Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
aber wenn der Pilot davon entlastet wird, das ganze Eigenleben des Helis oder sonstiges auszusteuern, wird die Sache um Welten einfacher.
Alleine die Abstimmung der Mechanik (schwere Paddel, leichte Paddel, Mischanteile etc.) haben schon ganze Armaden von F3C Fliegern über Wochen beschäftigt)
Gruss
Hans-Willi
F3C ist eine andere Geschichte. Seit wann fliegt Watts F3C *?
Beim aktuellen 3D Freestyle steuerst Du eine Figur nach der anderen. Der Ausgang Figur 1
ist gleichzeitig Eingang Figur 2. Du musst Figur 1 sauber beenden um Figur 2 sauber fliegen zu
können. Wind ist total unwichtig. Die Figuren die ich kann fliege ich Dir bei jedem Wind.
Richtig, fliegen muß man immer noch, zumindest dann, wenn die Stabi-Systeme nicht noch zusätzlich mit weiteren Fluglage-Regelfunktionen gekoppelt werden.
Unterschreiben kann ich auf jeden Fall, dass die Leistung und/oder die Flugzeit durch Wegfall der mechanischen Stange mit Paddeln deutlich steigt.
Gruss
Hans-Willi
von Gyrobot Beginnermode oder der gleichen bin ich auch kein Fan.
Gruss SM.
Jepp,
Alleine die Abstimmung der Mechanik (schwere Paddel, leichte Paddel, Mischanteile etc.) haben schon ganze Armaden von F3C Fliegern über Wochen beschäftigt)
Gruss
Hans-Willi
Jep. Garantiert hat es das und tut es noch immer.
Wenn dann FBL vielleicht mal bei denen erlaubt wird, werden Armaden von F3C Fliegern über Wochen hinweg P- und I-Anteile, Vorsteuerfaktoren sowie Integralgrenzen und 25 weitere Parameter munter einstellen, an minimalem Delta-3 Faktoren rum und numbasteln, Vorlauf der Blätter prüfen.......3 Bänke perfekt programmieren...................................
Und noch kleinere Abweichungen als heute schon werden zu Punktabzügen führen. Heißt, es bleibt bestimmt sehr schwer, diese exakte F3C Fliegerei.......
Ich hab nen Heidenrespekt vor den Profis (F3C und 3D), jetzt wie in der Zukunft.
@strikemagic: Wenn Deine fliegerischen Fähigkeiten ausreichen, um einen "riesengroßen" Unterschied festzustellen, dann wird man Dich sicher in diesem Jahr bei den 3D Masters mit nem Flybarless-System bewundern können...
F3C ist eine andere Geschichte. Seit wann fliegt Watts F3C *?
Beim aktuellen 3D Freestyle steuerst Du eine Figur nach der anderen. Der Ausgang Figur 1
ist gleichzeitig Eingang Figur 2. Du musst Figur 1 sauber beenden um Figur 2 sauber fliegen zu
können. Wind ist total unwichtig. Die Figuren die ich kann fliege ich Dir bei jedem Wind.
Gruss SM.
Dass die Figuren auch bei einem sich sehr neutral verhaltenen System immer noch aktiv gesteuert werden müssen, ist schon klar - keine Frage...
Zitat Thorsten0211
Wenn dann FBL vielleicht mal bei denen erlaubt wird, werden Armaden von F3C Fliegern über Wochen hinweg P- und I-Anteile, Vorsteuerfaktoren sowie Integralgrenzen und 25 weitere Parameter munter einstellen, an minimalem Delta-3 Faktoren rum und numbasteln, Vorlauf der Blätter prüfen.......3 Bänke perfekt programmieren.............
Zitat Ende
Oder sich in irgendeinem Webshop den Parameter File für einen bestimmten Heli von irgend einer der F3C Koniferen für 9,99 EUR runterladen - Duck und wech.......
So mache jetzt Feierabend - eine nette Diskussion noch und schönes Wochenende...
@strikemagic: Wenn Deine fliegerischen Fähigkeiten ausreichen, um einen "riesengroßen" Unterschied festzustellen, dann wird man Dich sicher in diesem Jahr bei den 3D Masters mit nem Flybarless-System bewundern können...
Grüße
Tom
bin ich blööd *?? Ich flieg doch nicht bis Spanien nur um Modellflug zu machen.
Bei mir geht das Budget in die Maschine. Die laufenden Kosten sind hoch genug.
In unserer Region gibt es genügend Veranstaltungen, man ist umliegenden Vereinen
und Freunden auch zu etwas verpflichtet. Nach dem Motto Ihr kommt zu uns und Wir zu Euch.
Da geht jedes Jahr genug Knete drauf.
Aber eins kann ich Dir sagen. Bei der einen oder anderen Figur würde selbst ein Riva oder
Watts ziemlich blöd aus der Wäsche kucken.
Danke für´s Ausgraben des Threads. Hab´s mit Interesse und Schmunzeln gelesen.
Drei Sachen sind mir bei der Paddel vs Stabi Diskussion aufgefallen, weils öfter genannt wurde:
Alle äußeren Einflüsse auf den Heli werden perfekt ausgesteuert....
Stimmt nicht. Wind ist Wind und da hilft auch kein Stabi-System
Auch evtl. mechanische Nachteile des Helis werden perfekt weg gebügelt.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Stabi-Systeme verlangen nach hochwertiger Technik und sauberem mechanischem Setup.
401-611-Stabi
Diese Steigerung stimmt allemal, es bedarf aber "etwas" Können, um den Unterschied zu bemerken. Je besser der Pilot, um so eklatanter die Leistungsunterschiede der Gyros.
Sorry, das ist halt so.
Selbst nen 611 kann man im Hidden Menu so tweaken, das ein deutlicher Unterschied zum Werkssetup bemerkbar ist.
Danke für´s Ausgraben des Threads. Hab´s mit Interesse und Schmunzeln gelesen.
Drei Sachen sind mir bei der Paddel vs Stabi Diskussion aufgefallen, weils öfter genannt wurde:
Stimmt nicht. Wind ist Wind und da hilft auch kein Stabi-System
Stimmt schon! Ich fliege seit ein paar Wochen eine Protos 500 mit V-Stabi 4.0 - zuvor normal mit Paddeln. Und in der letzteren Version war er DEFINITIV anfälliger für Wind...
Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Stabi-Systeme verlangen nach hochwertiger Technik und sauberem mechanischem Setup.
Stimmt nur bedingt! Wenn der Paddelkopf eines Helis schlecht ist - der Rahmen und das Heck aber gut, dann kann man durch den Umbau auf Rigid durchaus einen tollen Heli aus einem eher mittelmäßigem zaubern.
Diese Steigerung stimmt allemal, es bedarf aber "etwas" Können, um den Unterschied zu bemerken. Je besser der Pilot, um so eklatanter die Leistungsunterschiede der Gyros.
Sorry, das ist halt so.
Selbst nen 611 kann man im Hidden Menu so tweaken, das ein deutlicher Unterschied zum Werkssetup bemerkbar ist.
Ich persönlich kenne nur die Unterschiede von Piezo Normalgyro zu Piezo HH-Gyro zu GY401 zu LTG2100 zu Spartan DS760 zu V-Stabi 4.0 - und obwohl ich sicher kein soooo toller Pilot bin, merke ich DEUTLICHE Unterschiede. Die Drehrate bei Pirouetten im Vorbeiflug ist für mich der optimale Beweis, wie viel besser ein Spartan oder der V-Stabi im Vergleich zum GY401 werkeln. Und dennoch empfehle ich JEDEM Einsteiger den GY401, weil er sehr lange ausreicht und super simpel zu justieren ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar