniel H
                            Member
                            • 24.11.2009
                            • 918
                            • Daniel

Ein Beitrag besser als der andere...

Wenn Ihr alle so gut fliegen könntet wie Ihr Euch hier gegenseitig ankackt!!!

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Naja ,bei einem Versicherungstechnischen Fall ,sieht das ganze wieder ganz anders aus .Was würdet ihr dann den Richter erzählen wollen.!!!!!Oder ganz anders gefragt ,mit welchen Frage von einem Richter müsst ihr dann rechnen.
                              Wenn es wirklich zu einem Personen Schaden kommen würde. In diesem Alter finde ich es auch sehr grenzewürdig. General finde ich es richtig ,wenn man seine Kinder fördert ,aber es sollte in einem Angepassten Rahmen bleiben. Hier sollte der Verstand ,vor dem eigenen Ehrgeiz siegen. Bekanntlich ist es eben immer so, wenn der Bogen zu weit gespannt wird ,und dann noch reist . Besinnt man sich, sehr schnell wieder auf das wesentliche .Was ich damit sagen will ,es muß immer eine Situation aufkommen wo alles in Frage gestellt wird.!! Ich glaube das die Befürworter das anders sehen würden ,wenn dem kleinen wie auch immer selber was passieren könnte ,denn das könnte nämlich auch sein. Und ich glaube das der Junge ,das nicht für so gefährlich hält wie wir.
                              Es ist und bleibt ,eine Grundsatzdiskusion die jeder Vater mit seiner Familie und seinem Kind selber für sich Verantworten muß. Ich möchte diese Verantwortung meinem Kind nicht geben wollen.

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Naja ,bei einem Versicherungstechnischen Fall ,sieht das ganze wieder ganz anders aus .Was würdet ihr dann den Richter erzählen wollen.!!!!!Oder ganz anders gefragt ,mit welchen Frage von einem Richter müsst ihr dann rechnen.
                                Wenn es wirklich zu einem Personen Schaden kommen würde. In diesem Alter finde ich es auch sehr grenzewürdig. General finde ich es richtig ,wenn man seine Kinder fördert ,aber es sollte in einem Angepassten Rahmen bleiben. Hier sollte der Verstand ,vor dem eigenen Ehrgeiz siegen. Bekanntlich ist es eben immer so, wenn der Bogen zu weit gespannt wird ,und dann noch reist . Besinnt man sich, sehr schnell wieder auf das wesentliche .Was ich damit sagen will ,es muß immer eine Situation aufkommen wo alles in Frage gestellt wird.!! Ich glaube das die Befürworter das anders sehen würden ,wenn dem kleinen wie auch immer selber was passieren könnte ,denn das könnte nämlich auch sein. Und ich glaube das der Junge ,das nicht für so gefährlich hält wie wir.
                                Es ist und bleibt ,eine Grundsatzdiskusion die jeder Vater mit seiner Familie und seinem Kind selber für sich Verantworten muß. Ich möchte diese Verantwortung meinem Kind nicht geben wollen.

Mfg R
                                ooooooooooooooh mannn . . . . einen unfall egal bei welcher sportlicher aktivität und egal welchen alters kann man nieeee ausschliessen ! man kann aber durchaus alles schlechtreden, grundsätzlich von dem schlimmsten ausgehen udn eigentlich sollte man früh morgens in unserer heutigen gesellschafft am besten gar keinen schritt weit mehr vor die tür gehen.
                                ich denke, wenn man den kleinen fliegen sieht, kann man sehr gut beurteilen mit welcher disziplin, ja mit welcher selbstdisziplin er hier sein hobby ausführt, an dass er von seinem vater herangeführt wurde.
                                hier irgendwelche überlegungen zu versicherungsaspekten anzuführen finde ich nicht sinnvoll - der kleine wird zudem von seinem vater betreut - sprich wenn man schon will - untersteht er hier einer gewissen "aufsicht" !
                                ich kann auch die diskussion im allgemeinen hier nicht verstehen - ich find es toll dass solche talente frühzeitig erkannt und durch die eltern gefördert werden.
                                gerade die, die von uns annährend so fliegen können, werden wissen, wieviel ARBEIT ! dahinter steht - und man sollte sich doch dann um so eine leistung einfach nur freuen können ! Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sich für andere freuen kann.
                                Und richtig ! Ich denke auch das der Junge es nicht für Gefährlich hält was er macht, denn das was er macht sieht sehr kontrolliert aus - und das genau ist auch der unterschied zwischen gefahr und dem nötigen respekt vor einer sache wie zb. hier dem copter.
                                vor wochen war hier mal nen viedo gepostet wurden, wo ein paar "erwachsene" mit einem raptor 90 "gespielt" haben . . . einige von euch werden sicher wissen welches video ich meine !
                                Dieses Video fand ich zwangsläufig total gefährlich - weil der heli hier scheinbar unkontrollierbar war, es macht also nicht unbedingt etwas aus wie alt jemand ist - sondern wie er eine sache betreibt, in diesem falle des kleinen hier freue ich mich für ihn und sein talent und hoffe das er und sein vater und alle noch mit vielen videos seines könnens erfreuen wird !

viele grüsse

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X