Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich will das Thema hier an der Stelle aufleben lassen.
Interessiere mich sehr für den Fotoflug und habe mir alles durchgelesen. Habe auch auf verschiedenen anderen Seiten und Anbietern nach Equipment geschaut.
Jetzt bin ich aber immer noch auf der Suche nach einem guten Konzept zwecks Erstanschaffung von einem System.
Da ich selber Helipilot bin, stellt sich mir schon die erste Frage: 700 Heli oder Hexa Copter oder ähnliches. Hatte bis jetzt fürs Drohnen fliegen nichts übrig, machen aber anscheinend die meisten für ihre Luftaufnahmen nur noch. Wichtig ist mir auch ein hochwertiges System zu haben, um Spiegelreflexkamera oder eine "richtige" Filmkamera hieven zu können. Ein Monitor am Sender sollte es auch schon sein.
Freue mich über Rückmeldungen und Empfehlungen.
hi,
ich denke, du wirst um eine "drohne" ( ich hasse das wort !) nicht um herkommen :-)
zum fotos machen, gibt es nichts einfacheres, als das ding in die luft zu parken ( mit höhensensor und gps ) und dann auf den monitor zu schauen um deine bilder zu machen.
den copter kannst du zu diesem zeitpunkt weitesgehend ausser acht lassen..
was den richtigen anbieter angeht, mach ich ein wenig werbung in eigener sache :
schau mal unsere webseite an, da findest du einiges an infos.
ach ja noch, ein hinweis in eigener sache..
wir haben unser rahmensystem einmal kurz auf youtube erklärt
insbesondere die von uns erfundenen steckbaren ausleger sind einzigartig und ermöglichen dir, den copter - gewollt - in einer minute auseinander- oder zusammen zubauen!
hi sascha,
hab mich bei euch schon umgeschaut und kann sagen, daß ich wirklich begeister bin.
Ihr habt natürlich vollkommen recht, daß die Drohnen dem Heli überlegen sind - habe ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden.
Das wichtige ist die Zeit zum eigentlichen filmen.
Jetzt sind auf eurer Seite die Preise auf Anfrage, was ich dann die nächsten Tage mal machen werde. Vielleicht kannst du mir aber auch einen katalog schicken. Die Anschaffung ist ja nicht ganz preiswert und nichts, was ich jetzt mal kurz bestelle. Ich möchte mir einen ßberblick verschaffen.
also wenn du einen fertigen Kopter (Drohne) kaufen willst, musst du noch 'ne ganze Weile doll arbeiten gehen - sowas baut man sich alleine, da gibt's diverse Möglichkeiten
Ist auch nicht viel komplizierter, als einen Heli aufzubauen...
Ihr habt natürlich vollkommen recht, daß die Drohnen dem Heli überlegen sind - habe ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden.
Gruß
Igor
Hallo Igor, die Drohnen sind Helis keinesfalls überlegen, absolutes Gegenteil. Bei ganz großen Film-Produktionen werden sie eingesezt, gerade aus diesem Grund. Habe noch keinen Multicopter bei James Bond & Co gesehen.
ich denke mal, da liegst du komplett falsch - das Verhältnis wird wohl doch 100/1 für die "Drohne" sein...
Ich persönlich filme nur noch mit meinem Koax X8. Beim Heli die Vibs weg zu bekommen, ist ein fast unlösbares Problem, wenn man dabei "auf dem Teppich" bleiben will
Zur Drohnen/Heli Thematik: Nicht umsonst gibt es den TRex G800.
Dafür kann eine Drohne zielsicher per GPS gesteuert/gehalten werden, und ist leiser.
Der Heli kann dafür schneller sein.
Schlussendlich entscheidet die Kamera und deren Halterung über die Qualität, nicht der Träger!
Ich mache mit meinem Rexen und ner Keycam Aufnahmen für Freunde und Bekannte, langt vollkommen.
Gewerblich wärs bei mir ne Drohne mit Systemkamera/DSLR und FPV, allein wegen der Ausfallsicherheit der Motoren. Dafür sind mir die Kameras zu teuer... Aber da scheint der Markt schon gesättigt. Und RTF-Drohnen mit allem drum und dran kann eh keiner bezahlen... xD
Grüße, Flo
Gesendet von unterwegs!
Zuletzt geändert von mysteryx; 29.10.2013, 08:48.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar