Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich denke dass die Flybarless-Systeme sich auf Dauer nicht durchsetzen werden, sofern die Preise auf diesem Niveau bleiben. Ich für meinen Teil bin nicht bereit >400EUR für ein Flybarless System auszugeben, das dann auch noch entsprechend teure Servos benötigt und schlussendlich nur marginale Vorteile für Extrem 3D-Piloten bringt.
Dass es sich bei den Flybarless-Systemen um eine tolle technische Spielerei handelt, gestehe ich unumwunden ein...
Ich denke dass die Flybarless-Systeme sich auf Dauer nicht durchsetzen werden, sofern die Preise auf diesem Niveau bleiben. Ich für meinen Teil bin nicht bereit >400EUR für ein Flybarless System auszugeben, das dann auch noch entsprechend teure Servos benötigt und schlussendlich nur marginale Vorteile für Extrem 3D-Piloten bringt.
Dass es sich bei den Flybarless-Systemen um eine tolle technische Spielerei handelt, gestehe ich unumwunden ein...
Grüße
Tom
So kann man das aber nicht sehen...
nen guter Kreisel kostet ohne Servo ja auch schon 200 Euro...
Wenn, dann ist einem der Mehrpreis von 200 Euro nicht Wert auf Flybarless umzusteigen... oder fliegst du ohne Heckgyro?
Ich denke es soll jeder mit dem fliegen, mit dem er fliegen möchte... glaube auch nicht das Paddel aussterben werden, diese wirds noch lange geben...
Bin aber auf alle Fälle der Meinung das ein Paddelsystem nicht an die Flugleistungen eines Flybarless Systems ran kommt...es ist einfach Unkomplizierter... was hab ich früher am Raptor rumgetestet bis ich die richtigen Paddel hatte, die nicht zusehr aufbäumten aber wendig waren... das ist nun eben alles einfacher...
welcher Deutsche Hersteller baut denn Billig - Pröll- Schrauber *?
Gruss SM.
Es hat niemand was von deutschem Hersteller gesagt, lediglich ging das ganze an die Leute, die meinen, das eine elektronische Stabi das Allheilmittel ist.
@Chris
Natürlich hat eine elektronische Stabilisierung Vorteile, da Du per Software das Ding von F3C nach 3D umschalten kannst ohne leichte Paddel einzubauen oder die Mischverhältnisse zu ändern.
Auch brauchst Du von Helis nicht viel Ahnung zu haben, selbst wenn Du die Taumelscheibe schief einbaust, wird es das Stabiprogramm schon richten, keine Frage.
Mir ist auch klar, dass die ganzen F3C Spezialisten diese Entwicklung manchmal mit etwas Argwohn betrachten, schließlich ist die ganze hart erarbeitete Expertise mit diesen Dingern hinfällig - jeder Normalo wird in der Lage sein, das Ding mittels Software in Sekundenschnelle besser abzustimmen als die ganzen Leute, die da monatelang an der Mechanik herumoptimieren. Demnächst lädst Du einfach im Internet das passende Setup herunter und gut ist.
Aber dann generell vorauszusetzen, dass ein Heli nach konventioneller Bauart schon veraltet ist, halte ich dann doch für etwas übertrieben.
nen guter Kreisel kostet ohne Servo ja auch schon 200 Euro...
Falsch. GY401 mit S9254 -> 199,- EUR
Ich seh schon....
du hast weder nen guten Kreisel noch ein Flybarless Heli geflogen, von daher kann ich deine Aussagen verstehen ;-)
Seit dem ich von 411 auf 611 gewechselt habe, habe ich keinen 411er mehr geflogen, und ich habe gedacht es geht nicht mehr besser als 611.
Seit dem ich vom 611er auf AC-3X gewechselt habe finde ich die 611er auch nicht mehr so gut, denn ich weiss das es nochmal ne ganze Ecke besser geht.
du hast weder nen guten Kreisel noch ein Flybarless Heli geflogen
Du kannst gerne mal definieren, was für Dich ein "guter Gyro" (Kreisel triffts wohl nicht) ist.
Da wir uns nicht kennen, musst Du Deiner Aussage noch hinzufügen: "Ich vermute, dass Du weder nen guten Kreisel noch ein Flybarless Heli geflogen hast"
Wir können gerne mal die technischen und konstruktiven Unterschiede inkl. daraus resultierender Wirkungsweise per PN erörtern...
Oky.. aber der 401er ist nicht unbedingt der super Gyro... Seitenwind und deine Piroetten sehen aus als ob nen Zahn im Riemen fehlen würde...und das hat noch nichtmal was mit 3D zu tun.
Rückwärtsfliegen muß bei dem 401er mechanisch auch alles perfekt sein damit es einigermaßen funktioniert. Wenn dann Wind ins Spiel kommt klappt dir das Heck weg...
Falsch. 200,- EUR für Flybarless + Mehrkosten Servos + uU Mehrkosten Rigid-Kopf
Also: Sind mehr als 200,- EUR.
Oky.. Mehrpreis für Rigidkopf haste recht.
Aber bei den Servos... was das denn für nen Vergleich? Auch einem Paddelkopf tun sehr gute Servos gut. Wenn du da irgendwelche Billigteile draufpackst fliegt der ja noch schlechter im Vergleich zum Flybarless
Deswegen kann man aber nicht her gehen, und Helis mit Paddelstange als totgeborene Konstuktionsleichen abstempeln.
Und ich glaube nicht das der deutsch europäische Markt ein Masstab für Firmen wie Futaba ist, denn sonnst würden die keinen GY-520 auf den Markt bringen, sondern ein Flybar System.
Ich bin eh der Meinung das die Flybarless Geschichte eh nur recht Sinn macht in einem Elektroheli. Im Verbrenner hatte ich es schon getestet und war nicht zufrieden. Doch bei Elektro würde ich sagen nicht mehr ohne. Und da werden die Amis auch noch sehr schnell drauf kommen. Doch wie gesagt die hängen der Zeit immer etwas nach. Doch wenn sie dann kommen, dann gewaltig
wozu braucht der Pilot in dem Video noch ein Flybarless System ??
davon mal abgesehen
bei dem würde ne Kuh mit Rotor genauso fliegen
@Hans-Willi
Klar.. die Anforderungen sind höher bei nem Stabi System. Den das schwächste Glied bestimmt die Regelung.
Nur bei nem hochwertigen 90er baut sicher auch niemand S3152er ein
Aber wie gesagt.. Paddel werden sicher nicht aussterben... der Meinung bin ich auch
Und was man damit fliegt hängt immernoch vom Piloten ab. Da hilft einem auch die beste Elektronik (noch) nicht weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar