noch zwei Bilder zu step 3:
Baubericht Avant-Aurora
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Avant-Aurora
noch zwei Bilder zu step 3:Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
-
VTSler
... wieviel hast du denn für den baukasten bezahlt? die quali sieht wirklich nicht schlecht aus...
gruss michael
Kommentar
-
super Bericht,
weiter so.
GRuss MichaGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
Step 4: Montage Heckabtrieb
Bei der Montage vom Heckabtrieb ist etwas Geduld notwendig. Hier ist es ein absolutes MUSS, dass die Kegelräder vollflächig und absolut ohne spiel ineinander greifen. Dazu gibt es jeweils 2 Unterlegscheiben mit 0,3-0,2 und 0,1mm
um die Kegelräder anzupassen. Bei mir waren es exakt 0,3mm für beide Seiten.
Wenn alles richtig gemacht wurde steht stirnseitig nirgendwo ein Zahn vor bzw. hinten her. ( Abbildung 4 zeigt was ich meine)Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Step 4:
Heckabtrieb fertig montiert.Angehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Step 5: Akku und Eektonikauflage
wie schon anfangs erwähnt, wieder alle Kanten brechen! Zur Montage der der Auflage gibt es 3 Befestigungsmöglichkeiten, um nachträglich den Schwerpunkt
geringfügig korrigiren zu können. Ich wähle die goldene Mitte.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
moby711
Soviel Geduld möchte ich auch mal haben... Klasse gemacht - da bin ich vorallem auf den Erstflug gespannt...

Danke und weiter so!!!
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Step 6: rechter Seitenteil, Umlenkhebel-Heckanlenkung, Heckrohrhalter
als erstes werden wieder die Haubenhalter montiert, der lange Halter vorne, der kurze hinten. im zweiten Schritt folgt wieder die Montage des CFK-Plättchens für Getriebeuntersetzung, die kerbe in dem Plättchen muß zum Heck des Helis zeigen. ( siehe Step 3).
Damit ist der rechte Seitenteil soweit bestückt und es kommt zur Heirat zwischen
Seitenteil LINKS und RECHTS.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Step 6: Umlenkhebel
beim Bestücken des Umlenkhebels unbedingt darauf achten, die Kugelköpfe richtig einzuschrauben, ansonsten verläuft die Heckanlenkung schräg nach hinten. Die angehängten Bilder verdeutlichen eh was ich meine!
Nach dem Umlenkhebel wird noch der Heckrohrhalter eingesetzt, die Schrauben durchgefädelt, Beilagscheiben und Mamas drauf, und bis auf weiteres locker gelassen!Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
so noch ein paar Bilder wie es nach 6 Arbeitsschritten aussieht. Moregen geht´s wieder weiter, meine Freundin gibt keine Ruhe mehr, leider!
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
... leider haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, aufmerksame Leser haben mich schon darauf hingewiesen, ich bitte um Verzeihung.
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Spanky
Super bericht weiter so...
Der ist mal echt krass schmal, bin schon gespannt wie es aussieht wenn der Motor drin ist.
Kommentar

Kommentar