servus franz,
ja, es geht weiter, nachdem ich mich von manchen dingen dieses jahr komplett zurückgezogen habe um mich der geschichte mit den mikrokoptern zu widmen..
die elektronik darin ist von mikrokopter.de ich habe zum jahresbeginn auch mit der skyquad von 1hoch4 ( sie kommen aus meiner nachbarschaft ) probiert, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen. es waren noch sehr viele dinge in der entwicklung ( wie z.b. navictrl und gps ) was aber für mich doch sehr wichtig und hilfreich ist..
mti dem mk zeugs klappt es sehr gut zumal ich einen guten freund habe der sich auch mit der softareentwicklung beim mk beschäftigt und mir hier in den letzten wochen das ein od. andere mal richtig gut geholfen hat :-) ( danke "MartinR"!! )
der heavy quad den ich hier habe fliegt richtig gut. das konzept und der aufbau ist richtig simple und einfach. in kürze hoffe ich auch, dass wir die ausleger steckbar und das ganze in einer komplettverschalung haben. daran wird gearbeitet ..
beim hexa ist es das selbe.. hier werde ich in kürze - in gleicher form wie mein quadro - einen hexa aufgebaut haben.. rohre für die ausleger wie auch die schellen kommen vom logo 600, dazu noch ein paar platten und fertig ist das schmuckstück..
da ich die gleichen motoren wie beim quadro verwende, hoffe ich, dass ich vom payload auf gut 2 kg. komme.
damit lässt sich schon einiges durch die luft tragen..
witzig ist auch, dass ich in den letzten monaten vor lauter quadrofliegen kaum mehr zum heli fliegen komme... aber das wird hoffentlich wieder.. :-)
welches board nimmst du für deinen hexa ? auch mk od. bleibst bei den ösis und nimmst das wolferl boaard ?
stell mal vor :-)
gruß sascha

Kommentar