Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich halte dagegen.
...
Sinkflüge mit dem Kopter sind z.b. eine Katastrophe, weil er die drehzahl soweit reduzieren muss, dass er kaum mehr steuerbar ist, und zu wackeln beginnt (jedes fabrikat, jede regelungselektronik).
grüße!
Wolfgang
Servus Wolfgang,
ist absolut richtig, allerdings haben sich chinesischen Kollegen auch schon daran gemacht hier Abhilfe zu schaffen: http://shop.fyetech.com/product_info...products_id=41.
FY90Q dient qausi der Flugstabilisierung (Stabilizer), dies sowohl beim Schweben als auch im Rundflug und speziell soll es auch das "Wobbeln" im schnellen Sinkflug verhindern.
Das Nachfolgemodell FY91Q soll wahrscheinlich 2011 folgen u. wird zudem folgende Ausstattung haben:
- GPS Enabled FY91Q Quad Mixer
- Stabilizer
- Altitude Hold
- Position Hold
- Heading Hold.
also eine manuelle Belichtungseinstellung ist IMHO eh' von Nöten, weil du ja dann in der Luft mit ca. 1/1.000s oder noch kürzer belichten solltest, auch ist ein schneller Autofokus unbedingt wichtig. Das sollten aber die heutigen Modelle alle haben...
Ich habe meine Cam damals so ausgesucht:
- rein in den Markt, Cam mit manueller Verschlusszeitwahl gesucht.... Sony...
- 1/500s eingestellt, dann einen schnellen Schwenk gemacht und dabei auf den Auslöser gedrückt - perfekt - gekauft ...
Ich arbeite derzeit zum Fotografieren mit 1/1.250 oder 1/1.500s.
Die Tiefenschärfe ist bei Aufnahmen aus der Luft vollkommen unwichtig, die ist aus dieser Entfernung immer gegeben. Ich knipse meist sogar nur mit Blende 3,5 und da ist "an Land" die Tiefenschärfe nur minimal, in der Luft aber ist immer alles i.O.
Grüße Stephan
Hallo Stephan
habe heute meine ersten Versuche gemacht einige Aufnahmen zu machen.
Kameraeinstellung 1/1600 und 1/2000 mit manuellem fokus.
Am Boden funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich in der Luft bin passiert genau nichts:-(
Die Aufhängung ist gut gekoppelt und ich löse die Kamere mit einem Infrarotselbstauslöser via Servo aus
Sogar mit 1/3000 habe ich probiert aber leider ohne Erfolg
woran kann das liegen?
Grüsse Adik
hallo zusammenm,
nachdem es ja hierin ein wenig ruhig geworden ist, wollte ich mal das thema wieder ein wenig hoch holen.
mittlerweile sind wir vom heli für luftaufnahmen ja weggekommen und bei den multirotorsystemen gelandet..
hierfür haben wir entsprechende rahmen gebaut ( die wiederrum ja was mit den helis zu tun haben, da ich hier teile vom logo verbaut habe ) .
gleichzeitig auch eine entsprechende kamerahalterung für cameras der größe eos 5d mkII od. 7d
ich hänge mal zwei bilder an.
das eine zeigt unseren oktocopter, durchmesser 950mm, 8 x pulso 2820/14 mit 13" probs.
das abfluggewicht mit einer 5d, 2 x 5000mah 4s lipo und kamerahalterung mit pan möglichkeit liegt bei rund 6 kg.
derzeit testen wir auch hier unseren prototypen heavy okto cinema, der hat dann einen durchmesser von 1200mm, mit 14" probs..
von der halterung gibts auch noch ein bildchen
die halterung kann auf nick / roll / pan bewegt und bedient werden..
die stabilisierung übernimmt eine abgewandelte firmware der copter elektronik...
hallo zusammen,
ich möchte wieder ein paar "updates" hier rein bringen ..
in den letzten tagen/wochen waren wir nicht untätig und ich möchte auf diesem wege 3 neue "projekte" vorstellen:
zum einen unseren "mini hexa"
frame : carbon 1,5mm
typen : y-copter, quadro oder hexa
durchmesser : 650mm ( wobei es auch kleiner geht )
ausleger : natürlich steckbar, somit ist er in wenigen Sekunden versteckt in der handtasche :-)
schellen: Magnesium, silber
sowie den dazu passenden "mini remote head"
der remote read ist geeignet für kameras bis zur größe der panasonic gh2,
sprich 150mm.
der remote head ist entweder mit einem "nur nick" ausgleich oder mit einem "nick/roll" ausgleich zu erhalten..
sowohl der nick- wie auch der rollausgleich ist jeweils mit 1:6 untersetzt, damit ist ein super genaues und stabiles bewegen der kamera möglich.
gefertigt aus cfk 1,5mm, jedoch mit den gleichen Eigenschaften wie unser remote head für die canon 5D oder den cinema remote head für cameras wie die canon C 300 oder red epic
gewichtsangaben zu beidem folgen, ebenso die flugvideos ( on-/offboard )
dazu noch unseren hexa X.
der hexa X ist vom prinzip ein Copter den man beschreibt wie folgt
"aus 2 mach 1" ..
dieser copter besteht in wirklichkeit aus 2 y-copter..
dabei wurde das ganze so aufgebaut, dass man von dem 2. y-copter die Arme entfernen und in die centerplate des 1. y-copter stecken kann.
damit hat man die Form eines "hexa-copters" mit 12 motoren.
durch den vorteil unserer regler anordnung, können dann die regler schnell mit geänderten regler-id´s versorgt werden un schon hat man ein "monster"
durchmesser des copters, entweder 950mm oder 1200mm,
ausleger sind aus CFK, 25 / 23mm
schellen aus magnesium,
centerplate aus 2mm cfk
ausleger natürlich steckbar, wie bei all unseren rahmensystemen.
als probs haben wir oben apc 14x4,7" und unten apc 13x6,5"
es sind noch ein paar "kleinigkeiten" am copter zu machen, aber denn wirds sicher
die ersten flugvideos geben.
Da bin ich echt mal gespannt auf die Luftbilder. Hast Du eigentlich auch ne Möglichkeit eingebaut, das Kamerabild per Monitoring vom Boden aus zu beobachten?
Was mich auch interessieren würde, welche Spezifikation die verwendeten Motoren haben?
@Stephan: hast Du deinen Okto selbst gebaut? Welche Komponenten verwendest Du??
Selbst bin ich endlich dabei, mein Wiicopter-Projekt mit Kamerastabi zu realisieren... Ob Bilder folgen, weiß ich noch net! ;-)
hi,
jep, das bild wird vom boden aus live verfolgt.
was die specs für die motoren angeht, auf dem bild sind das günstige motoren vom chinesen um die ecke :-)
gute erfahrungen in der größe haben bislang gemacht mit pulso 2217/20 bzw. axi 2217/20.
diese können mit 4s betrieben werden und haben genügend power!
nun, wir verwenden 5,8 ghz - very "simple" mit einer patchantenne..
kein antennentracking.
da wir nur auf sicht fliegen, hat das bislang so immer gereicht..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar